Yaris III - erste offizielle Bilder

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Cillian, 22.12.2010.

  1. #1 Cillian, 22.12.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Auf Toyota.jp gibts jetzt die ersten richtigen Bilder vom neuen Yaris, der ja dort offensichtlich heute vorgestellt wurde.

    http://toyota.jp/vitz/

    Gefällt mir schonmal wesentlich besser als die Bilder die Vorab veröffentlicht wurden. Aber er sieht sehr groß aus o.O
    Hat ein bischen was von ner Mischung aus Polo und Corsa das Ganze...

    Von Hinten gefällt er mir aber garnicht und das schlimmste: Der Mitteltacho ist weg :(

    soweit ich das seh wird der dort mit dem 1,0l (1KR-FE, 69PS), 1,3l (1NR-FE, 95PS) und 1,5l (1NZ-FE, 109PS)
    Der 1,3er wird zusätzlich mit Allrad angeboten.

    Der Innenraum scheint einiges an Genialität verloren zu haben, sehe kaum Ablagen.


    Interessant finde ich den Verbrauch: Der 1,0 ist mit 23 km/l angegeben, der 1,3 mit 24km/l - er braucht also weniger... der 1,5 übrigens 20km/l mit CVT, 18km/l mit Handschaltung.

    Umgerechnet sind das:
    1,0 l Manual: 4,35 l/100km
    1,3l 2WD: 4,17 l/100km
    1,3l 4WD: 5,25 l/100km
    1,5l CVT: 5 l/100km
    1,5l Manual: 5,56 l/100km


    Dann scheint es noch einen 1NR-FE mit 1,3l und Start-Stop zu geben, der auf 26,5 km/l (3,78 l/100km)

    dann stehen da noch verschiedene Gewichte, beim 1,0l 970kg und 1245kg, beim 1,3l 1000kg und 1275kg
    Das scheinen Angaben in Leergewicht und beladen zu sein oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 22.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist jetzt nicht das überragende Designwunder aber ich find ihn ganz ansehnlich, besonders den RS.
    Scheint aber echt recht groß geworden zu sein.

    Das der Mitteltacho weggefallen ist find ich eher positiv, sehr sogar.
    Allgemein sieht der Innenraum recht pfiffig aus. Wobei Farbkombinationen etc. sicher in Europa ganz anders aussehen werden.

    EDIT: Dann wär das Gewicht aber extrem niedrig, wenn es < 1000 kg sein sollte. Kann ich mir kaum vorstellen.
     
  4. #3 Cillian, 22.12.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Vielleicht ist damit wirklich das Leergewicht gemeint, in Deutschland wird das ja irgendwie mit Tankfüllung und einem 70kg schweren Fahrer angegeben oder so...

    Ich finde den Wegfall des Mitteltachos schade, das war das Markenzeichen des Yaris. Man hätte ihn ja optional machen können oder so...
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Kann mir hier im Büro den Link nicht anzeigen lassen. Aber das es kein Mitteltacho geworden ist beim neuen Yaris finde ich persönlich sehr positiv.
    Bin am Wochenende noch mit dem aktuellen Modell gefahren und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen :(
    Auch nicht an die Digitalanzeige, da wär mir eine normale Anzeige viel lieber, so wie beim P1 TS :]
     
  6. #5 Cillian, 22.12.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Gibts beim aktuellen Yaris 2 in der Life Version auch. Meiner hat kein Digitaltacho z.B. ;)
    Der Yaris 2 TS hatte auch kein Digitaltacho.

    In der Tat fand ich den digitalen beim Yaris II nocht so gelungen wie beim P1, dafür den Analogen umso mehr :)
     
  7. doeg

    doeg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mir die Bilder auffer Arbeit auch nicht ansehen. Mit nem anderen Proxy ging's. Für all diejenigen die dasselbe Problem haben hab ich mal ein paar Bilder woanders hin kopiert. Bitteschön.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. #7 Corleone1989, 22.12.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Der Yaris III gefällt mir sehr gut, das Design erinert mich an das FT86 Konzept... Vielleicht das neue Familiengesicht für Toyota?
    Vor allem der Innenraum gefällt mir gut, wirkt recht hochwertig.

    Ist das CVT-getriebe ein DSG?
     
  9. #8 Yaris 1.3, 22.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Für Europa soll das Design noch minimal geändert werden und der Innenraum bekommt höherwertigere Materialien. Farben und Sitzbezüge werden bei uns auch anders aussehen. Mir gefällt er gut. Nur die Tachoeinheit hätte man etwas schicker gestalten können. Die hat etwas 90-er Jahre Charme. ;)
     
  10. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Den zweite Reihe Mitte finde ich am besten!
    Der andere hat son scheiß Grill und nen Knick in der Stoßstange :(
    Die Sitze sehen aber irgendwie aus wie aus nem P8 :D

    EDIT: Warum kann man eigentlich keine durchgehende Seitenscheibe mehr bauen ?(
     
  11. #10 Yaris 1.3, 22.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hier ist die Bedienungsanleitung: http://toyota.jp/manual/vitz/vitz_201012.pdf

    :D Man kann zwar nicht viel lesen, aber es gibt ja auch Bilder. Hab grad gesehen, dass es das CVT-Getriebe auch mit Schaltwippen und 7 simulierten Gängen gibt. Darauf hab ich gewartet. :]
     
  12. #11 Cillian, 22.12.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Hm was kann man aus der Bedienungsanleitung rauslesen?
    Die Rückbank ist nichtmehr getrennt verschiebbar -> Rückschritt zum Yaris II
    Der Sitz in der Mitte hinten bekommt nurnoch einen Beckengurt -> Rückschritt
    Hintere Sitzbank nichtmehr in Neigung einstellbar -> Rückschritt
    Mittlere Kopfstütze hinten fehlt -> Rückschritt

    Elektrische Fensterheber hinten -> Fortschritt
    Intervalleinstellung für den Scheibenwischer -> Fortschritt
    Elektrisch anklappbare Seitenspiegel -> Fortschritt

    Leider kann ich das Dokument grade nicht ganz Laden, bin nur zur Rückbank gekommen.
    Scheinbar hat Toyota aber nicht verstanden, was von Presse und Nutzern so am Yaris II geschätzt wurde. Die Liebe zum Detail wurde beim Neuen offenbar nur am Äußeren praktiziert, wobei auch hier das Heck aussieht, als hätte man keine Lust mehr gehabt...

    Die Fortschritte sind augenscheinlich nur der Versuch, mit dem Klassenstandard gleichzuziehen.
    Hoffen wir mal dass in der Frankreich-Version da noch nachgebessert wird
     
  13. #12 Yaris 1.3, 22.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die Japan-Version wird nicht 1:1 in Europa übernommen. Die von dir genannten Rückschritte werden wir nächsten Herbst wenn der Yaris zu uns kommt sicherlich nicht antreffen. :]
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Entgegen aller bisherigen Bilder, auf denen mir der Yaris III nicht gefallen hat, gefällt er mir nun doch.
    Im Cockpit find ich schade, dass der Mitteltacho abgeschafft wurde ;(
    Ansonsten sieht das schon ganz brauchbar aus. Modern, schnittig und als TS sportlich. So muss das sein.

    Edit: Toll find ich auch, das man den 1NZ-FE weiterentwickelt hat und er nun noch mehr Leistung hat. Hoffentlich kommt noch was mit Turbo/Kompressor.
     
  15. #14 E10_Liftback, 22.12.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Sehr gut!! Vorne ein Renault Clio und hinten Peugeot 206, 306 schiess mich tot!!!

    Designwunder?? Am Ar***! Jetzt wird's lächerlich!!

    Grüße

    P.S.: mehr als nen 1,33 Benziner und nen 1,4 Diesel wird's in Deutschland eh nicht geben!! LOL Schon gar kein Allradler!! Wer soll das auch kaufen??? :rofl
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    könnte fast besser auris-compact statt yaris genannt werden...
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Wort reicht:

    billig
     
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke für die Bilder :]

    mh, an was erinnert mich diese Karosserie ?( ... ich würd sagen, der sieht aus als ob man beim Verso die Luft rausgelassen hätte

    Warum kann ich nicht mal bei einem neuen Modell so einen WOW-Effekt haben wie bei der Neuerscheinung vom P1:wand

    Naja, ich werd ihn mir auf jeden Fall in natura anschauen. Vielleicht kann er mich ja doch überzeugen ?(
     
  19. #18 paseo_rulez, 22.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Toller Kommentar :applaus :rolleyes:

    Wo ist das Auto billig? Da du offensichtlich schon dringesessen bist, musst du dich ja blendend auskennen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö sieht man schon an der Anmutung der Innenraummaterialien. Da muss man sich nicht reinsetzen. Es geht auch anders, z.B. VW Polo (um mal in der gleichen Klasse zu bleiben)

    [​IMG]
     
  22. #20 paseo_rulez, 22.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich weiß wie ein Polo aussieht aber ich weiß nicht, wo du da große Unterschiede siehst, außer Chromleisten um die Lüftungsdüsen etc.
    Und außerdem ist auch im Polo die Verarbeitung nicht so perfekt wie sie immer dargestellt wird. Zumindest nach meiner Erfahrung.
    Und da muss der Yaris eh erst mal zeigen was er kann, da noch niemand von uns dringesessen ist.
    Und ich mein nicht die Meinung der deutschen Automagazine ;)

    Wenn man dann noch beachtet, dass der Polo (schätz ich jetzt mal) mit vergleichbarer Ausstattung 3.000 bis 4.000 € mehr kostet und nichts wirklich besser kann....
    Also so gesehen hast du schon recht, der Yaris wird hoffentlich schön billig sein, das man sich ihn auch leisten kann.
     
Thema:

Yaris III - erste offizielle Bilder

Die Seite wird geladen...

Yaris III - erste offizielle Bilder - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...