Yaris Hybrid & Isofix nachrüsten auf Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris-will, 18.11.2013.

  1. #1 Yaris-will, 18.11.2013
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sooo... Nach langem Hin und Her habe ich jetzt endlich meinen Yaris Hybrid bestellt und bekomme mein gutes Stück im Februar. *freu*

    Jetzt hab ich eine Frage, die mir der Händler nicht beantworten konnte. Ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Er kann leider nicht hinten auf der Rückbank fahren, weil er mich sehen muss. Sonst gibt es schlimmstes Geschrei und er hat Angst.
    Dass die Rückbank vom Yaris serienmäßig mit Isofix ausgestattet ist, weiß ich. Ich würde ihn aber gerne vorne auf dem Beifahrersitz haben (Ich weiß, der Airbag muss dafür ausgeschaltet sein).

    Meine Frage ist nun: Kann man Isofix für den Beifahrersitz nachrüsten damit ich den Kindersitz befestigen kann? Bei manchen Autos geht das. Beim Toyota Yaris weiß ich es nicht. Kann mir einer von euch helfen? Der HÄndler wusste es nicht. Wenn nicht, hoffe ich, dass mein Sohn bis dahin seine Autoangst überwunden hat. 8o

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 18.11.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    keine Ahnung mit dem Nachrüsten.
    Wenn er noch so klein ist, sitzt er in der Babyschale, richtig?
    Das heißt, er ist auch rückwärts gerichtet, oder?
    Kannst du nicht an der Nackenlehne diesen Spiegel anbringen?

    http://www.amazon.de/Diono-40110-Ea...d=1384793862&sr=8-2&keywords=babyspiegel+auto

    Ansonsten ist das doch reine Gewöhnungssache mit dem Autofahren? Für Kind und Eltern, wenn das Baby auch mal schreien muss. Kauf ihm ein Kuscheltier oder ein Spielzeug, damit das Kind bisschen abgelenkt ist.
    Hört sich evtl. blöd an, aber ich kann mir vorstellen, dass es klappt.

    Gruß
     
  4. #3 Yaris-will, 18.11.2013
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht. Schon alles probiert. Spiegel, SPielzeug, Kuscheltier. Er muss mich sehen. Sonst schreit er. Und nein, ich lasse mein Kind NICHT schreien! Dann laufe ich lieber zu Fuss.
     
  5. #4 Schöni, 18.11.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Selbst schuld!

    Musst du aber selbst wissen!
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 19.11.2013
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Isofix für denn Beifahrersitz gibt es bei keinem Hersteller
    kann also auch nicht nachgerüstet werden
     
  7. #6 smokey mc pott, 20.11.2013
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Bei Audi ist sowas als Option (Aufpreis beim Neuwagen) zu bekommen.

    Cu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yaris-will, 20.11.2013
    Yaris-will

    Yaris-will Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @smokey mc pott:
    ich mag deinen Nick :D Grüße von Johnny Pottsmoker mit dem Kontinuum Transfunktionator. :D

    Hab mittlerweile rausgefunden, dass es sowas als Kit für fast alle Autos gibt. Markenunabhängig.
     
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @Yaris-will
    Hast du das Isofix auf dem Vordersitz schon einbauen lassen?
    Wo bekommt man dass her? Ich habe bei Google leider nicht nichts gefunden.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Yaris Hybrid & Isofix nachrüsten auf Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid & Isofix nachrüsten auf Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...