Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mucdm, 14.07.2014.

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über Bodenrinnen oder auf Parkplätzen. Ist das etwas, was häufiger beim Yaris II (XP9) vorkommt und lässt sich das Knarzen in Eigenregie beheben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mucdm,

    ich weiß es ist leider sehr spät das hier zurückgeschrieben wird aber evtl. hilft es auch anderen leuten. Dieses Geräusch habe ich auch seit ca. 1 Jahr. Nun wurde es immer schlimmer. Gestern habe ich mich auf die suche danach gemacht ( Kompletter Unterboden angeschaut) Bei mir war es ein Bremsschlauch welcher ganz leicht an einer Halterung kurz vor dem Hinterrad scheuerte. Hier habe ich etwas Silikonfett reingemacht und danach war der Spuk rum.
     
  4. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Ist der Bremsschlauch aus Metall oder Gummi? - Das Knarzgeräusch klingt bei mir eindeutlig metallisch.
     
  5. azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Schlauch ist aus Plastik?

    Dieser hat sich bei mir bei lastwechsel immer leicht verkantet und hat die metallhalterung schwingen lassen das dieses Geräusch entstand.
     
  6. #5 azazul, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    azazul

    azazul Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Schlauch ist aus Plastik! Bzw. Gummi
     
  7. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Ist dieser Schlauch leicht erreichbar? Komme ich das leicht hin?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

Die Seite wird geladen...

Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren. - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...