Yaris II Bremsbeläge säubern

Diskutiere Yaris II Bremsbeläge säubern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray einsprühen.

    Dabei habe ich gemerkt dass der Yaris ein anderes System hat wie der T25. Beim T25 ist das sehr easy, 2 Schrauben öffnen, Bremssattel abnehmen fertig.

    Beim Yaris habe ich gesehen, wenn ich die beiden Schutzkappen abgenommen habe, dass sich dahinter ein 7er Inbuss befindet(den ich natürlich nicht da hatte).
    Möchte nur den Bremssattel abbauen, nicht den Bremssattelträger, muss ich die 2 Imbusschrauben öffnen oder weiter unten die 2 Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein nur die beiden Imbus Schrauben und natürlich die Klammer Vorne am Bremssattel! Du solltest aber auch in der Lage sein diese wieder reinzubekommen ohne sie zu verbiegen o.Ä.! Aber auch die Imbus Schrauben musst du gerade rein schrauben ohne das Gewinde zu zerstören....
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir celios........den Federbügel +imbusschraube werde ich schon nicht verbiegen.

    Eine ziemlich eigenartige Konstruktion, vorallem, dass man einen 7er Imbus benötigt. Der Yaris hat eine ATE Bremsanlage
     
Thema:

Yaris II Bremsbeläge säubern

Die Seite wird geladen...

Yaris II Bremsbeläge säubern - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......