Yaris Heckstoßstange abmontieren

Diskutiere Yaris Heckstoßstange abmontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Versuche, die breite schwarze (Plastik-)Heckstoßstange bei meinem Yaris abzumontieren, um einen Lackschaden beheben zu können. Bekomme das...

  1. rookie

    rookie Guest

    Versuche, die breite schwarze (Plastik-)Heckstoßstange bei meinem Yaris abzumontieren, um einen Lackschaden beheben zu können. Bekomme das verdammte Ding aber nicht runter!
    Habe bislang folgende Schrauben entfernt:
    - 2 Stück am Heck ganz unten, scheinen das Blech unter der schwarzen Stoßstange zu halten
    - Im Radkasten eine Schraube, die eine Plastikabdeckung gehalten hat
    - Eine darunter liegende Schraube
    - 2 beim Kofferraum (man muß die Hecktüre öffnen, damit sie sichtbar werden)
    Im Bereich vom Nummernschild ist die schwarze Stoßstange schon halbwegs lose, scheint aber noch irgendwo zu hängen, sowohl an den Seiten bei den Radkästen als auch noch zu dem Blechteil unterhalb des schwarzen Plastikteils. Finde aber nix mehr zum losschrauben - ist da ein Trick dabei?
    Wer kann mir sagen, was ich nocht tun muß, um die Stoßstange zu entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die beiden Schrauben (Muttern wenn ich mich nicht täusche) ganz unten kannst du wieder festdrehen wenn du nur den Kunststoffteil abnehmen willst. Der hängt ausser an den seitlichen Schrauben und denen im Bereich der Heckklappe noch an vier Schrauben mit denen das Blechteil und Kunststoffteil zusammengeschraubt sind und die Ecken sind nochmal gesteckt. Dreh die vier Schrauben von unten raus und zieh mal an den Ecken, dann sollte sich das Kunststoffteil abnehmen lassen. Das Blechteil ist nochmal einzeln an die Karosserie geschraubt.
    Ach ja, um das Kunstoffteil ganz abnehmen zu können mußt du die Kennzeichenleuchten rausnehmen (sind nur gesteckt) und die Stecker von den Leuchten lösen.

    mfg Eric
     
  4. rookie

    rookie Guest

    Ich muß...

    ...wohl mit Blindheit geschlagen sein: Kann die fehlenden 4 Schrauben nicht so recht finden. So, wie das Kunststoffteil bereits nachgibt würde ich vermuten, daß die links und recht vom Nummernschild sein müßten. Aber wenn ich da von unten hin sehem kommt da gleich der Boden des Kofferraums.
    Kannst Du genauer eingrenzen, wo die 4 Schrauben sind bzw. wie ich an die ran komme?
    Schönen Dank für die bisherige Antwort!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    An die Schrauben kommt man von unten ran. Sie sitzen an der Stoßkante vom Blech- und Kunststoffteil. Verfolge einfach den Stoß auf der Innenseite der Stoßstange von den Radläufen Richtung Nummernschild, dann findest du die Schrauben. Liegen wirklich recht versteckt.

    mfg Eric
     
  6. #5 Daniel_B, 22.05.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Wie schaut das beim P1F TS aus? Bin da heute total verzweifelt.
    Die 2 Schrauben unter der Kofferraumklappe und die 2 Laschen am Unterboden sind weg,
    aber jetzt hängt sie noch aussen an den Ecken am Radhaus.
    Kriege diese scheiss GUIDE, REAR BUMPER LOCATION http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200411_TOYOTA_YARIS_NCP13L-AHMVKW_5202.html einfach nicht gelöst.

    Hat jemand ne Ahnung wie das raus geht??
     
Thema: Yaris Heckstoßstange abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. toyota yaris stoßstange abbauen

    ,
  3. yaris 2001 heckstoßstange demontieren

    ,
  4. toyota Yaris baujahr 2001 hintere heckschürze abbauen anleitung,
  5. toyota yaris 2007 stoßstange wechseln,
  6. toyota yaris heckstoßstange demontieren,
  7. wie demontiert man den hinteren stoßfänger beim toyota yaris,
  8. toyota yaris xp9 stoßstange wechseln,
  9. wieviele schrauben stoßstange yaris,
  10. toyota yaris hintere stossstange wechseln
Die Seite wird geladen...

Yaris Heckstoßstange abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...