Yaris Heckstoßstange abmontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rookie, 21.03.2004.

  1. rookie

    rookie Guest

    Versuche, die breite schwarze (Plastik-)Heckstoßstange bei meinem Yaris abzumontieren, um einen Lackschaden beheben zu können. Bekomme das verdammte Ding aber nicht runter!
    Habe bislang folgende Schrauben entfernt:
    - 2 Stück am Heck ganz unten, scheinen das Blech unter der schwarzen Stoßstange zu halten
    - Im Radkasten eine Schraube, die eine Plastikabdeckung gehalten hat
    - Eine darunter liegende Schraube
    - 2 beim Kofferraum (man muß die Hecktüre öffnen, damit sie sichtbar werden)
    Im Bereich vom Nummernschild ist die schwarze Stoßstange schon halbwegs lose, scheint aber noch irgendwo zu hängen, sowohl an den Seiten bei den Radkästen als auch noch zu dem Blechteil unterhalb des schwarzen Plastikteils. Finde aber nix mehr zum losschrauben - ist da ein Trick dabei?
    Wer kann mir sagen, was ich nocht tun muß, um die Stoßstange zu entfernen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die beiden Schrauben (Muttern wenn ich mich nicht täusche) ganz unten kannst du wieder festdrehen wenn du nur den Kunststoffteil abnehmen willst. Der hängt ausser an den seitlichen Schrauben und denen im Bereich der Heckklappe noch an vier Schrauben mit denen das Blechteil und Kunststoffteil zusammengeschraubt sind und die Ecken sind nochmal gesteckt. Dreh die vier Schrauben von unten raus und zieh mal an den Ecken, dann sollte sich das Kunststoffteil abnehmen lassen. Das Blechteil ist nochmal einzeln an die Karosserie geschraubt.
    Ach ja, um das Kunstoffteil ganz abnehmen zu können mußt du die Kennzeichenleuchten rausnehmen (sind nur gesteckt) und die Stecker von den Leuchten lösen.

    mfg Eric
     
  4. rookie

    rookie Guest

    Ich muß...

    ...wohl mit Blindheit geschlagen sein: Kann die fehlenden 4 Schrauben nicht so recht finden. So, wie das Kunststoffteil bereits nachgibt würde ich vermuten, daß die links und recht vom Nummernschild sein müßten. Aber wenn ich da von unten hin sehem kommt da gleich der Boden des Kofferraums.
    Kannst Du genauer eingrenzen, wo die 4 Schrauben sind bzw. wie ich an die ran komme?
    Schönen Dank für die bisherige Antwort!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    An die Schrauben kommt man von unten ran. Sie sitzen an der Stoßkante vom Blech- und Kunststoffteil. Verfolge einfach den Stoß auf der Innenseite der Stoßstange von den Radläufen Richtung Nummernschild, dann findest du die Schrauben. Liegen wirklich recht versteckt.

    mfg Eric
     
  6. #5 Daniel_B, 22.05.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Wie schaut das beim P1F TS aus? Bin da heute total verzweifelt.
    Die 2 Schrauben unter der Kofferraumklappe und die 2 Laschen am Unterboden sind weg,
    aber jetzt hängt sie noch aussen an den Ecken am Radhaus.
    Kriege diese scheiss GUIDE, REAR BUMPER LOCATION http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200411_TOYOTA_YARIS_NCP13L-AHMVKW_5202.html einfach nicht gelöst.

    Hat jemand ne Ahnung wie das raus geht??
     
Thema:

Yaris Heckstoßstange abmontieren

Die Seite wird geladen...

Yaris Heckstoßstange abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...