Yaris II Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Japanerfreund, 08.08.2008.

  1. #1 Japanerfreund, 08.08.2008
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist heute folgendes passiert. Auf dem Weg nach Hause ist so nach ca. 10 min. die Motorkontrollleuchte angegangen. Ist das mit kleinen Tricks in den Griff zu kriegen oder sollte ich mal bei Toyota anrollen? :D

    PS: So einen Start hätte ich mir mit meinem neuen Toyota nicht gewünscht... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 08.08.2008
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Immer gut den Grund dafür zu kennen. Die brennende Lampe will normalerweise sagen dass da etwas nicht stimmt (... Klugscheiss).

    Die Bedienungsanleitung empfiehlt für diesen Fall zwecks Überprüfung eine Werkstatt aufzusuchen. Würde ich an Deiner Stelle auch machen in den nächsten Tagen.

    Wenn Du sagst "mein neuer Toyota", dann hast Du ja vielleicht sogar noch Garantie - falls nicht kannst Du dann ja je nach Ursache entscheiden, ob's repariert werden soll.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Phänomen kenne ich von meinem Corolla und zwar genau dann wenn der Motor kalt gestartet wurde und die Lambdasonde abgesteckt ist kommt nach 10 Minuten fahrt die Lampe. Marder Besuch gehabt ?
     
  5. #4 Japanerfreund, 08.08.2008
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, war eben noch schnell zu meinem neuen TH S&K in Neu Wulmstorf. Erstes Fazit:

    - schnelle und unkomplizierte Abwicklung

    -freundlicher Empfang

    Kein Vergleich gegenüber meinem alten Opel Vertragshändler.

    Zu meinem Problem: Es wurde von der Werstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. "Beide Lambdasonden arbeiten korrekt. Wenn das Problem wieder auftreten sollte, soll ich mich wieder melden und es wird dann ein Garantiefall". Was auch immer das heissen mag. Erstmal bin ich zufrieden. Es sollen angeblich mehrere Yaris II das gleiche Problem gehabt haben...

    Grus,

    Stephan

    PS: Da, wo ich Wohne ist marderfreie Zone... :]
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei mir nicht , die kommen aber anscheinend nur zum Schlafen in den Motorraum noch nie hat das Vieh irgendwas angebissen.
     
  7. #6 Japanerfreund, 10.08.2008
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, die Motorkontrollleuchte ist mal wieder angegangen. X(
    Kann ich ja gleich Montag morgen bei meinem TH anrollen. Ich habe ja sonst nichts zu tun...

    Gibt es hier im Forum noch mehrere Yaris-Fahrer die das gleiche Problem haben oder habe ich einfach nur ein Montagsauto erwisccht?

    Time goes by...

    Grüsse,

    Stephan
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Falls du zur Zeit persönliche Probleme hast, liegts daran.

    Falls nicht, bitte ich das Posting zu entschuldigen. ;)
     
  9. #8 Japanerfreund, 16.08.2008
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    Mal ein kleines Update.

    Mein TH hat vergangenden Mittwoch die Sonde an meinem Yaris getauscht. Und fortab war Ruhe. Bis Gestern Abend die Motorkontrollleuchte wieder ansprang. Irgendwie hat mein Yaris wohl was gegen mich :] . Jetzt muss ich wohl wieder bei Toyota anrollen. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, an was es noch liegen kann? Bin echt schon am verzweifeln. ?(

    Grüsse,

    Stephan
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nonsens, 16.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    welcher fehlercode wird denn ausgelesen
    das würde helfen zu verstehen was dein motor hatt

    cu
     
  12. #10 Japanerfreund, 21.08.2008
    Japanerfreund

    Japanerfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry , dass ich mich jetzt erst melde. Habe heute meinen Yaris beim Händler abgesetzt und erstmal einen Leihwagen bekommen. Nun haben Sie wieder den Fehlercode ausgelesen und Festgestellt, dass der Kat hin ist. Ist natürlich schon ein neuer bestellt, der wahrscheinlich nächste Woche eingebaut wird.

    Wie kann es eigentlich sein, dass der Kat nach ca. 16tKm hin ist? ?(

    Grus,

    Stephan
     
Thema: Yaris II Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlampe yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris II Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...