Yaris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von GeKa, 06.01.2012.

1. GeKa

GeKa Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 06.01.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schöner Vorabbericht, wenn auch leider etwas kurz.
    Rechnet man den Mehrpreis von Fahrzeugen in der Schweiz ab würde der Preis in D bei ca. 18.500 € liegen - wenn der Redakteur recht hat ;)
    Ich denk auch, dass der Preis in dem Bereich liegen wird, wenn man sich den Preis des Auris Hybrid Life im Vergleich zum etwa gleichstarken Diesel anschaut:
    Hybrid 22.950 zu 126 PS Diesel 22.100...der 90 PS Diesel in der Live-Ausstattung im XP13 kostet 17.800...

4. #3 the_janitor, 06.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    schick schick schick :]

anscheinend liegt das Seriendesign doch recht nah am Concept, zumindest das große Kühlermaul mit dem schmalen Grill darüber hat ziemliche Ahnlichkeit. Aber die Scheinwerfer sehen ziemlich konventionell aus... schade, ich hatte auf LED-Abblendlicht gehofft :(

5. #4 --SAMSON--, 06.01.2012
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    hört sich recht interessant an, ich glaub der wird ganz groß rauskommen wenn er unter 20.000€ zu haben ist :)

6. #5 Yaris 1.3, 06.01.2012
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die 18.500 € kommen gut hin. LED-Scheinwerfer sind für einen Kleinwagen wahrscheinlich einfach zu teuer. Erfolgreich wird er sicherlich sein. Der Auris HSD verkauft sich schließlich schon gut. ;)

7. #6 the_janitor, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    da das Concept mit LEDs geradezu übersäht ist und der Prius C auch LED-Scheinwerfer hat (gegen Aufpreis natürlich) hoffe ich immer noch das es welche geben wird. Ich hasse normales Halogenlicht einfach, wär mir einige Scheine Aufpreis wert.
    Solangs nicht so bescheuert wie beim Auris HSD mit Alcantara (wähh) Leder gekoppelt und "Executive Plus Paket" genannt wird...

18.500 als life, 19.800 als Exe (vgl 1.33 life/exe) wär echt ok, für das was man da an Technik geboten bekommt... naja erstmal richtige Daten abwarten...

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das nur unglücklich ausgedrückt oder einfach falsch, denn den jazz als hybrid gibts ja auch in der schweiz?

9. #8 the_janitor, 06.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    entweder weiß es der Autor nicht besser, oder er meint VOLLhybrid - der Jazz ist ja (wie insight und co) nur ein Mildhybrid. Da bin ich übrigens auf die ersten Vergleiche gespannt :D

10. corago

corago Mitglied

Bin auch mal gespannt, wie der endgültig aussehen wird und wie sich der Yaris Hybrid fahren wird. Peile nämlich den schon an. Natürlich ist der Preis auch noch entscheidend-

11. #10 Yaris 1.3, 07.01.2012
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Den Jazz Hybrid kann man doch nicht mit dem Yaris HSD vergleichen. Das ist doch blos nen normaler Benziner mit nem kleinen Elektro-Hilfsmotor. :] Daher ist der Jazz in der Praxis auch nicht sparsamer als der Yaris 1.33. Wenn Toyota den Yaris HSD für 18.500 € anbietet sieht Honda mit dem Jazz für 18.900 € alt aus.

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

um dat jetzt mal ganz klar zu sagen: du gehst mir langsam aber sicher VOLL auf die nüsse mit deiner blendung. 8)

13. #12 the_janitor, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    darum freu ich mich auf die Vergleiche :P Weil der Durchschnitts-Autoblöd-Leser keine Ahnung vom unterschied zwischen Mild- und Vollhybrid hat und dann am Ende (hoffentlich) der Yaris haushoch über den Jazz siegen wird. Wie es schon beim Prius gegen den Insight der Fall hätte sein SOLLEN, aber da der Insight deutlich billiger ist haben sich die damaligen Testergebnise relativiert - der Prius ist zwar besser, aber teurer... sollte beim Yaris nicht so sein, evtl sogar besser UND billiger.

in diesem Fall hat er aber recht. In DIESEM Fall :D

14. #13 Yaris 1.3, 07.01.2012
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab doch nichts Unwahres gesagt.. Den Jazz Hybrid kann man technisch wirklich nicht mit dem Yaris HSD vergleichen. :P Und einen Vergleichstest wird der Yaris eindeutig gewinnen. Außer der Polo BlueMotion tritt noch mit an. Dann macht der natürlich souverän den ersten Platz. Zumindest in der AutoBild. :]

15. #14 Cillian, 07.01.2012
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich verstehe nicht warum man erste Testfahrten immer irgendwelchen unbedeutenden Internetseiten gewährt, die dann noch so nen viel zu kurzen und lapidaren Bericht verfassen?(

16. #15 Toyota-Chris, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Hey Jungs,

laut Händlertagung im Dezember 17.990,-- Einstiegspreis. Höchstwahrscheinlich eine Ausstattungslinie, wie der Life nur mit genialem LED Tagfahrlicht.....
    Das große Maul und das LED Tagfahrlich wird er bekommen, wir haben ihn schon ungetarnt bestaunen dürfen. Der Yaris wird definitv das Highlight bei Toyota dieses Jahr, neben dem GT86.

Grüße

Chris

17. #16 the_janitor, 08.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    konnte irgendwer ne kamera reinschleichen? :]
    17.990 für ne life-ähnliche Variante wäre ja ein Knüllerpreis, gerade mal 2140€ Aufpreis zum 1.33 6Gang - und nicht mal ein Tausender gegenüber dem 1.33 mit CVT, wer soll den dann noch kaufen 8o
    Gibts auch schon eine Preisaussicht auf den Exe? Oder kann man da wohl vom normalen Aufpreis von 1.300€ gegenüber dem Life ausgehen?
    uuuund irgendwas gehört von LED-Scheinwerfern? :):)

ich platz gerade vor Spannung :]

18. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde den Jazz hier nicht abschreiben. Erst mal muss es ein Auto geben was auch so variabel und geräumig ist.

19. #18 Yaris 1.3, 08.01.2012
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    17.990 € wären wirklich ne Kampfansage. Das sind immerhin 5.300 € weniger als für den Auris HSD. So wird der Hybrid sicher neue Kundengruppen ansprechen. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    also der jazz hybrid ist ein tolles auto. sicherlich, technisch liegen welten zwischen den beiden antrieben, aber entscheidend ist, was unten raus kommt. und da halten die hondas sich, dank kleiner geschnittenen karossen und kleineren motoren, durchaus fast auf augenhöhe. die mehrkosten zu einem toyota fahren sich natürlich dennoch leicht heraus.

das hauptproblem sehe ich da in der zuverlässigkeit. die hondas haben echt cvt´s verbaut, wärend bei toyota das getriebe nur verschleißfrei simuliert wird. und die cvt sich nicht gerade als unproblematische dauerläufer bekannt.
    gegen einen crv mit 6-gang schaltung spricht imho rein gar nichts.

wie auch immer, der wind wird stärker. war es für die marketingleute schon schwer vermittelbar, dass nur kleinwagen im energieverbrauch mit den hybriden mithalten können, wie soll es dann erklärt werden, wenn nun tatsächlich mal ein vollwertiges 4 liter auto kommt. naja, sicher ist jedenfalls, es wird ihnen was einfallen...
    :D

22. #20 the_janitor, 08.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
Thema: Yaris Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid eco mode

,
  2. yaris hybrid style ersetzt club

,
  3. toyota yaris hybrid style ersetzt club

,
  4. toyota yaris hybrid forum,
  5. toyota yaris hybrid standheizung nachrüsten,
  6. toyota yaris hybrid eco mode Erklärung ,
  7. yaris hybrid style,
  8. yaris hybrid scheinwerfer alternativen,
  9. yaris hsd forum,
  10. yaris hsd lahm,
  11. Scheinwerfer aus hybrid in normalen yaris,
  12. standheizung nachrüsten toyota yaris hybrid,
  13. Grillblocking Yaris Hybrid,
  14. grillblocking beim yaris,
  15. yaris hybrid style ab wann bestellen
Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...