Yaris II Bremsbeläge säubern

Diskutiere Yaris II Bremsbeläge säubern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray einsprühen.

    Dabei habe ich gemerkt dass der Yaris ein anderes System hat wie der T25. Beim T25 ist das sehr easy, 2 Schrauben öffnen, Bremssattel abnehmen fertig.

    Beim Yaris habe ich gesehen, wenn ich die beiden Schutzkappen abgenommen habe, dass sich dahinter ein 7er Inbuss befindet(den ich natürlich nicht da hatte).
    Möchte nur den Bremssattel abbauen, nicht den Bremssattelträger, muss ich die 2 Imbusschrauben öffnen oder weiter unten die 2 Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein nur die beiden Imbus Schrauben und natürlich die Klammer Vorne am Bremssattel! Du solltest aber auch in der Lage sein diese wieder reinzubekommen ohne sie zu verbiegen o.Ä.! Aber auch die Imbus Schrauben musst du gerade rein schrauben ohne das Gewinde zu zerstören....
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir celios........den Federbügel +imbusschraube werde ich schon nicht verbiegen.

    Eine ziemlich eigenartige Konstruktion, vorallem, dass man einen 7er Imbus benötigt. Der Yaris hat eine ATE Bremsanlage
     
Thema:

Yaris II Bremsbeläge säubern

Die Seite wird geladen...

Yaris II Bremsbeläge säubern - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  3. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...