Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

Diskutiere Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über...

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über Bodenrinnen oder auf Parkplätzen. Ist das etwas, was häufiger beim Yaris II (XP9) vorkommt und lässt sich das Knarzen in Eigenregie beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mucdm,

    ich weiß es ist leider sehr spät das hier zurückgeschrieben wird aber evtl. hilft es auch anderen leuten. Dieses Geräusch habe ich auch seit ca. 1 Jahr. Nun wurde es immer schlimmer. Gestern habe ich mich auf die suche danach gemacht ( Kompletter Unterboden angeschaut) Bei mir war es ein Bremsschlauch welcher ganz leicht an einer Halterung kurz vor dem Hinterrad scheuerte. Hier habe ich etwas Silikonfett reingemacht und danach war der Spuk rum.
     
  4. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Ist der Bremsschlauch aus Metall oder Gummi? - Das Knarzgeräusch klingt bei mir eindeutlig metallisch.
     
  5. azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Schlauch ist aus Plastik?

    Dieser hat sich bei mir bei lastwechsel immer leicht verkantet und hat die metallhalterung schwingen lassen das dieses Geräusch entstand.
     
  6. #5 azazul, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Schlauch ist aus Plastik! Bzw. Gummi
     
  7. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Ist dieser Schlauch leicht erreichbar? Komme ich das leicht hin?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

Die Seite wird geladen...

Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren. - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...