Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von mario.saternus, 26.01.2013.

1. #1 mario.saternus, 26.01.2013
    mario.saternus

mario.saternus Grünschnabel

Hallo zusammen.

Ich habe das Forum gerade per Google gefunden.
    Ich habe mir ein wenig meinen (noch nicht gelieferten) Wagen angesehen.

Ich habe den Wagen extra in der Life-Variante genommen, da ich gerne die 15"-Reifen haben wollte (Sprit sparen). Ich wollte aber unbedingt keyless entry und keyless start (also Smart-Key + Start-/Stopp-Knopf).
    Der Händler meinte, dass er das so hinbekommen hat in seinem Konfigurator und hat es mir mündlich zugesichert.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht - bis ich vorhin mal die Datenblätter/Verkaufsbroschüren angesehen habe. Da ist in der Ausstattung "Life" das Komfort-Paket beschrieben, dass es einen Smart-Key gibt. So weit so gut. Hier steht: Smart-Key ist immer mit Start-/Stop-Knopf: http://www.toyota.de/innovation/technology/glossary/gloss_smart_key_system.aspx

Jetzt ist weiter unten für die Ausstattung "Club" beschrieben, dass das Komfort-Paket einen Start-/Stop-Knopf enthält:

http://www.toyota.de/Images/Zub_Yaris_Prospekt_web_tcm281-394325.pdf

Ein anderer Prospekt und eine andere Webseite:
    http://www.produkte24.com/images/catalogs/938/pdf_38284.pdf
    http://www.auto-motor-info.de/cms/index.php?section=news&cmd=details&newsid=1487

Dort ist jeweils beschrieben, dass nur die Club-Version mit Komfort-Paket den Start-/Stopp-Knopf enthält.

Was stimmt denn jetzt?

Wenn das, was ich gekauft habe, nicht den Start-/Stopp-Knopf enthält, kann der Händler sich aber warm einpacken.

Was soll ich denn mit einem Keyless entry-System, wenn ich den Schlüssel zu Starten wieder auspacken und drehen muss?
    Das ist doch total sinnlos.

Hat jemand Durchblick?

Danke und Gruß,
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also in der Preisübersichts-PDF steht auch überall noch mit dabei, dass auch 'n Startknopf mit dabei sei ( KLICK ):

4. #3 mario.saternus, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    mario.saternus

Hey, danke.

Da muss ich mich beim Verlinken vertan haben - das wollte ich auch verlinken.

Gelesen habe ich das auch, ja. Komisch dennoch, dass es da so widersprüchliche Angaben gibt...

Hat jemand zufällig eine ähnliche Konstellation schon einmal gekauft oder gesehen?

5. #4 chrisbolde, 27.01.2013
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Also ich lese aus der Preisliste heraus, dass das "Smart-Key-System" (Öffnen/Schließen der Türen ohne herauskramen des Schlüssels aus der Tasche + Start-Knopf für den Motor) Bestandteil des Komfort-Pakets ist. Und da gibt es dann Unterschiede bei der Verfügbarkeit:

• Für Verbrenner: Nur für Ausstattungslinien Club und Trend, kostet EUR 950,-
    • Für Hybrid: Nur für Ausstattungslinien Life und Club, kostet EUR 700,-
    Wobei du den Start-Knopf beim Hybrid Life und Hybrid Club bereits sowieso serienmäßig hast. Deswegen kostet das Paket da wohl auch EUR 250,- weniger.

In der Rubrik "wesentliche Ausstattung" am Anfang der Preisliste ist der Start-Knopf zwar für den Hybrid Life nicht mit aufgeführt, aber auf Seite 12 ist da definitiv ein ausgefüllter Punkt für Serienausstattung - sogar mit Sternchen, dass das nur für den Hybrid Life gilt, nicht für den "konventionellen" Life.

Smart-Key-System ohne Start-Knopf für den Motor habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Der Start-Knopf war bei Toyota bei Keyless Go immer mit inbegriffen.

6. #5 mario.saternus, 27.01.2013
    mario.saternus

Hi.

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Klar, das wäre ja ein Luxusproblem gewesen.

Aber wenn man das schon kauft, dann will man das ja auch bekommen. :)

Gruß,
    Mario

7. #6 Enthusiasmus67, 19.05.2013
    Enthusiasmus67

Enthusiasmus67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Life-Paket mit Komforpaket(=Smart Key)

Habe zu meiner Life-Ausstattung noch das Komforpaket(700,-€) mit dazu genommen. Was Smart-Key mit beinhaltet:)

8. #7 sandrela, 22.10.2013
    sandrela

sandrela Grünschnabel

Tipp1: dein Verso hat bestimmt kein MMT. Der hat ne Wandlerautomatik (zum Glück! Einmal MMT, nie wieder MMT!)
    Tipp2: hier bei den Alternativen Antrieben ist das ganze eigentlich deplatziert...

9. epp4

epp4 Mitglied

Also mein Yaris Hybrid Life hat noch einen Schlüssel, den man ins Zündschloss stecken und umdrehen muss, was mich allerdings nicht die Bohne stört. Unschön ist dagegen, dass nur einer der beiden mitgelieferten Schlüssel eine Funk-FB hat.

epp4

10. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wenn ich das hier mal so einbringen darf:

ich hänge jetzt schon zum tausendsten mal im konfigurator und kann einfach nicht verstehen, wie man eine so verdammt unübersichtliche und beschissen zusammengestellte ausstatungsvariantenliste erstellen kann????

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

früher war alles besser. beim starlet konntest du dir so ungefähr nur die farbe auswählen, das wars dann fast schon...8)

mal ohne spass: hast du einen katalog mit ausstattungsliste? oft kann man das da besser erkennen.

12. #11 paseo_rulez, 11.11.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. epp4

epp4 Mitglied

Also bei Toyota mit seinen geringen Auswahloptionen reicht doch wirklich das Preisdatenblatt aus, welches man sich für jedes Fahrzeug von der Toyota-Seite ziehen kann. Da ist jeglicher Online-Konfigurator absolut überflüssig.

Was ich wirklich hasse, sind Herstellerseiten, wo man nur mit einem Onlinekonfigurator weiterkommt, weil man entweder keine Preisliste im Netz findet, oder diese durch Hunderte von Optionen so unübersichtlich ist, dass man sich bei allen Fallunterscheidungen zu Tode blättert.

epp4

15. #13 the_janitor, 12.11.2013
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Amen. Ich hasse besonders die Herstellerseiten, die komplett auf Flashanimationen setzen und einen mit Marketinggeschwätz vollballern, statt einfache Daten (Fahrzeuglänge, Leistung, 0-100, Kofferraumgröße) übersichtlich zu präsentieren. Toyota gehört hier zu den besseren, allerdings hat mir die Seite vor der letzten Überarbeitung wesentlich besser gefallen.

Thema: Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop toyota aygo schlüssel

,
  2. toyota yaris komfortpaket was ist das

,
  3. toyota yaris smart key

,
  4. yaris hybrid schluessel,
  5. toyota yaris komfortpaket
Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...