Yaris II / Felgenberatung

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Silke, 10.02.2008.

  1. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich bräuchte eure Hilfe! Da ich mir ja eigentlich einen Yaris II gekauft habe, er aber bislang eher in Richtung Golf Country tendiert, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Vorschläge für 7x17 Zoll-Felgen hättet (keine Ahnung, welche meinem Schatzilein stehen könnten), damit ich sehen kann, ob noch eine Tieferlegung notwendig ist. Ach ja, eure Meinung zur Reifenbreite fänd ich auch ganz toll (bislang 185/60). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht in Richtung Tuning will sondern einfach ein schickes Auto haben möchte.

    [​IMG][/url][/IMG]

    Danke schonmal!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 11.02.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    was willst du denn für felgen inkl. reifen max. ausgeben?
     
  4. #3 der-alph, 11.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also erstmal ändert die Größe der Felgen nichts am Platz im Radhaus. D.h. alles was jetzt wie Gof Country aussieht wird auch mit größeren Felgen wie Golf Country aussehen. Das liegt daran, dass der Umfang der Räder gleich bleiben muss, da sonst z.B, dein Tacho oder der Kilometerzähler nicht mehr stimmt. Also wenn du eine kleine Felge hast, hast du dafür einen relativ hohen reifen und hast du eine große felge, hast du im Gegenzug nen sehr niedrigen Reifen.

    So dann noch was am Rande, eine Tiefbettfelge sieht immer etwa 1 Zoll kleiner aus, als sie tatsächlich ist, liegt halt am Tiefbett.
    Zur Reifenbreite, der Yaris Ts fährt bei 6,5x17 205/45 das sieht schon gut aus. Ich persöhnlich würde aber 215/40 nehmen, allerdings verliert der Kleine dan extrem an Leistung, weil von deinen 185 auf die 215 schon nen recht großer Sprung ist.

    Und noch was... hast du Farbwünsche? Eher helles Alu, Chrom oder was richtig dunkles oder die Felge die ich neulich schon mal draufgefuscht habe?
    Mags du lieber viele Speichen oder was klassisches, Tiefbett oder lieber keins? Fragen über Fragen... ich weiß... aber Felgen sind wichtig, die Kauft man sich ja nicht jeden Monat neu.

    Edit: so hier mal mit den Felgen von neulich...
    [​IMG]


    ja ja, ich konnte mich nicht zurückhalten, etwas Tiefer und getönte Scheiben... das zählt noch nicht als Tuning, aber wertet den Wagen extrem auf finde ich... und ja, ich weiß das die Tieferlegung nicht ganz akkurat ist, dafür isses heut schon zu spät
    grüße der-alph
     
  5. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Also mehr wie 1.200 EUR will ich nicht ausgeben....
     
  6. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Ratschläge. So wie Du mein Auto hergerichtet hast, wär es natürlich top. Aber die Felgen gibts doch hier in Deutschland gar nicht zu kaufen oder?
    Ich war am Samstag bei meinem Toyotahändler. Der hat gemeint, die Luft in den Radkästen würde sich bei 17 Zoll etwas minimieren. Falls es mir dann noch zu viel Luft ist, könnte man ja über eine Tieferlegung nachdenken.....
    Meinst Du nicht, dass 195er ausreichen? Nachher komm ich nicht mehr vom Fleck.....
    Wegen den Felgen: die die Du mir drauf gemacht hast wären natürlich schon ideal. Ansonsten eher so dunkles silber, aber auf keinen Fall schwarz! Wenn es wenig Speichen sind, sieht man halt durch... Optisch (ohne Auto) würden mir folgende gefallen:

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]


    Weiß halt nicht, wie die aufm Auto aussehen.
     
  7. #6 der-alph, 11.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die ersten gibs net in 17 Zoll also nur in 16 zoll, aber wegen dem "angetäuschtem" Tiefbett schaut das nachher aus wie 15 Zoll und du ärgerst dich. Die zweiten.. naja, die gibs nur mit 205 er Reifenbreite...
    Edit:
    [​IMG]
     
  8. #7 Yaris Palme, 11.02.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    www.alcar.at

    da findest genug passende in 7x17..... auch mit Gutachten


    dann noch 205/40er Gummi drauf und das passt wie angegossen.
     
  9. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Supi, danke! Kommen aber doch nicht so toll raus.
     
  10. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mir mal anschaun. Ist es richtig, dasss man die 205er noch ohne bördeln draufmachen kann?
     
  11. #10 Yaris Palme, 11.02.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ja. also ich hab andere Felgen auf meinem TS

    ich hab die DOTZ DAYTONA DARK in 7Jx17" mit ET38 oben und 205/45er standard TS Bereifung. die passen vorne wirklich haarscharf drunter.

    PS.: der normale Yaris braucht 205/40 bei 17" weil die orig bereifung kleiner is
     
  12. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Foto von Deinem Auto wo man es von hinten sieht?
     
  13. #12 EngineTS, 11.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]


    So sieht der echt top aus !!!
     
  14. #13 Yaris Palme, 11.02.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    www.yarispalme.at.tt
     
  15. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Nur doof, dass die Felgen so teuer sind....
     
  16. Silke

    Silke Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ja. also ich hab andere Felgen auf meinem TS

    ich hab die DOTZ DAYTONA DARK in 7Jx17" mit ET38 oben und 205/45er standard TS Bereifung. die passen vorne wirklich haarscharf drunter.

    PS.: der normale Yaris braucht 205/40 bei 17" weil die orig bereifung kleiner is[/quote]

    Hast Du ein Foto von Deinem Auto wo man es von hinten sieht?[/quote]

    www.yarispalme.at.tt[/quote]

    Danke, hab mir die 205er irgendwie breiter vorgestellt. Dann werden mir die 195er definitiv zu schmal sein....
     
  17. #16 Pitti301, 11.02.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    darf ich mal bescheiden fragen, warum die Felgenberatung so kompliziert gemacht wird.
    Wurde schon mal der "Reifen und Felgenmanager" auf der Michelinseite in Betracht gezogen?
    Hier kann man mit minimalsten Aufwand alle lieferbaren Felgen "anprobieren" und beim Yaris ist es sogar möglich, das Fahrzeug "tiefer zu legen".
    Bei den meisten Felgen sind die Gutachten sofort einsehbar!
     
  18. #17 EngineTS, 11.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  19. #18 YarisLM, 14.02.2008
    YarisLM

    YarisLM Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Die hatte ich drauf waren preis wer eine felge 90€


    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica-t20-gt, 06.04.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Na, da ist mir doch ein schöner Photoshop gelungen, sieht doch nett aus mit den OZ-Felgen und einer dezenten Tieferlegung. :D

    [​IMG]
     
  22. #20 YarisII, 07.04.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die felgen aus der yaris werbung recht nett...glaube das sind borbet LS oder so...die gibts glaube auch in anthrazit und schwarz was bei rot natürlich optimal ist
     
Thema: Yaris II / Felgenberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rot mit weißen felgen

    ,
  2. welche felgenFarbe für rotes auto

    ,
  3. passende felgen für rote autos

    ,
  4. dotz yaris,
  5. yaris weiße felgen,
  6. rote autos mit weiße felgen,
  7. felgen yaris ts,
  8. rotes Auto weiße felgen
Die Seite wird geladen...

Yaris II / Felgenberatung - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...