Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel

Diskutiere Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde. Der o. g. Yaris hat den kleinsten Motor 1.0 VVT-i 998 cm3, 51kW. Als Zeitraum für den Zündkerzenwechsel sind im Toyota...

1. hotte008

hotte008 Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota
    Hallo in die Runde.

Der o. g. Yaris hat den kleinsten Motor 1.0 VVT-i 998 cm3, 51kW. Als Zeitraum für den Zündkerzenwechsel sind im Toyota Kundendienst- u. Garantieheft beim Service-/Fitnesscheck alle 4 Jahre / alle 60.000 km angegeben. Bei verbauten Platin- oder Iridiumzündkerzen ist der Wechsel erst alle 90.000 km vorgeschrieben.
    Sind im beschriebenen Yaris II-Cool-Modell solche Platin-/ Iridiumzündkerzen oder herkömmliche verbaut?

Schon im voraus vielen Dank fürs Antworten.

2. Anzeige

3. SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
  4. hotte008

hotte008 Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota
    Danke fürs schnelle Antworten.
    Zusatzfrage:
    Müsste denn nicht eine Toyotawerkstatt / ein Händler bei Angabe genauerer Autodaten, z.B. Serienummern von Motor usw. dazu Auskunft geben können, ohne dass ich schrauben muss?

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    meine toyowerkstatt hat beim carina bei 90.000 gewechselt. vorher kamen die nicht raus.
    also selber schrauben oder sich auf die aussagen des händlers verlassen!
    probiere doch mal, ob du mit deiner fin weiter kommst.

mfg rohoel.

6. hotte008

hotte008 Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota
    entschuldigung, aber was heisst fin?

7. SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    FIN: Fahrzeugindentifikationsnummer

Ich glaube nicht das die das beim Händler so präzise und nur über die Fahrzeugdaten aufgeschlüsselt bekommen. Denn dazu müsste das (motorbauenende) Werk das ja auch genau angeben.
    Ausserdem gibt es ja zwei Denso-Spezifikationen.....

Also am Besten eine Kerze rausholen und checken was zur Zeiz drin ist. Von 2008 bis jetzt kann da auch schon viel passiert sein.

8. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    bei unseren maschinen ist jedenfalls maschinennummerngenau bekannt, was drin ist, ich denke. da ist der fahrzeugbau noch genauer. alleine wegen rückrufaktionen müsste das alles schon sehr präzise dukumentiert sein beim hersteller. aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

mfg rohoel.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Das man sich für die 14€ solch eine Mühe macht! Alte Kerzen raus,neue rein und feddisch.

Reiner gefällt das.
  11. hotte008

hotte008 Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota
    der anruf bei der werkstatt / ersatzteillager ergab nach angabe der fahrzeugidentifizierungsnummer die auskunft, dass in dem fahrzeug die zuendkerzen k20 hr - u11 von denso verbaut sind. gewechselt werden muesse alle 60.000 km. standard- oder platin-/iridiummodell konnte nicht beantwortet werden.
    eigene internetsuche nach dieser zuendkerze ergab, dass es sich um ein standardmodell handelt.
    damit ist alles geklaert, vielen dank allen, die geantwortet und weitergeholfen haben.

Max T. gefällt das.
Thema:

Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  2. ae 86

ae 86: diverse ae 86 teile hinterachsen kardanwellen vorderachse felgen kaefig Preis: Fix [IMG]
  3. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  4. Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz

Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz: Hallo liebes Forum, dies wird hier mein Erstlingswerk und ich hoffe ich platziere es richtig... Folgendes Problem: Am Yaris Verso meiner Tochter...
  5. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden