Yaris II Bremsbeläge säubern

Diskutiere Yaris II Bremsbeläge säubern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich mal die Sommerschlappen aufgezogen. Eigentlich wollte ich auch die Bremsbeläge reinigen und mit CarambaService Spray einsprühen.

    Dabei habe ich gemerkt dass der Yaris ein anderes System hat wie der T25. Beim T25 ist das sehr easy, 2 Schrauben öffnen, Bremssattel abnehmen fertig.

    Beim Yaris habe ich gesehen, wenn ich die beiden Schutzkappen abgenommen habe, dass sich dahinter ein 7er Inbuss befindet(den ich natürlich nicht da hatte).
    Möchte nur den Bremssattel abbauen, nicht den Bremssattelträger, muss ich die 2 Imbusschrauben öffnen oder weiter unten die 2 Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein nur die beiden Imbus Schrauben und natürlich die Klammer Vorne am Bremssattel! Du solltest aber auch in der Lage sein diese wieder reinzubekommen ohne sie zu verbiegen o.Ä.! Aber auch die Imbus Schrauben musst du gerade rein schrauben ohne das Gewinde zu zerstören....
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir celios........den Federbügel +imbusschraube werde ich schon nicht verbiegen.

    Eine ziemlich eigenartige Konstruktion, vorallem, dass man einen 7er Imbus benötigt. Der Yaris hat eine ATE Bremsanlage
     
Thema:

Yaris II Bremsbeläge säubern

Die Seite wird geladen...

Yaris II Bremsbeläge säubern - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...