Yaris Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von relztem, 19.03.2007.

1. #1 relztem, 19.03.2007
    relztem

relztem Guest

Hallo ! Ich bin neu im Forum und finde es wirklich klasse !
    Ich überlege mir einen gebrauchten Yaris zu kaufen.
    Folgendes Angebot (von einem Privatverkäufer) liegt mir vor:
    Yaris Ausstattung Linea sol, Bj. 07/2000, 3-Türer, Halbautomatik, dunkelgrünmetallic, Klima, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer etc. Der Wagen wurde als Drittwagen genutzt und hat deshalb erst 11.000 Km runter !! Einziges Manko ist eine Parkschramme vorne links an der in Wagenfarbe lackierten Kunstoffstoßstange und das Fahrzeug ist im April Tüv fällig.
    Ich habe ihn bereits probegefahren und mir ist nichts weiter aufgefallen. Der Verkäufer möchte 4800 Euro haben. Der Wagen ist sonst in einem Super Zustand.
    Was meint ihr, ist der Preis bei dieser ja sehr geringen Laufleistung ok, oder soll ich die Finger lieber davon lassen ? Worauf muss ich besonders achten ?
    Danke vorab für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

1. ich glaub die 11Tkm nicht -> ab zum ADAC o.ä. und dort durchchecken lassen
    2. sollten die 11Tkm stimmen, ist die Kiste nur Kurzstrecke gelaufen bei entsprechendem Verschleiß. Dann würde ich ihn nur nehmen, wenn alle Inspektionen also auch Ölwechsel gemacht wurden. Viele meinen, das Öl ist nach 5Tkm in 3 Jahren noch gut und lassen es drinne. So einen möchte ich dann nicht unbedingt haben.

meine Meinung dazu....

4. #3 Yaris Palme, 19.03.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

dito

4800€ ist viel zu viel wenn ich für meinen mit extras nur 5000€ bekomme. auch wenn der nur 11000km oben hat ist das kein grund den preis rauf zu treiben.

5. Miro

Miro Guest

Warum denn zu viel ?( Es ist ein Yaris Sol, also ist der Preis O.K.
    Ich hätte damals für meinen Yaris Sol 4500 Euro vom Händler bekommen mit 130 tkm! Meiner war noch dazu 01/2000 Also ich weis nicht was an dem Preis falsch sein soll. Checken würde ich den Wagen trotzdem das ist klar.

Was für Extras hat denn deiner so, da bin ich mal gespannt. ?(
    Navi ?( :rolleyes:

6. #5 Yaris Palme, 19.03.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

extras wie:
    armlehne (gut ok, kostet nicht viel)
    is ein line luna cool (man.klima)
    eine komplette anlage mit komfortablen verbau. woofer, frontsystem getauscht.

7. #6 meinedicke, 19.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Also 4800,- ist wenig über Händlereinkaufspreis, TÜV sollte vorher natürlich neu. Laufleistung anhand des Checkheftes, alter TÜV Berichte usw. kontrollieren. Sollte man aber sicher schon am Gesamtzustand des Wagens erkennen. Trotzdem natürlich alles genau anschauen. Wenn alles passt - zuschlagen. Solche Kleinwagen bleiben nicht lange stehen, und das mit der Kurzstrecke und dem hohen Verschleiss ist sicher etwas übertrieben. Was soll bei 11.000 km da gross verschlissen sein!!!! Und mal ehrlich, die meisten Kleinwagen fahren überwiegend Kurzstrecke. Wenn Du ihn nicht willst, wo steht der Wagen???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bernd_w, 19.03.2007
    bernd_w

bernd_w Grünschnabel

Händlereinkauf liegt bei 4.600, ohne Halbautomatik. Absolutes Schnäppchen. Yaris unter 5.000 gibt es sowas von verflucht selten ... Händler wollen für nen 98er Starlet ohne nix schon 5.000 ....
    Kaufen, Marsch Marsch (wenn das Scheckheft aussagekräftig ist ... wenn's ne ehemalige Mietmöhre ist ... öhm ...)
    Vielleicht ist ja auch die Halbautomatik kaputt ...? Oder warum muss der Hobel weg?

10. Miro

Miro Guest

Der hat auch Klima, sogar Nebler und noch dazu Halbautomatik.
    Eine Anlage zählt nicht zu Ausstattung. Das wollen wir hier mal klar stellen :(
    Ich muss sagen der Preis ist völlig akzeptabel. Bei dieser Kilometerleistung, da muss man den noch ja einfahren :P

@relztem

An deiner Stelle würde ich nicht lang überlegen sondern zum TÜV, checken lassen evtl. Abgasuntersuchung und wenn alles in Ordunung ist, dann zugreifen. Und zwar schnell!!!!!

Gruss

Miro

Thema:

Yaris Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Yaris Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...