Yaris II Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von skamp, 23.11.2007.

1. skamp

skamp Mitglied

Hey Ihrs!

Hat von euch schon jemand erfahrungen gesammelt was den einbau von diverser innenraumbeleuchtung beim neuen yaris betrifft?

dachte speziell an fußraum und allg. innenraum beleuchtung!
    da der ganze wagen in schwarz gehalten wird wäre schwarzlicht das angepeilte ziel!

also wie siehts aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skamp

skamp Mitglied

leute, was los?

irgendwer wird doch erfahrung mit der elektrik bzw anschlussmöglichkeiten am yaris haben?

wo lang mit den kabel?

:P

4. #3 Squeeze23, 23.11.2007
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

wie wärs mit Plus an Zündungsplus oder Dauerplus und man nehme eine Masse seiner Wahl und Tada es leuchtet

5. Miro

Miro Guest

Hi

Möglich ist alles. Was meinst du mit wo lang mit den Kabel ?(
    Du musst etwas konkreter werden.Willst du in den LED Bereich dich bewegen oder sollen da normale Neonröhren sein. ?(

Fussraumbeleuchtung ist kein Thema. Sollte halt über Türkontaktschalter angesteuert sein.

Gruss

Miro

6. skamp

skamp Mitglied

naja schwarzlicht dürfte im LED bereich schwer werden!

also müsstens schon röhren sein!

wollte von der fußraumbeleuchtung jedoch dauerhaft was haben, würde also lieber nen anderen weg gehen als den türkontakt!

wäre dementsprechend lieber direkt in den motoraum an die bat. gegangen!
    habe nur halt beim yaris noch keinen schimmer wo sich die ganze kabellage am besten verstecken lässt ;)
    hätte ja sein können das jemand das ganze schon durchgezogen hat und über das ein oder andere hindernis gestolpert ist!

ansonsten wäre ne LED in den türen in der griffmulde noch nen thema, habe aber noch keine ahnung was ich LED technisch nehmen kann was schwarzlicht nahe kommt :/

7. Miro

Miro Guest

Du musst nicht gleich an die Batterie ran. Du kannst auch ein dickeres Dauerpluskabel aufgreifen. Zum Beispiel Zündschloss wäre eine Möglichkeit. Zuleitung zu deiner Beleuchtung natürlich absichern.
    Klar musst du nicht über Türkontaktschalter. Kannst auch so einschalte nüber einen separaten Schalter. Solltest dich aber nicht beim Fahren damit erwischen lassen. ;)

Gruss

Miro

8. #7 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also direkt an den Akku im Motrraum willste bestimmt nicht gehen. Dann nimm nen Dauerplus vom Zündschloss oder vom Radio hinten.

9. skamp

skamp Mitglied

jo sauber vielen dank schonmal soweit :)

hm mit dem erwischen, das sehe ich nicht so eng! der S hat inkl. unterboden grundsätzlich roter als jede ampel geleuchtet ;)

zuleitung absichern....was wäre am optimalsten? nur ne klemme und iso is derber pfusch und beim löten hab ich angst das es bricht....
    wie würdest dus machen?

10. #9 Yaris Palme, 24.11.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

lol löten un schrupfschlauch drüber, da bricht nix. lusterklemme is pfusch³

11. skamp

skamp Mitglied

meine rede....

gut werd ich das als nächstes in angriff nehmen ;)

jemand irgendwelche guten erfahrungen bei nem online händler gemacht was röhren angeht? würde ATU und ähnliche golf-tuning-läden eher meiden :D
    die LED´s die ich vorher verwended hatte gabs ja überall hinterhergeschmissen!

in sachen neonröhren/schwarzlichtröhren habe ich noch keine erfahrungswerte! muss ich auf was bestimmtes achten?

thx

12. #11 Yaris Palme, 24.11.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

das schwarzlich darf nicht auf einen punkt leuchten wo auch andere farben hinleuchten wie zB BLAU, blau und UVlicht haben ca die selbe lichtstärke und das blau dominiiert. ich würd mir auch noch ne UV farbe kaufen und vielleicht im innenraum was anmalen, ne unsichtbare farbe die bei bestrahlung leuchtet. kommt sicher geil. nat muss dir klar sein das man beim UV jeden fettfleck im auto sieht. aber du würdest mit dem UV licht im innen raum dem Zoll oder der Grenze nen gefallen tun wennst was zahlst mit größeren scheinen :D einfach ins auto halten :D

13. skamp

skamp Mitglied

hm gut das mit den anderen lichtern/farben leuchtet ein!

das mit dem fettflecken etc. dürfte nicht das problem sein! achte peinlichst auf sauberkeit ;)

innenraum anmalen?! uhh... :D das lasse ich mir 2 mal durch den kopf gehen!
    evtl. türverkleidung mit folie oder sowas verzieren ,darüber lässt sich reden :))

:D :D :D auf das gesicht des zöllners wäre ich sehr gespannt :D

14. #13 Squeeze23, 25.11.2007
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

Lichter die Unterhalb der Fenster sind und den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer weder blenden noch beeinträchtigen kannst du einbauen wie du willst (Farbe, Forum usw)

15. #14 Royal-Flash, 25.11.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    einigen wir uns auf Crimpverbinder/Kaltverpressung.... besser ist das.... ne Lötstelle altert!

16. skamp

skamp Mitglied

crimp....what?

sry nix plan :)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Royal-Flash, 27.11.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Googel ist dein Freund! Man kann auch Press- oder Quetschverbindugnen dazu sagen.

Alternativ kann man sich auch der sogenannten Stromdiebe bedienen. Alles besser als löten.

19. skamp

skamp Mitglied

roger that :)

danke für die infos!

sobald ich vernünftige röhren irgendwo gefunden habe halte ich auf dem laufenden :)

internet spinnt zz rum, kann also nur sporadisch reinschauen!

grüße

Thema:

Yaris II Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Yaris II Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...