Yaris II Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Yaris II Innenraumbeleuchtung im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hey Ihrs! Hat von euch schon jemand erfahrungen gesammelt was den einbau von diverser innenraumbeleuchtung beim neuen yaris betrifft? dachte...

  1. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihrs!

    Hat von euch schon jemand erfahrungen gesammelt was den einbau von diverser innenraumbeleuchtung beim neuen yaris betrifft?

    dachte speziell an fußraum und allg. innenraum beleuchtung!
    da der ganze wagen in schwarz gehalten wird wäre schwarzlicht das angepeilte ziel!

    also wie siehts aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    leute, was los?

    irgendwer wird doch erfahrung mit der elektrik bzw anschlussmöglichkeiten am yaris haben?

    wo lang mit den kabel?


    :P
     
  4. #3 Squeeze23, 23.11.2007
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit Plus an Zündungsplus oder Dauerplus und man nehme eine Masse seiner Wahl und Tada es leuchtet
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hi

    Möglich ist alles. Was meinst du mit wo lang mit den Kabel ?(
    Du musst etwas konkreter werden.Willst du in den LED Bereich dich bewegen oder sollen da normale Neonröhren sein. ?(

    Fussraumbeleuchtung ist kein Thema. Sollte halt über Türkontaktschalter angesteuert sein.

    Gruss

    Miro
     
  6. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    naja schwarzlicht dürfte im LED bereich schwer werden!

    also müsstens schon röhren sein!

    wollte von der fußraumbeleuchtung jedoch dauerhaft was haben, würde also lieber nen anderen weg gehen als den türkontakt!

    wäre dementsprechend lieber direkt in den motoraum an die bat. gegangen!
    habe nur halt beim yaris noch keinen schimmer wo sich die ganze kabellage am besten verstecken lässt ;)
    hätte ja sein können das jemand das ganze schon durchgezogen hat und über das ein oder andere hindernis gestolpert ist!


    ansonsten wäre ne LED in den türen in der griffmulde noch nen thema, habe aber noch keine ahnung was ich LED technisch nehmen kann was schwarzlicht nahe kommt :/
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Du musst nicht gleich an die Batterie ran. Du kannst auch ein dickeres Dauerpluskabel aufgreifen. Zum Beispiel Zündschloss wäre eine Möglichkeit. Zuleitung zu deiner Beleuchtung natürlich absichern.
    Klar musst du nicht über Türkontaktschalter. Kannst auch so einschalte nüber einen separaten Schalter. Solltest dich aber nicht beim Fahren damit erwischen lassen. ;)

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Also direkt an den Akku im Motrraum willste bestimmt nicht gehen. Dann nimm nen Dauerplus vom Zündschloss oder vom Radio hinten.
     
  9. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    jo sauber vielen dank schonmal soweit :)

    hm mit dem erwischen, das sehe ich nicht so eng! der S hat inkl. unterboden grundsätzlich roter als jede ampel geleuchtet ;)


    zuleitung absichern....was wäre am optimalsten? nur ne klemme und iso is derber pfusch und beim löten hab ich angst das es bricht....
    wie würdest dus machen?
     
  10. #9 Yaris Palme, 24.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    lol löten un schrupfschlauch drüber, da bricht nix. lusterklemme is pfusch³
     
  11. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    meine rede....


    gut werd ich das als nächstes in angriff nehmen ;)

    jemand irgendwelche guten erfahrungen bei nem online händler gemacht was röhren angeht? würde ATU und ähnliche golf-tuning-läden eher meiden :D
    die LED´s die ich vorher verwended hatte gabs ja überall hinterhergeschmissen!

    in sachen neonröhren/schwarzlichtröhren habe ich noch keine erfahrungswerte! muss ich auf was bestimmtes achten?

    thx
     
  12. #11 Yaris Palme, 24.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    das schwarzlich darf nicht auf einen punkt leuchten wo auch andere farben hinleuchten wie zB BLAU, blau und UVlicht haben ca die selbe lichtstärke und das blau dominiiert. ich würd mir auch noch ne UV farbe kaufen und vielleicht im innenraum was anmalen, ne unsichtbare farbe die bei bestrahlung leuchtet. kommt sicher geil. nat muss dir klar sein das man beim UV jeden fettfleck im auto sieht. aber du würdest mit dem UV licht im innen raum dem Zoll oder der Grenze nen gefallen tun wennst was zahlst mit größeren scheinen :D einfach ins auto halten :D
     
  13. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hm gut das mit den anderen lichtern/farben leuchtet ein!

    das mit dem fettflecken etc. dürfte nicht das problem sein! achte peinlichst auf sauberkeit ;)

    innenraum anmalen?! uhh... :D das lasse ich mir 2 mal durch den kopf gehen!
    evtl. türverkleidung mit folie oder sowas verzieren ,darüber lässt sich reden :))

    :D :D :D auf das gesicht des zöllners wäre ich sehr gespannt :D
     
  14. #13 Squeeze23, 25.11.2007
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Lichter die Unterhalb der Fenster sind und den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer weder blenden noch beeinträchtigen kannst du einbauen wie du willst (Farbe, Forum usw)
     
  15. #14 Royal-Flash, 25.11.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    einigen wir uns auf Crimpverbinder/Kaltverpressung.... besser ist das.... ne Lötstelle altert!
     
  16. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0

    crimp....what?

    sry nix plan :)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Royal-Flash, 27.11.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Googel ist dein Freund! Man kann auch Press- oder Quetschverbindugnen dazu sagen.

    Alternativ kann man sich auch der sogenannten Stromdiebe bedienen. Alles besser als löten.
     
  19. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    roger that :)


    danke für die infos!

    sobald ich vernünftige röhren irgendwo gefunden habe halte ich auf dem laufenden :)


    internet spinnt zz rum, kann also nur sporadisch reinschauen!

    grüße
     
Thema:

Yaris II Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Yaris II Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...