Yaris II TS VSC & TRC deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von black_panther, 03.02.2008.

1. #1 black_panther, 03.02.2008
    black_panther

black_panther Guest

hab mit einem toyota mechaniker geredet, der hat aber keine möglichkeit entdeckt wie man das ausschalten kann

das muss doch irgendwie zu deaktivieren gehen

danke schon mal m vorhinein für tipps

lg Marius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 03.02.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Zieh die Sicherung, hab ich bei meiner Celica auch gemacht weil das dumme ASR mit die Reifenleistung weggenommen hat und ich nicht auf einen Hügel kam der vereist war

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Einzige Möglichkeit die sich uns bis jetzt eröffnet hätte, wäre einfach die Sicherung zu ziehen, aber dann ist auch ABS weg!

5. muc

muc Guest

Bist du ein Fahrer von Gottes Gnaden oder wozu soll das gut sein, VSC und TRC abzuschalten?

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

War ja schon geschrieben worden, dass das VSC/ESP manchmal notwendigen Schlupf zum Beispiel auf verschneiten Steigungen verhindert.

Wer es allerdings aus "sportlichen" Gründen auf öffentlichen Strassen abstellen will, sollte sich das wirklich nochmal überlegen.

7. skamp

skamp Mitglied

wozu?
    muss ja nicht gleich heissen das man wie nen behinderter durch die landschaft knallt!
    Meine vorigen wagen hatten auch keine elektronischen helferlein (ABS und servo mal ausgenommen) und das ging super :)

mit geht das beim yarisII ts auch extrem aufn sack, wenn man mal schnell vom fleck kommen will blingt das halbe cockpit wie ne kirmes! und der wagen schwabbelt nur so vor sich hin X(

8. #7 just_roman, 03.02.2008
    just_roman

just_roman Mitglied

die ganzen helferlein sollen auch nciht dir beim zügigen wegbeschleunigen helfen, sondern der 08/15 hausfrau (is ned böse gemeint)...
    soviel zur entmündigung! ;)

9. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    TRC hat ja nen Schalter zum Ausschalten -> im Yaris auch? Wenn ja dann den lange gedrückt halten (mind. 4 sec) , dann geht das VSC auch mit aus. Zumindest ist das beim Auris so... vll klappts auch beim Yaris.

10. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Yaris hat afaik keinen Schalter für die Elektronischen Nerverchen!

11. #10 black_panther, 03.02.2008
    black_panther

black_panther Guest

hey, ja ich bin ein sportlicher fahrer, und wenn ich keiner wär würd ich mir den 90PS diesel kaufen und nicht den 133PSigen benziner

ich will nur dass mich mein auto nicht bevormundet, wenn ich driften will, dann soll mich das auto nicht daran hindern!
    ich hab ihn auch ohne hilfssysteme unter kontrolle!

12. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und selbst wem diese Einstellung nicht gefällt, dem sei gesagt, dass der Yaris einfach so brutal früh regelt, dass kann man aller höchstens beim normalen Yaris bringen, aber doch ned beim TS :( Ich bin einmal mit dem YTS meines Arbeitskollegen gefahren, und der regelt einfach so brutal früh, da ist man von nem Abflug noch Meilen entfernt!

13. #12 chris_mit_avensis, 03.02.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Dass man TRC nicht ausschalten kann, finde ich wirklich einen Konstruktiuonsfehler. Gerade an verschneiten Steigungen regelt TRC die Motorleistung soweit herunter, dass man schnell hängenbleibt - dort, wo man ohne TRC und mit leicht schlupfenden Rädern locker vorbeikäme.

Dass man VSC nicht ausschalten kann, ist noch nachvollziehbar.

Wenn du die Sicherung ziehst, kann es sein, dass der Motor ins Notprogramm geht (ist beim Avensis so) - dann kannst du auch nicht driften, weil du zuwenig Power hast. :D

14. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

ich habe es bis jetzt bei keinem auto erlebt, dass man die traktionskontrolle NICHT ausschalten kann! selbest bei einer t23 geht das via schalter mühelos und besser als eine sicherung zu ziehen! ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der yaris diesen schalter
    nicht haben soll!

einfach eine sicherung würde ich nicht ziehen, weil wenn eines oder mehrere sicherheitssysteme mutwillig deaktiviert werden, wird (kann) sich die versicherung im falle eines unfalles ziemlich anstellen! wenn trotz der "tollen" fahrkünste, fremde personen zu schaden kommen, dann gute nacht!

mfg, mag!

15. #14 Eric Draven, 04.02.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Driften,,,mit nen Yaris????.
    Putzig...

16. #15 dazpoon, 04.02.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    in gewisser weise muss ich recht geben. meine t18 hat ja nur abs, aber selbst das nervt im winter ein wenig. mag zwar dumm klingen, aber bei verschneiter straße oder festgefahrenem schnee kommt man mit ABS absolut nicht zum stehen. ist zwar beherrschbar das auto, aber mit ein wenig kunst am bremspedal kommt man im winter besser zum stehen. der zweite fall ist beim "driften" im winter, also schön verschneiter parkplatz, und dann versucht mal im drift die bremse zu betätigen. das abs regelt da einen ziemlichen mist zusammen, das gewünschte blockieren der räder fehlt dann. vergleicht es einfach mal, wenns mal schneien sollte, indem ihr einfach vorm bremsen die zündung aus macht.
    wie das mit den anderen helferlein ist kann ich nicht sagen, aber generell würde ich die traktionskontrolle an lassen, das VSC kann eigentlich auch nicht schaden. das ist der tribut wenn man sich ein neues auto kauft. holt euch nen AE86, und niemand redet rein ;-)

17. #16 Yaris Palme, 04.02.2008
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

soweit ich das mitbekommen hab beim dynoday hängt auf der sicherung vom ESP, TRC auch das ABS...

18. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    ;)

19. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nix putzig. :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muc

muc Guest

Also doch das, was zu erwarten war.

Einen Schalter gibt es: Taste einfach mal deinen Hinterkopf ab, da wirst du ihn finden; er steht bestimmt auf: "Hirn OFF".

22. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist es denn wirklich so verwerflich wenn einer sein ESP deaktivieren möchte?
    Warum gibts dann Modelle ohne?
    Warum ists bei anderen abstellbar? Bin ich ein Schlechterer Mensch wenn ich diesen Knopf drücke?

Ich versteh echt nicht was da jetzt so ein großes Theater gemacht wird? Also Kritik ok, aber dass da so dagegen gewettert wird find ich einfach übertrieben!

Hat dein W3 ESP? Und als ob ein Yaris TS anstrengender oder gefährlicher zu fahren wäre..

Thema: Yaris II TS VSC & TRC deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 esp ausschalten

,
  2. toyota rav4 vsc ausschalten

,
  3. toyota rav4 2006 trc abschalten

,
  4. trc vsc toyota yaris,
  5. esp schalter toyota yaris ts,
  6. toyota yaris esp abschalten ,
  7. was bedeutet trc bei toyota,
  8. trc deaktiviere rav4,
  9. was bedeutet TRC taste toyota corolla,
  10. Was ist die TRC Taste bei Toyota Corolla,
  11. wo ist vsc Schalter bei yaris,
  12. toyota yaris alarmanlage abschalten
Die Seite wird geladen...

Yaris II TS VSC & TRC deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...