Yaris II TS

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von waynemao, 23.04.2007.

1. #1 waynemao, 23.04.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stani

Stani Mitglied

endlich mal ne Klatsche, die hat Toyota mehr als verdient.

4. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Daran ist aber Toyota auch selber schuld.

5. #4 Yaris Palme, 23.04.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

hehe. nix gegen den neuen TS. denn hab ich in knapp nen Monat bei mir in der Garage stehen :D. find den einfach saugeil. nicht zu viel und auch nicht zu wenig PS. einfach perfekt. :]

6. #5 Royal-Flash, 23.04.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So hart finde ich ihn garnicht. Es ist relativ trocken dargelegt, was Sache ist. Ich kenn den kleinen Stinker zwar noch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass das alles seien Richtigkeit hat und vertretbar ist, was dort steht. Wenn der neue Yaris TS mit 26PS mehr langsamer auf 100 ist als der alte TS dann sporicht das schon für sich.. gestiegenes Gewicht hin oder her.

Einen 1.8er Sauger mit nem Turbo zu vergleichen find ich aber schon was happiger. Der Neupreis ist dagegen aber doch schon ordentlich angesetzt.

7. Niox

Niox Mitglied

Ein kleiner Kraftzwerg sieht anders aus, wie z.B der 180PS Polo oder sogar der 130PS Diesel Polo (den müßt ihr mal probefahren, auch wenn ihr ihn nicht mögt, geht echt ab der kleine).
    Hätte mir gewünscht, wie viele andere, dass das topmodel paar mehr PS unter der haube hat.

8. #7 waynemao, 26.04.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Ich habe auch nichts gegen der Yaris TS, aber er ist eben nur gut motorisiert, nicht sportlich.

Es müsste noch eine stärkere Variante geben, mit über 150PS, die nicht ganz so zahnlos ist.

Dürfte von mir aus auch um die 20.000€ kosten.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Als 5 türer mit Farbe und Kopmfortpaket und Überführung kostet der jetzige schon 20 ;)

cu Toy

10. elk

elk Guest

Yaris TS ist kein Sprortwagen. Das ist schneller Kleinwagen. Perfekt für Stadt. Aber wenn jemand ein kleines Sportauto haben will Renalult, Honda, VW haben viel mehr zu bieten.

11. #10 daGuybrush, 26.04.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Der Peugeot hat laut Website 175PS. Zudem 1 gramm mehr Co2 Ausstoß.
    Und kostet 3700€ mehr... Toller Vergleich sag ich mal.

Ja andere Hersteller bieten stärker motorisierte Kleinwagen.
    Allerding in völlig anderen Preisklassen. Der TS ist keine Sportler.
    Ein gut motorisierter Kleinwagen. Fertig. Dafür macht er seine Sache gut und ist preislich im Rahmen im Vergleich.
    Der Suzuki kostet nicht weniger.

bye

12. #11 Yaris Palme, 26.04.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

der suzuki braucht aber SUPER und den gibts nur als 3türer (was schon mal nicht mein fall ist). er braucht wegen dem spirt also mehr dauerkosten. das macht ihn im endeffekt teurer. bei uns ist der swift um 4k€ billiger als der yaris der 20k€ kostet.

13. #12 daGuybrush, 26.04.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Super Plus meinste wohl. ;)
    Naja Swift 1600 kostet 17500 als Dreitürer inkl. Metallic.
    Was die Händler da für Angebote haben is ja ne andre Sache.

Is aber wie immer die Frage was man erwartet. Nen noch sportlicherer TS wäre sicher wünschenswert. Aber verkaufen wird er soch so wohl besser. Ist halt ne Spur vernünftiger...

bye

14. RioSix

RioSix Mitglied

Hab den TS jetzt für meherer Hundert KM in der Stadt benutzt (allesamt Dienstfahrten; sprich eilig! ^_^), und kann mich eigentlich nur dem Bericht anschliessen. Der gute macht zwar saumäßig Spaß, braucht aber auch saumäßig Drehzahl und damit auch Sprit. Fahrwerk und Sitze sind genial, Drehzalmesser und Tacho in der Mitte meiner Meinung nach ok. Die rote bzw. "bernsteinfarbene" Beleuchtung macht auch schon was her. Alles in allem würde ich sagen für nen Yartis genial, für nen TS zu wenig. Und 20T€... naja, dazu sag ich als Händlermitarbeiter besser nix! ^_^

15. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Toyota macht mit dem Namen TS, genau das was VW mit GTI gemacht hat. Es wird mehr und mehr zur Ausstattungslinie. Mehr (leider)nicht.
    Ich habe den Yaris als der Präsentiert wurde, zur Probe gefahren. Der gefiel mir eigentlich ganz gut. Natürlich mit der 86PS Maschine. Mein Freundlicher meinte, das ich mit dem Kauf noch etwas warten sollte, denn die legen da noch was nach. Im April 2001 kam dann das, was er versprochen hatte. Coolere Optik, tiefer, härter, lauter als Serie. Und Innen peppiger.
    Also gekauft. Und obwohl 106 Pferdchen nun nicht nach Bäume ausreißen klingt, ist das doch ganz ordentlich. Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, super Bremsen und-schon eigentliuch ein Feature, was normalerweise in viel teureren Wagen zu finden ist- zweifarbiges Lederlenkrad.
    Und von Innen sieht man ihn ja öfter als von Außen.
    Also gekauft.
    Das Facelift war schon ein erstes Anzeichen dessen, das man den TS mehr oder weniger an die restliche Serie anpasst. Im Innenraum nur noch durch den analogen Tacho zu unterscheiden. Gut, ist ja auch nur ein Facelift.
    Aber jetzt der Neue. mein Freundlicher meinte schon, als der ihn gesehen hat, das ich bestimmt nicht überrascht bin. Gut, ich habe auch schon dringesessen. Aber weggehauen, wie damals hat´s mich nicht. Und ganze 4 km/h mehr...
    Zum Glück alles erkauft mit grundsätzlich höherem Verbrauch. Und Optisch weiß ich nicht, was Toyota sich bei der Auspuffblende gedacht hat.
    Vielleicht will der Markt auch "weichgespülte" Pseudosportler. Ich nicht. Das krawallige, was auch viele abgeschreckt hat, gefällt. Sonst hätte ich mir ja auch einen 1.3er holen können.

Aber ganz ehrlich, der neue Yaris ist ein sehr schönes Auto. Auch als TS. Aber meinen (Ur)TS möchte ich dafür nicht hergeben.

16. #15 Schöni, 27.04.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Da kann ich mich nur anschließen!
    Dann lieber den alten kaufen, der macht mehr Spaß und ist im Unterhalt günstiger!
    Als Stadtflitzer echt genial, warum immer noch kein 6. Gang beim Neuen verbaut ist, enttäuscht meiner Meinung nach.
    Wo ist das Problem, einen Spritsparenden 6. Gang zu verbauen? Weil das die Rendite von Toyota mindert oder was?
    Grad auf der Autobahn ist es nervig, mit Drehzahlen jenseits von Gut und Böse zu fahren!

17. #16 waynemao, 27.04.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    100 % meine Meinung, was sollen diese dämlichen Drehorgien bei 130 auf der BAB, muss man da denn 4000 drehen, nur damit Mama auf der Landstraße beim Überholen nicht zurückschalten muss X(.

18. saber

saber Mitglied

finde auch das der neue ne lahme kruecke ist im gegensatz zum alten...
    ist irgendwie brav geworden=(

19. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, wie schon erwähnt, scheinbar verkommt TSport zu ´ner Ausstattungslinie mit etwas äußerer Karosseriekosmetik und mit mehr als Basismotorisierung. Denn soviel Sportlichkeit kann ich innen nicht entdecken. :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

Miro Guest

So ist das. Bin den auch Probe gefahren, aber nichts ausser heisse Luft kam da aus dem Endrohr raus. ;(

Gruss

Miro

22. #20 Evil-Homer, 01.05.2007
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Schade Toyota den 2ZZ-GE nicht in den Yaris verbaut hat.
    Ich wette Toyta baut ihn in den Auris und nennt das auch noch Auris TS :(
    Mein Favorit in der mini Sportstadtflitzer Kategorie ist der Opel Corsa OPC.

Geile Optik, Ausstattung und ein Sannemotor :]

Thema:

Yaris II TS

Die Seite wird geladen...

Yaris II TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....