YARIS Free-Tronic Totalausfall

Diskutiere YARIS Free-Tronic Totalausfall im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, letzte Woche ist mir im Fahrbetrieb nach 18.000km schlagartig die Free-Tronik ausgefallen. Mit dem Ausfall im Fahrbetrieb ( z.B....

1. BDEM

BDEM Guest

Hallo Leute,
    letzte Woche ist mir im Fahrbetrieb nach 18.000km schlagartig die Free-Tronik ausgefallen. Mit dem Ausfall im Fahrbetrieb ( z.B. Kurve ) sehe ich ein erhebliches Sicherheitsproblem - fast wie Ausfall der Bremsanlage!
    Kein automatisches Kuppeln, kein Schalten und ein paar Sekunden Verlust fast jeder Kontrolle - das ist übel. Alle ähnlich Betroffenen bitte melden. Sehe Handlungsbedarf für Typprüfstelle.
    Laut Werkstatt (MCF-Bln. Marzahn) sollen der Druckschalter und der Druckspeicher gleichzeitig ausgefallen sein? Soll ein Druckspeicher ( diese
    kleine schwarze Kugel mit Stickstoff ) wirklich mit netto 700€ zu Buche schlagen, oder versucht man da die Heizungskosten vom letzten Winter
    rein zu holen?

2. Anzeige

Schau mal hier: YARIS Free-Tronic Totalausfall. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrIk333, 10.04.2005
    FrIk333

FrIk333 Guest

Moinsen

hatte das gleiche prob auch schon ma in der werkstatt....

und ja, es können beide zusammen ausfallen und ja,das olle ding is leida so teuer...

am besten über garantie oder wenn abgelaufen,über kulanz versuchen...

Mfg

4. #3 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wie kommst Du darauf (Typprüfstelle) ?

Wenn dem so ist, dann tret auf die Bremse und der Wagen steht.

Ärgerlich allerdings.....

Thema: YARIS Free-Tronic Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris freetronic initialisieren

,
  2. totalausfall yaris hybrid

Die Seite wird geladen...

YARIS Free-Tronic Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Heckwischer Motor Yaris Bj2004 Valeo 85130-0D010

Heckwischer Motor Yaris Bj2004 Valeo 85130-0D010: Bitte alles anbieten.. Bekomme keinen TÜV
  2. Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015)

Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015): Hallo allerseits, ich habe einen Yaris Hybrid XP13M(a), Erzulassung Januar 2015, der Wagen kann nur einen Radsatz speichern. Meine...
  3. Yaris nur noch Standgas

Yaris nur noch Standgas: Hallo und guten Tag, ich bin der neue und habe auch gleich ein Prob mit dem Yaris meiner Frau. Es ist ein 12er Yaris mit dem 1,33Ltr Motor mit 99...
  4. 02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris

02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris: Hallo Feunde der kleinen Flitzer, hier einige Impressionen des heutigen Tages. Es darf natürlich gerne ergänzt werden. Leider fiel der Start des...
  5. Yaris P1 Hitzeschutzblech VA

Yaris P1 Hitzeschutzblech VA: Hallo zusammen, bei meinem Yaris sind die Hitzeschutzbleche an der Bremse VA vollkommen durch. Wie aufwändig ist der Wechsel, reicht es, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden