Yaris: gelbe Motorleuchte leuchtete auf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cybexx, 06.10.2009.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    Welche Fehler können dahinterstecken, wenn diese gelbe Motorkontrollleuchte aufleuchtet?

    Lambdasonde?

    Is jetzt wieder augegangen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bei mir war es die Sonde vor dem Kat. Da ist ein Heizelement dran, was durch war.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    Was haste dafür bezahlt?
     
  5. #4 Nonsens, 06.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    viele sachen sind mögl.

    http://www.probewiki.de/Fehlercodes

    z.B.
    auslesen lassen, dann haste gewissheit

    cu
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was is denn das für ne Aussage?

    Das kann ca. 1000-10000 Ursachen haben!

    Von Aschenbecher voll bis Motor im Arsch ist alles drin!

    Also FehlerCode auslesen lassen!!
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also die Sonde hat um die 160€ plus Einbau gekostet.

    Im Fehlerspeicher war was von zu niedriger Temperatur hinterlegt.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    Über so fachlich fundierte Antworten freut man sich immer. Is so in etwa Yaris-Tuning-Forum Stil.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    Der Kurs geht ja für Toyota in Ordnung. Im Moment ist se ja eh wieder aus.
     
  10. #9 BullittSan, 07.10.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    mazek hat aber Recht

    es kann beim LMM anfangen und beim Motorfehler aufhören.

    Lass es auslesen!

    Vielleicht is es einfach nur ein dreckiger oder verbrauchter LMM.
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein 1.0er ist: Die hatten gerne Mal Probleme mit dem LMM. Evtl. hilft schon renigen, wenn du Pech hast tauschen.

    Aber erstmal Fehlercode auslesen. Wenn es dann KAT-Wirkungsgrad außerhalb Toleranz (oder so ähnlich ist), kannst du dir aussuchen, womit du anfängst: LMM, Lambda1, Lambda2, KAT. Oder aber er ist nur am AUspuff undicht und die Lambdaregelungf funzt net...
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    Erst mal thx an alle!

    Wie reinige ich nen LMM?
     
  13. #12 phantomlord2k, 11.10.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Wir hatten das auch mal. Toyota hat den Kat oder so gratis gereinigt und seitdem ist die nie wieder aufgeleuchtet. Also fahr nach Toyota und nicht nach irgendwelchen hinterhof werkstätten woll
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dominik, 11.10.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    ausbauen 2 kleine schrauben dann mal richtig mit viel bremsenreiniger spülen das wars auch scho

    das ist das billigste deswegen fang damit mal an denn es kann wirklich wie oben schon erwähnt 1000ente ursachen haben

    mfg dominik
     
  16. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Haube auf. Luftfiulterkasten öffnen, Luftfilter raus. Links (ich glaube das zumindest, hab keinen Yaris mehr) sitzt der LMM dann drinne. Er ist mit 2 kleinen Schrauben von außen befestigt. Wenn du so nicht an die Schrauben rankommst, musst du den kompletten Luftfilterkasten herunternhemen, was aber auch ruckzuck gemacht ist. Dann Bremsenreiniger rein sprühen und ganz sanft mit einem Wattestäbchen abwischen. Dann mit Druckluft den Rest der Bremsflüssigkeit rausblasen.

    Das aufwändigste dabei ist es, den Bremsenreiniger zu besorgen. Wenn du nen Louis, Polo oder Hein Gericke in der Nähe hast, bekommst du das sehr preiswert.
     
Thema: Yaris: gelbe Motorleuchte leuchtete auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte toyota yaris

    ,
  4. yaris motorkontrollleuchte,
  5. toyota yaris kontrollleuchte motor,
  6. toyota yaris motorlampe leuchtet,
  7. toyota yaris gelbe warnleuchte,
  8. toyota yaris warnleuchten,
  9. toyota yaris kontrollleuchten,
  10. toyota yaris verso motorkontrollleuchte,
  11. motorkontrollleuchte yaris,
  12. toyota yaris verso 1.4 d4d gelbe motorlampe forum,
  13. motorleuchte toyota yaris,
  14. Warnleuchten toyota yaris ,
  15. toyota aygo motorkontrollleuchte,
  16. toyota yaris gelbe motorleuchte,
  17. warnleuchte toyota yaris,
  18. kontrollleuchten toyota yaris,
  19. toyota yaris motorleuchte,
  20. toyota yaris warnleuchte,
  21. gelbe motorleuchte toyota yaris,
  22. motorkontrollleuchte leuchtet toyota yaris,
  23. yaris verso motorkontrollleuchte,
  24. toyota auris motorkontrollleuchte,
  25. toyota yaris orange warnleuchte
Die Seite wird geladen...

Yaris: gelbe Motorleuchte leuchtete auf - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....