Yaris Feuchtigkeitsprobleme/ Scheiben schwitzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BIG, 01.01.2007.

1. BIG

BIG Mitglied

Hallo

haben bei einem 2001er Yaris, 5 Türer, extremes Schwitzen der Scheiben von innen. Teilweise echt extreme Nässe. Die Seitenscheiben kriegt man garnicht wieder klar. Gerade wieder eingestiegen und plötzlich alle Scheiben wieder am Schwitzen.
    Woran kann das liegen? Türdichtungen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GetLowMan1983, 01.01.2007
    GetLowMan1983

GetLowMan1983 Guest

hast du klimaanlage ???? wenn ja lass sie mal lange laufen denn sie zieht doch eigenlich die feuchtigkeit raus wenn ich das richtig weiss,

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Umluft ausschalten , Klimafilter kontrollieren, Teppiche im Innenraum auf Nässe kontrollieren, geht die Scheibenwaschanlage hinten? , Reserverad herausnehmen und da nach Wasser schauen..

Wenn alles erledigt = Nochmal posten ;)

Mfg

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Trotz Klimaanlage war es bei mir an der Heckscheibe feucht. Dann habe ich wie von Kawa erwähnt die Reserveradmulde kontrolliert. Siehe da Wassereinbruch von den besch... Dichtungen der LED RL. Neue Dichtung und alles ist gut. Allerdings hatte ich den Teppich aus dem Kofferraum rausgenommen, damit es richtig trocknet. ;)
    und wenns das nicht sein sollte könnte ich mir richtig feuchte Fußmatten oder sogar nasser Teppich unter den Fußmatten der Grund sein.

6. #5 T23Owner, 02.01.2007
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da muß ich meinen Vorrednern Recht geben, irgendwo haste Wasser im Auto. Für die Wintermonate eigentlich typisch, aber so wie Du das beschreibst, würde ich auch mal alles nachkucken.

Am besten wäre natürlich na gut beheizte Garage um die Feuchtigkeit erstmal wieder rauszukriegen. Ein wenig Abhilfe schafft Zeitungspapier in rauhen Mengen. das saugt schon viel Luftfeuchtigkeit auf.

7. BIG

BIG Mitglied

Danke schonmal, werde morgen alles überprüfen.
    Was auffällt, die linke Türdichtung ist wellig, also in der Ecke.
    Sprich vorne am Seitenspiegel fehlt ein Stück, ist also hochgerutscht...
    weiß Gott wie. Aber werd mal morgen wegen Feuchtigkeit nachschauen.

mfg

8. BIG

BIG Mitglied

So ist nun wohl ziemlich klar, dass es die Dichtungen sind (Zwischen Scheibe und Rahmen)
    Weiß jemand wie man sowas befestigt? Ich denke es ist geklebt.
    jemand schonmal gemacht?

mfg

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Viele Fehler hat er nicht, aber die Dichtungen gehören sicher dazu (besonders die Türdichtungen). Pfleg die mit Talkum. :]

10. BIG

BIG Mitglied

Hi

Kosten 50 Euro / Stück.
    Talkum.. benutzt du das? Wie oft? Wo kriegt man das?

mfg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dafür kann man dauerelastische Klebedichtmasse verwenden. Damit habe ich auch schon einige Scheibendichtungen repariert, bisher immer mit Erfolg.

Das Zeug gibt es sicherlich von Henkel (Teroson), ich habe das damals bei VW gekauft, als ich den Polo meiner Freundin repariert habe. Ist ein super Zeug, verhärtet nicht, klebt gut, temperaturstabil und wasserdicht.

Falls Interesse kann ich Dir noch die Bezeichnung auf der Kartusche sagen.

Den Innenraum habe ich mit einem Heizlüfter getrocknet. Zwischendurch immer wieder alle Türen öffnen für den Luftaustausch. Hat zwar einen Tag gedauert, dafür ist der Wagen jetzt furztrocken. :D

13. BIG

BIG Mitglied

Haben zwar jetzt Dichtungen bestellt, wäre trotzdem interessant was das für ein zeug ist.

mfg

Thema: Yaris Feuchtigkeitsprobleme/ Scheiben schwitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaris feucht

Die Seite wird geladen...

Yaris Feuchtigkeitsprobleme/ Scheiben schwitzen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...