Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Diskutiere Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...

  1. #1 Lamer#1, 20.03.2013
    Lamer#1

    Lamer#1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Toyota Yaris XP9
    Hallo,

    bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an.

    In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren drin, die sehr sehr gute Arbeit geleistet haben (bis auf einmal eine Volvo Anhängerkupplung nicht erkannt, autsch!)

    In dem möglicherweise neuen Yaris ist ja eine Rückfahrkamera drin, die ich zwar schon einmal bei der Probefahrt testen konnte, aber Probefahrt ist ja kein Dauerbetrieb...

    Die Frage ist, ob es sinnvoll wäre, auch noch die Parksensoren (nur hinten) einbauen zu lassen?
    Ich fand die Kamera zwar gut, habe aber keinerlei Erfahrung,
    - wie gut die Kamera nachts/im Dunkeln nutzbar ist und
    - wie gut leicht seitlich stehende Hinderniss dann noch sichtbar sind und
    - wie gut etwas erhöht hängende Teile sichtbar sind (sprich Anhängerkupplung oder Reling)

    Kann mir da jemand seine Einschätzungen / Erfahrungen mitteilen?

    Riesen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie die kamera im yaris hybrid ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das wird eine ähnliche technik wie beim is250 sein. und da hat man richtig schönen überblick und der rückfahrscheinwerfer mach auch genügend licht im dunkeln.

    mMn wäre eine Rückfahrkamera und PDC zuviel des guten.

    Die Kamera im Lexus hatte eine Recht gute Erfassung, also links rechts und nach hinten hat man alles gut gesehen. Keine Gefahr irgendwas zu übersehen
     
Thema: Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid parksensoren

    ,
  2. yaris hybrid reling

Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid

    Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid: Hallo,Zunächst möchte ich Allen Mitgliedern eine Gute und Sichere fahrt im Neuen Jahr wünschen!. Hier eine Frage mit Bitte um Unterstützung: Fahre...
  5. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...