YARIS Free-Tronic Totalausfall

Diskutiere YARIS Free-Tronic Totalausfall im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, letzte Woche ist mir im Fahrbetrieb nach 18.000km schlagartig die Free-Tronik ausgefallen. Mit dem Ausfall im Fahrbetrieb ( z.B....

  1. BDEM

    BDEM Guest

    Hallo Leute,
    letzte Woche ist mir im Fahrbetrieb nach 18.000km schlagartig die Free-Tronik ausgefallen. Mit dem Ausfall im Fahrbetrieb ( z.B. Kurve ) sehe ich ein erhebliches Sicherheitsproblem - fast wie Ausfall der Bremsanlage!
    Kein automatisches Kuppeln, kein Schalten und ein paar Sekunden Verlust fast jeder Kontrolle - das ist übel. Alle ähnlich Betroffenen bitte melden. Sehe Handlungsbedarf für Typprüfstelle.
    Laut Werkstatt (MCF-Bln. Marzahn) sollen der Druckschalter und der Druckspeicher gleichzeitig ausgefallen sein? Soll ein Druckspeicher ( diese
    kleine schwarze Kugel mit Stickstoff ) wirklich mit netto 700€ zu Buche schlagen, oder versucht man da die Heizungskosten vom letzten Winter
    rein zu holen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrIk333, 10.04.2005
    FrIk333

    FrIk333 Guest

    Moinsen

    hatte das gleiche prob auch schon ma in der werkstatt....

    und ja, es können beide zusammen ausfallen und ja,das olle ding is leida so teuer...

    am besten über garantie oder wenn abgelaufen,über kulanz versuchen...

    Mfg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie kommst Du darauf (Typprüfstelle) ?

    Wenn dem so ist, dann tret auf die Bremse und der Wagen steht.

    Ärgerlich allerdings.....
     
Thema:

YARIS Free-Tronic Totalausfall

Die Seite wird geladen...

YARIS Free-Tronic Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....