Yaris II Bremsbeläge säubern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marko, 02.04.2011.

1. marko

marko Mitglied

Hallo,

heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray einsprühen.

Dabei habe ich gemerkt dass der Yaris ein anderes System hat wie der T25. Beim T25 ist das sehr easy, 2 Schrauben öffnen, Bremssattel abnehmen fertig.

Beim Yaris habe ich gesehen, wenn ich die beiden Schutzkappen abgenommen habe, dass sich dahinter ein 7er Inbuss befindet(den ich natürlich nicht da hatte).
    Möchte nur den Bremssattel abbauen, nicht den Bremssattelträger, muss ich die 2 Imbusschrauben öffnen oder weiter unten die 2 Schrauben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein nur die beiden Imbus Schrauben und natürlich die Klammer Vorne am Bremssattel! Du solltest aber auch in der Lage sein diese wieder reinzubekommen ohne sie zu verbiegen o.Ä.! Aber auch die Imbus Schrauben musst du gerade rein schrauben ohne das Gewinde zu zerstören....

4. marko

marko Mitglied

Danke dir celios........den Federbügel +imbusschraube werde ich schon nicht verbiegen.

Eine ziemlich eigenartige Konstruktion, vorallem, dass man einen 7er Imbus benötigt. Der Yaris hat eine ATE Bremsanlage

Thema:

Yaris II Bremsbeläge säubern

Die Seite wird geladen...

Yaris II Bremsbeläge säubern - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....