Yaris III bestellt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris 1.3, 20.06.2011.

1. #1 Yaris 1.3, 20.06.2011
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab heute als erster bei Toyota in Kassel einen neuen Yaris bestellt. 8) Anscheinend hier im Forum ja auch?! Jetzt heißt es noch warten bis Oktober.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 20.06.2011
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Und wie hast du ihn konf.?

Farbe, Motor Ausstattung?

Preis?

Gruß Jörg

4. #3 Yaris 1.3, 20.06.2011
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hallo!

Es ist ein 1.33 Club in tabascorot metallic. Weitere Sonderausstattungen hab ich nicht genommen. Navi hab ich ein Mobiles und das Lounge-Paket oder das Glasdach brauch ich nicht. Geliefert werden soll er im Oktober. Der Endpreis ist 15.576 € inkl. Überführung/Zulassung, Matten, vollem Tank und 2 Jahren Anschlussgarantie. :)

Gruß

5. #4 waynemao, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Glückwunsch zum neuen Auto in spe!

Aber sowas könnte ich nicht, ein Auto kaufen ohne es vorher gefahren, ja nicht mal gesehen zu haben.

Und ganz billig ist der Spass auch nicht ;).

6. #5 Yaris 1.3, 20.06.2011
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Danke! Ich find das grade interessant ein Auto zu kaufen, dass ich noch nicht live gesehen hab. ;) Bei irgendeiner Marke die ich nicht kenne, wär mir das vllt auch etwas riskant. Aber das ist dann mein dritter Toyota in den letzten 10 Jahren und ich weiß einfach, dass ich den Yaris ungesehen kaufen kann.

7. #6 EngineTS, 20.06.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cool ich gratuliere, konnte dir der Händler Bilder zeigen wie das Auto schlussendlich aussieht ?

8. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Er wird ihm den Yaris den von aktuellen Werbebildern gezeigt haben: "Den do hätt I gern - genau so" :D

So fänd ich ihn, z.B. auch richtig schick - is die Farbe die gleiche?

9. #8 Yaris 1.3, 21.06.2011
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Danke.
    Viel mehr Bilder hatte der Händler auch noch nicht. Aber meiner sieht dann genauso aus wie der Rote auf den Werbebildern. :D Auf der händlerinternen Preisliste stand übrigens auch schon der 1.5 HSD (100 PS) mit drauf!

10. #9 e10düser, 21.06.2011
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Was stand da den für ein Preis?

11. #10 Yaris 1.3, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Preis stand da noch nicht. Nur halt Yaris 1.5 HSD 100 PS. ;) Aber ich denke mal man kann von etwa 18.500 € ausgehen.

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mein Beileid :D

13. #12 carina e 2.0, 21.06.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Also optisch scheint er schon mal ein Fortschritt zum aktuellen Modell zu sein :)

14. #13 Urbantown, 21.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2011
    Urbantown

Urbantown Guest

Musst du eigentlich immer deinen Senf dazugeben?
    Dein Toyota-Bashing kann langsam aber sicher wirklich keiner mehr lesen.
    Jeder der es wissen will und leider auch jeder der es nicht wissen will,
    ist sich im Klaren darüber, dass du mit deinem Yaris II nicht zufrieden warst.
    Irgendwann ist es doch auch mal gut, oder?

@Yaris 1.3:

Glückwunsch zum neuen Auto. :)

Viele Grüße!

Christian

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, also ungesehen ein Auto bestellen... ?(

Ich hatte auch einer der ersten Yaris II und da waren noch sehr viele Kinderkrankheiten.

16. #15 Yaris 1.3, 21.06.2011
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich glaub nicht, dass er viele Kinderkrankheiten haben wird. Vermutlich ist ja nicht alles an dem Auto neu und gleicht stattdessen den XP9 Teilen. Toyota wird wohl auch alles besonders genau kontrollieren und testen, damit der Yaris III sich keine Patzer leistet. Ich will nicht erst warten bis ein Modell schon 3 oder 4 Jahre auf dem Markt ist, bevor ich es dann kaufe. So hab ich nen taufrisches Auto, dass auch über die nächsten 4 Jahre nicht alt aussieht. :) Seit heute gibt's bei den Händlern übrigens auch schon einen Vorabprospekt.

@Christian

Danke! ;)

17. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Erstmal Glückwunsch, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist schon gewagt ein Auto zu bestellen und es nichtmal gesehen zuhaben geschweige den wenigstens dringeseesen zu haben.

Was mich bei Toyota stört ist das man eigentlich nie einen Neuwagen kaufen kann, da ein Jahr später immer das Facelift modell rauskommt,mit höherwertigeren innenraum etc.

Früher hat es wenigstens 3 jahre gedauert,aber nach einem Jahr nen Facelift rauszubringen find ich bisschen doof.

Aber irgendwie find ich den neuen Yaris vom Aussehen nicht so Sportlich wie den jetzigen :(
    Hätten den Lieber so machen sollen mit der Front wie es am Anfang abgebiltet war mit der Front wie vom Ft86.

18. #17 Worldchampion, 21.06.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Na wenn's schön macht...

Ich hoffe, dann nicht von dir lesen zu müssen, dass das Auto doch nicht so fährt wie du es dir vorstellst.

Ein Auto nach dem Aussehen zu kaufen ist so ziehmlich der größte Mist, den ich mir vorstellen kann. Klar, schaut der Nachbar die ersten paar Tage mit großen Augen rüber (wobei, bei nem Yaris...), nur was nützt das, wenn du dann nicht vernünftig drin fahren kannst, weil die Sitze einfach nicht zu dir passen?

Die Kinderkrankheiten sehe ich da eher nicht so als extremen Punkt. Jeder der einen heutigen Neuwagen kauft, weis doch schon von vorn herein, dass er mit der Kiste Ärger haben wird. Die Frage ist nur wann. Und ob da nun ein Teil mehr oder weniger ersetzt werden muss, spielt da am Ende keine allzu große Rolle.

19. #18 Urbantown, 21.06.2011
    Urbantown

Urbantown Guest

Kinderkrankheiten sind meiner Meinung nach beim Yaris III nicht zu befürchten. Die Plattform wurde vom Yaris II übernommen und nur etwas verlängert. Die Motoren sind exakt dieselben geblieben. Glücklicherweise kommt nun aber das Multidrive S-Automatikgetriebe zum Einsatz und das M-MT-Drama hat endlich ein Ende.

Mir persönlich gefällt das Cockpit beim neuen Yaris nicht so gut.
    Mit dem Fehlen des 3D-Tiefendisplays + Mitteltacho hat der Yaris eines seiner charakteristischen Merkmale verloren und wird total verwechselbar.
    Ich hatte insgesamt 3 Yarisse (Yaris I mit 3D-Tiefen-Display, Yaris II mit 3D-Tiefendisplay und Yaris II mit Optitron-Analoganzeigen) und empfand den
    Mitteltacho als optimal. Die Instrumente wurden niemals durch das Lenkrad verdeckt, lagen genau im Blickfeld und bei dem 3D-Tiefendisplay entfiel die
    Umstellung von Fern- auf Nahsicht beim Ablesen des Tachos. Zudem kann man einen Digitaltacho genauer ablesen, als eine Zeigerposition.
    Davon ab sah das 3D-Tiefendisplay cool aus.
    Hier hat man leider dem Druck der Motorpresse und den konservativen deutschen Käufern nachgegeben. :(
    Gut finde ich die besseren Materialien und die Softtouch-Oberflächen beim neuen Modell. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TerrorKrümel, 21.06.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Spannend dass du dir ein Auto kaufst, ohne es gesehen zu haben :D
    Aber schonmal herzlichen Glückwunsch :]

Und da es ein Toyota ist, wirst du es gewiss nicht bereuen.

22. #20 Celica459, 21.06.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Grad wo gestern der Startschuss zur Vorbestellung ging hast du schon bestellt, alle Achtung!

Selbst die Händler haben nur sehr wenige Bilder von dem Yaris 3 zur Verfügung und blind ein Auto kaufen ist schon gewagt :D

Thema:

Yaris III bestellt

Die Seite wird geladen...

Yaris III bestellt - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...