Yaris - Fremdwechsler oder JVC-Komplettumbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kiwi01, 23.02.2005.

1. kiwi01

kiwi01 Guest

Hallo Allerseits!

Ich werde in ein paar Wochen Besitzer eines Yaris Edition S sein. Was den Sound im Auto angeht, habe ich allerdings noch ein paar Problemchen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Der Yaris Edition S hat ja standardmäßig nur das CD-Radio mit Wechslersteuerung. Ohne CD-Wechsler werde ich aber nicht auskommen. Da der Toyota-Wechsler für die Mittelkonsole stattliche 450 EUR kosten soll, habe ich entschieden, dass der es ganz bestimmt nicht sein wird.

Ich habe jetzt grundsätzlich zwei Optionen:

1. Ich kaufe mir einen Fremdwechsler evtl. sogar mit MP3-Funktion (Sony oder Kenwood) und schließe ihn über ein Interface (z.B. von AIV oder ConnectS2) ans Original-Radio an. Der Spaß wird mich dann so zwischen 250 und 350 EUR kosten. Die Vorteile sind, dass ich die Originalkonsole behalten kann und das Radio samt Wechsler weiterhin über die serienmäßige Lenkradfernbedieung steuern kann.

2. Ich mache einen Komplettumbau z.B. mit dem JVC CH-PKM942. Vorteile sind, bessere Klangqualität und wegen des 12-fach-Wechslers und der MP3-Funktion massenhaft Musik im Auto. Allerdings brauche ich dann eine neue Mittelkonsole. Außerdem würde die Lenkradfernbedienung wegfallen. Das würde mich besonders schmerzen. Von JVC gibt es zwar entsprechende Adapter, allerdings habe ich im Internet noch keinen für Toyota gefunden (nur für BMW und VW/AUDI/SKODA).

Jetzt meine Fragen:

1. Woher bekomme ich günstig CD-Wechlser-Interfaces von AIV oder Connect2S?

2. Gibt es einen Adapter von JVC für Toyota-Lenkradfernbedienungen? Falls ja, wo?

Die Frage, ob Option 1 oder Option 2 die bessere ist, stelle ich lieber nicht. Darüber ist im Forum ja schon leidlich diskutiert worden.

Danke für eure Hilfe.

Kiwi01

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

Samael Mitglied

Erstmal: Willkommen im Forum und viel Spass hier!

Leider kann ich dir nich weiterhelfen, da ich mich rein gar nicht auskenne in solchen Sachen. Ich lasse in so 2-3 Wochen bei meinem Yaris TS ne komplette Audioanlage reinmachen.

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

zu 1. hab ich dir scho im yaris-forum geantwortet.
    zu 2. will ich auch wissen :D

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    also wegen lenkradfernbedienung könntest du bei kenwood oder panasonic glück haben aber bei jvc weiss net mal mein händler was...

6. EnJay

EnJay Mitglied

...ich hab auch im yaris forum geatwortet...

... ich bin viel zu faul für copy / paste, daher lass ich es!

greetz,

der EnJay

Thema:

Yaris - Fremdwechsler oder JVC-Komplettumbau

Die Seite wird geladen...

Yaris - Fremdwechsler oder JVC-Komplettumbau - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...