@Yaris II 1,3 < EZ 3 Jahre...- Brauche jetzt Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RW, 11.02.2009.

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Der Yaris II 1,3 Exec. von meiner Schwester ist seit Dez. 2008 3 Jahre alt. Leider wurde sie nicht bei der 30.000 km Inspektion, Nov.2008, über eine Garantieverlängerung angesprochen, folglich auch keine Verlängerung abgeschlossen. Nun, seit Sa. leuchten die Warnlampen für ABS- und Stabi-Kontrolle. Heute beim Hdl., Steuergerät für ABS- und Stabi-Programm defekt. Kosten ca. 1.000 Euro. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, Feuchtigkeit dringt ins Gerät (Herstellerfehler, Zulieferer). Also mein Tipp: Unbedingt die Toyota-Garantieverlängerung abschließen. Hdl. hat heute Kulanzantrag gestellt. Info. kommt, wenn ich neues habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Falls von Toyota eine negative Rückmeldung kommt, und auf die nicht abgeschloßene Anschlussgarantie abzielt, schreib den freundlichen Brief dass dein Händler euch nicht drauf angesprochen habt, und ihr sowas gerne gemacht hättet. Wirkt dann vielleicht auch noch was ;)
     
  4. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Wo bekomme ich ein gebrauchtes Steuergerät...

    Da Toyota Deutschland nur 100 Euro "dazuschiessen" will, suche ich jetzt für meine Schwester ein gebrauchtes Steuergerät für ABS/Stabi.. Hat jemand irgendeine Idee wo ich das herbekomme. Wäre toll, wenn einer helfen könnte, meine Schwester würst ihm danken.
     
  5. #4 INTERCEPTOR, 23.03.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @voodoo.master: Ist aber meistens so das sich die meisten denken "naja ist ein Toyota der muss ja 200.00km halten...ist die letzten 3 jahre auch nichts passiert wird schon die nächsten 2 Jahre auch nichts passieren" und dann erst im nach hinein denken "ach hätt ich nur". Wird daher meiner Meinung nach nicht viel bringen denn die meisten Händler die in kenne haben eh überall diese Prospektchen liegen. (Annahme, Verkaufsraum, Meisterbüro, Warteraum usw.)

    Sinn würd vielleicht noch machen wenn jeder beim 2 Jahres Service schrfitlich darauf aufmerksam gemacht wird das es so etwas gibt und zur Not sollte jemand das nicht haben wollen auch ein Formular unterschreiben das er darauf hingewiesen wurde aber sich dagegen entschieden hat.

    @RW: Gibts bei dir in der nähe einen Steuergerätspezi? Das der mal nen Blick hinein macht...vielleicht kann man noch etwas retten?!
     
  6. #5 Der Hesse, 23.03.2009
    Der Hesse

    Der Hesse Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 23.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es ist ja nicht das Steuergerät vom ABS defekt. Die Magnetventile im ABS-Block haben Probleme mit Korrosion. Nur gibt es die beiden Teile nur in einer Einheit. Ihm wird also eine Rep. des Steuergeräts nicht viel bringen.
    Und ob man jemand findet, der sich an die Magnetventile des ABS rantraut und noch Garantie auf diese Arbeit gibt, bezweifle ich.
     
  9. #7 jensgiesswein, 25.03.2009
    jensgiesswein

    jensgiesswein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey so ein ähnliches Problem hab ich auch mit meinen T25 D-cat. Da fährste einfach so und auf einmal leuchten ABS, VRC, TRC.

    Nach Ausschalten der Zündung und wieder anlassen des Motors ist der Fehler weg gewesen. Aber nach 2 Tagen das selbe Spiel. Schaut auch verdächtig nach dem Gerät für 1000 euronen aus gell?

    Na ich fahr mal morgen zum Bosch da seit dem 9.märz meine 3 Jahre Garantie rum sind und ich mir gedacht habe mmh bracuh ma ja net obwohl ich schon viel geschiss hatte. naja pech gehabt.
     
Thema:

@Yaris II 1,3 < EZ 3 Jahre...- Brauche jetzt Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

@Yaris II 1,3 < EZ 3 Jahre...- Brauche jetzt Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...