Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Energy_Master, 20.07.2016.

1. #1 Energy_Master, 20.07.2016
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo,
    wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem Grundstück etc. umparken. Akku ist (bis auf einen Balken) komplett geladen.
    Ich ins Auto, Schlüssel gedreht, Auto "Ready", EV-Modus gedrückt, nach kurzer Zeit (5-10 Sekunden) ein piepen und der EV-Modus geht raus und Motor springt an.
    Ich muss doch aber mit dem "EV-Modus" das anspringen des Verbrenners unterdrücken können (Kat-Aufheizung).

Bei meinem Vater seinem Auris TS Hybrid (Facelift) funktioniert das "umparken im EV-Modus" problemlos.

Habt ihr ne Idee woran das liegt bzw. was ich falsch mache?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Kann es sein, dass Klima oder Licht (Automatik) angeschaltet sind?

4. #3 Energy_Master, 20.07.2016
    Energy_Master

Nein, Lüftung habe ich auf manuell (Temperatur low, Gebläse erste Stufe auf die Frontscheibe), Licht aus. Nur Radio an.

5. #4 jg-tech, 20.07.2016
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...eine Frage, was heisst nach 5-10 Sekunden ?? Schon im Fahren/Umparken?
    Wenn du etwas zu viel Gas gibst (in der Poweranzeige über Eco kommst) springt der Verbrenner an.
    Der Auris hat etwas mehr elektrische PS (KW), da kommt das "gefühlt" später.
    Also ich kann unseren Yaris auf ebenem gepflasterten Hof im EV Modus umparken. (Klima spielt keine Geige, da ja auch elektrisch)
    Gruß Jörg

Max T. und Cybexx gefällt das.
  6. #5 Energy_Master, 21.07.2016
    Energy_Master

Nein, ist alles eben. Nur geringes "Gas" geben. Passiert auch wenn ich in der Garade den Yaris "anlasse" und dann direkt auf EV-Modus gehe. Ohne zu fahren wird der EV-Modus nach ein paar Sekunden beendet und der Verbrenner springt an.
    Ich glaub ich fahr da mal beim Autohaus vorbei.

Cybexx gefällt das.
  7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ja, würde ich auch so machen.

wie zufrieden bist du mit dem kleinen hybrid?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Energy_Master, 22.07.2016
    Energy_Master

Wir haben den erst 5 Monate und 4500km. Bisher aber sehr zufrieden. Hatten mal einen Monat lang "günstige" Fahrbedingungen und dann lag der Verbrauch bei 3,67l/100km.
    Im Moment liegen wir auch bei unter 4l. Fahren ist sehr entspannt. In die Stadt bzw. auf Arbeit würde ich am liebsten nur mit dem Yaris fahren, ist total entspannt.

Cybexx gefällt das.
  10. #8 Energy_Master, 09.08.2016
    Energy_Master

So, mit Hilfe des PriusForums gab es den richtigen Hinweis/Tipp. Lüftung musste komplett aus geschaltet werden, dann funktioniert der Knopf für den EV-Modus auch direkt nach dem Kaltstart.
    Lüftung hatte ich vorher auf die Scheibe gerichtet...

Cybexx gefällt das.
Thema: Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei welcher aussentemperatur funktioniert der toyota hybrid nicht im ev modus

Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...