Yaris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 15.06.2010.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wenn die quelle vertrauenswürdig ist, dann würde ich sagen....warum nicht.
    als nächstes dann der avensis usw
     
  4. #3 waynemao, 15.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ob England oder Frankreich, mir egal.

    Aber finds gut, dass ein Yaris Hybrid kommt. Das wird dann doch der Yaris 3 sein, oder???

    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn er dann rauskommt :].
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich denks mal - kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass Toyota noch für den aktuellen Yaris nach 'nem Weg sucht, da das Hybridsystem reinzuquetschen.
    Zudem glaub ich auch net, dass der aktuelle Yaris noch bis 2012 läuft.

    Falls in beiden Fällen aber "ja" - dann gehört Toyota :burn 1 :multikill :motz :angryfire :wand :vader :§$%
     
  6. #5 waynemao, 18.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Kanns mir auch absolut nicht vorstellen, wird wohl ein neues Modell geben.
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also laut meinem stiefvater soll der yaris hybrid tatsächlich kommen. obs jez nächstes oder übernächstes jahr sein wird, weiss ich nicht mehr, aber definitiv neues model!
     
  8. #7 waynemao, 20.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Könnte für mich interessant werden. Mal sehen was sie draus machen :].
     
  9. #8 Yaris 1.3, 20.06.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Yaris III wird schon 2011 kommen. Er ist nunmal für Toyota das wichtigste Modell auf dem europäischen Markt und muss zwangsläufig bald ausgetauscht werden, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
     
  10. #9 michast, 23.06.2010
    michast

    michast Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, der Hybrid kommt unabhängig von der neuen Modellreihe. Es spricht nichts dagegen, ab 2011 den neuen Yaris vorzustellen und den Yaris Hybrid in 2012 nachzuschieben.

    Ähnlich wurde das ja auch beim Auris gemacht. Die Konzeptstudie war noch im "alten Kleid", im Frühjahr 2010 erhielt der Auris ein Facelift und im September kommt das Fahrzeug als Hybrid.

    Wie ich lese, wird der Yaris Hybrid nicht die 1.8 ltr. Maschine des Prius oder des Auris bekommen, sondern kleiner motorisiert werden. Ob auch der E-Motor abgespeckt wird, konnte ich nicht finden.
     
  11. #10 Yaris 1.3, 05.07.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Für das Prius Hybridsystem ist wahrscheinlich im Yaris nicht genug Platz vorhanden. Da wird wohl was auf Basis des 1.33 kommen.
     
  12. #11 dazpoon, 05.07.2010
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Allerdings arbeiten die Hybridsysteme doch immer mit einem recht spezialisiertem (Atkinson)Motor erst richtig effizient zusammen, oder? Aber ich glaube man wird einfach die Nockenwellensteuerung noch ein wenig erweitern und dann kann man es auch auf Basis des 1.33ers machen.
    Wenn der Hybrid-Yaris unterhalb des Preises des Diesel-Yaris angeboten wird, kann ich mir vorstellen, dass es ein Renner wird. Schließlich fahren die Kleinwagen bevorzugt im Stadtgebiet herum, sodass dort die Hybrid-Vorteile gut ausgepielt werden können. Aber hoffentlich entwickelt Toyota nichts überstürzt-halbherziges, denn der Prius scheint ja recht problemfrei zu laufen, was wohl auch an den intensiven Investitionen liegen mag.
     
  13. #12 michast, 08.07.2010
    michast

    michast Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon, dass die Preisgestaltung ähnlich der des Auris sein wird, das heißt, dass der Yaris Hybrid ähnlich im Preis liegt wie der Diesel.
     
  14. #13 Yaris 1.3, 10.07.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Möglicherweise wird im Yaris auch nur ein Mildhybrid eingesetzt, da ein Vollhybridantrieb für einen Kleinwagen zu teuer werden könnte.
     
  15. #14 waynemao, 10.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Fände ich ok, für 18.000€ kauft den sicher eh keiner.

    Bin gespannt auf das Ergebnis :].
     
  16. Piets

    Piets Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 waynemao, 24.08.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Prius II Technik? Warum nicht. Ohne große F&E Kosten müssten sie das Ding dann auch zu einem attraktiven Preis hinstellen können. Der Antrieb hat sich auf jeden Fall bewährt.
     
  18. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Das stimmt allerdings, und ist fast genauso sparsam, wie ein sparsam gefahrener Aygo :D ;)
     
  19. #18 waynemao, 24.08.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Yaris III muss er dann aber sparsamer sein :]. 3,8 - 4,0 Liter wären gut.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cillian, 24.08.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    die "News" ist ja auch von April 2009, da gabs den neuen Prius ja noch nicht ;)
     
  22. #20 waynemao, 24.08.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Garnicht drauf geachtet :D.

    Doch, ich meine in Japan gabs ihn schon damals.
     
Thema: Yaris Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid forum

    ,
  2. yaris mildhybrid

    ,
  3. forum toyota yaris

    ,
  4. ybrid forum toyota yaris,
  5. yaris hybrid forum,
  6. Toyota Yuris gybrit forum,
  7. forum toyota yaris hybrid
Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...