YARIS II Scheinw. nach einem Jahr kaputt?

Diskutiere YARIS II Scheinw. nach einem Jahr kaputt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe hier n Thema gefunden: motor-talk.de/forum Nach einem Jahr - mit am Tage eingesch. Fahrl. - der Reflektor verschmort?? Das kann doch...

  1. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Ich habe hier n Thema gefunden: motor-talk.de/forum

    Nach einem Jahr - mit am Tage eingesch. Fahrl. - der Reflektor verschmort??
    Das kann doch eigentl. gar nicht sein, oder?

    Ich habe im YARIS II Prospekt (Stand: 07/2009) (mein Auto wird ja noch gebaut und sollte bald beim Händler ankommen ;)) nachgeschaut und auf Seite 19 ist eine Frontansicht vom Auto.
    Im rechten Scheinw. spiegelt sich die Birne im Reflektor und es sieht fast genauso aus wie auf dem im anderen Thema gez. Foto.

    Hmm - ja - war der andere Schreiber im anderen Thema/Forum nicht fähig zu sehen, daß s nur eine Spiegelung der Birne war??
    Aber andererseits, warum würde ein freundl. Händler den Scheinw. austauschen (wenn man das ganze Thema anschaut), wenn der Reflektor nicht kaputt wäre?!

    Was denkt Ihr?


    DANKE!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Eingeschl. Thema. ;)

    O.K., dann erweitere ich die "Suchanfr.". :D

    Wenn nicht YARIS II, viell. bei nem anderen Modell?

    Hat jemand schl. Erfahrung gemacht mit den orig. Scheinw. von TOYOTA?


    DANKE! :)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö, bisher noch nie.
     
  5. #4 Dr. COROLLA, 12.01.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Die vom Avensis T25 sind davon auch betroffen :(
    Musste da schon beide austauschen :rolleyes:
     
  6. #5 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur am Rande mitreden, aber ich habe bei meinem Avensis Verso mal von der Werkstatt "auf Kulanz" einen verschmorten Scheinwerfen eingebaut bekommen, weil mein original-SW innen feucht wurde.

    Also das Problem dürfte es wahrscheinlich geben...

    Grüße
    Stefan
     
  7. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    P7er, fährst Du am Tage mit Abbl.Licht?
    Wie alt ist Dein YARIS?

    Dr. COROLLA, Stefan_, Ihr malt mir ja eine "schöne" Zukunft... ;)

    Ich dachte, mein neuer YARIS wird nie eine Werkstatt von innen sehen. (Außer Kundendienst ;)) (Laut TÜV-Jahresbericht usw. super Qualität)

    Diese guten Ergebnisse haben auch beim "Kaufentscheidungprozess" eine Rolle gespielt...

    Anscheinend wurden die Scheinw. immer vor m TÜV ausgetauscht... :dösen
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    der wagen um den es geht (hab nur den eröffnungsfred gelesen), ist bj. 2006. bei den frühen yaris 2 gabs nicht gerade wenig probleme, und ich meine was in erinnerung zu haben, dass die scheinwerfer auch betroffen waren. ich schreib das unter vorbehalt. ich meine aber, dass die undicht waren.

    ne andere sache die ich irgendwie im hinterkopf habe war, dass diese superhellen glühbirnen wohl teilweise zu heiss wurden, und da was verkokelte.


    du müsstest das aber als tip zum selber weitersuchen werten.

    mach dir nicht schon sorgen, wenn das auto noch nicht mal bei dir ist. wenn was dran sein sollte, sind die händler beim reparieren meist recht grosszügig. die späteren yaris 2 wurden besser in der verarbeitung. ich würde trotzdem die garantieverlängerung auf 5 jahre dazunehmen.

    auch nen toyota kann kaputt gehen, davon musste ausgehen. ;)

    nachtrag: weils mich selber interessierte hab ich "Yaris AND Scheinwerfer" in "Technik" gesucht und lediglich diesen einzelfall finden können, den ich aber glaub ich auch in erinnerung hatte.

    klick hier mal
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Meiner ist von 03/2009 und ich fahre je nach Wetter am Tag mit Abblendlicht. Im Moment also meistens schon. Bis jetzt ist vorne im Scheinwerfer alles kristallklar.
     
  10. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Cybexx, Danke!

    Hmm... TOYOTAs gehen auch mal kaputt? :wow

    Ich hoffe nicht meiner! :D

    Ich hab keine Garantieverl. gekauft.
    Ohh... mal schauen ob ich das noch nachträgl. machen kann... ?(


    Eigentl. bin ich ja vorgewarnt...
    Vor dem TOYOTA (der hoffentl. bald da is... ;)) hatte ich 2x OPEL und keine Probs. (Und bin jetzt in s "japanische Lager" gewechselt... :])
    ABER meine Eltern hatten n FORD und nur Probleme. Austauschmotor nach ~ 7.500 km nach ca. 4 Jahren (Rentner... ;) ...also wurde der Motor geschont und nicht "überdreht" oder kaputtgefahren). Nach der Meinung des Werkstatt-Meisters war s n Produktionsfehler!!
    Hätten sie nicht die Garantieverl. auf 5 Jahre damals gekauft, hätte sie ~ 5.000,- € oder mehr bezahlen müssen. *kotz*
    Ich dachte bei TOYOTA brauch ich das nicht... ;)

    So sollte ich morgen wirklich mal beim freundl. Händler vorbeischauen... ;)


    P7er, hin oder wieder... oder ob Du ständig das Abbl.Licht als TFL benutzt is n Unterschied... ;)
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    waynemao hat gerade folgende aktion zur garantieverlängerung gepostet: klick mal
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Garantieverlängerung kann man auch noch kurz vor Ablauf der 3 jährigen abschließen.
     
  13. #12 Dominik, 15.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    GArantie hin oder her

    ich hatte das noch nie beim yaris!
    beim avensis ja da schon!

    hatte er die normalen 55watt birnen drin?

    mfg dominik
     
  14. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Danke!! :)

    Dann muß ich mal zum Händler und viell. geht s noch billiger wenn man vor m Erhalt des Autos ne Vers. abschließt... :D


    Ich denke die Anderen hatten die "normalen" Birnen drin...
    Klar - wenn man ne ~ 100 W reinmacht wird s zu heiß... ;)


    Aber eigentl. komisch, daß der YARIS II noch H4 (2 Glühfäden) Birnen drin hat... ;(
    Die anderen Hersteller habn da meißtens schon Doppelscheinw. mit H7 (mit einem Glühfaden)...
     
  15. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Welche Bauj. waren/sind das?

    Fährst am Tage auch mit Abbl.Licht (TFL) ?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dominik, 15.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    habe selber keinen aber wenn man die kappe am scheinwerfer abnimmt dann sieht man ob es ein alter scheinwerfer is oder nen alter der neue ist komplett ausen rum an der fassung kunststoff der alte nur oben und unten

    mfg
     
  18. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Laut Deinem Profil bist Du KFZler? Bei TOYOTA?

    Sind die neuen Scheinw. beim YARIS II besser?
    Und nur die alten/ersten Scheinw. beim YARIS II sind verschmort?

    Wie sieht s denn mit den Neblern aus, sind die auch anfällig?



    EDIT: Ach Quatsch... war ja beim Avensis.. ;)
     
Thema:

YARIS II Scheinw. nach einem Jahr kaputt?

Die Seite wird geladen...

YARIS II Scheinw. nach einem Jahr kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...