Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lamer#1, 20.03.2013.

  1. #1 Lamer#1, 20.03.2013
    Lamer#1

    Lamer#1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Toyota Yaris XP9
    Hallo,

    bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an.

    In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren drin, die sehr sehr gute Arbeit geleistet haben (bis auf einmal eine Volvo Anhängerkupplung nicht erkannt, autsch!)

    In dem möglicherweise neuen Yaris ist ja eine Rückfahrkamera drin, die ich zwar schon einmal bei der Probefahrt testen konnte, aber Probefahrt ist ja kein Dauerbetrieb...

    Die Frage ist, ob es sinnvoll wäre, auch noch die Parksensoren (nur hinten) einbauen zu lassen?
    Ich fand die Kamera zwar gut, habe aber keinerlei Erfahrung,
    - wie gut die Kamera nachts/im Dunkeln nutzbar ist und
    - wie gut leicht seitlich stehende Hinderniss dann noch sichtbar sind und
    - wie gut etwas erhöht hängende Teile sichtbar sind (sprich Anhängerkupplung oder Reling)

    Kann mir da jemand seine Einschätzungen / Erfahrungen mitteilen?

    Riesen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie die kamera im yaris hybrid ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das wird eine ähnliche technik wie beim is250 sein. und da hat man richtig schönen überblick und der rückfahrscheinwerfer mach auch genügend licht im dunkeln.

    mMn wäre eine Rückfahrkamera und PDC zuviel des guten.

    Die Kamera im Lexus hatte eine Recht gute Erfassung, also links rechts und nach hinten hat man alles gut gesehen. Keine Gefahr irgendwas zu übersehen
     
Thema:

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...