YARIS Free-Tronic Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BDEM, 10.04.2005.

  1. BDEM

    BDEM Guest

    Hallo Leute,
    letzte Woche ist mir im Fahrbetrieb nach 18.000km schlagartig die Free-Tronik ausgefallen. Mit dem Ausfall im Fahrbetrieb ( z.B. Kurve ) sehe ich ein erhebliches Sicherheitsproblem - fast wie Ausfall der Bremsanlage!
    Kein automatisches Kuppeln, kein Schalten und ein paar Sekunden Verlust fast jeder Kontrolle - das ist übel. Alle ähnlich Betroffenen bitte melden. Sehe Handlungsbedarf für Typprüfstelle.
    Laut Werkstatt (MCF-Bln. Marzahn) sollen der Druckschalter und der Druckspeicher gleichzeitig ausgefallen sein? Soll ein Druckspeicher ( diese
    kleine schwarze Kugel mit Stickstoff ) wirklich mit netto 700€ zu Buche schlagen, oder versucht man da die Heizungskosten vom letzten Winter
    rein zu holen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrIk333, 10.04.2005
    FrIk333

    FrIk333 Guest

    Moinsen

    hatte das gleiche prob auch schon ma in der werkstatt....

    und ja, es können beide zusammen ausfallen und ja,das olle ding is leida so teuer...

    am besten über garantie oder wenn abgelaufen,über kulanz versuchen...

    Mfg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie kommst Du darauf (Typprüfstelle) ?

    Wenn dem so ist, dann tret auf die Bremse und der Wagen steht.

    Ärgerlich allerdings.....
     
Thema:

YARIS Free-Tronic Totalausfall

Die Seite wird geladen...

YARIS Free-Tronic Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....