Yaris Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fahrer, 05.04.2005.

  1. #1 Corolla Fahrer, 05.04.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weil es so langsam Sommer wird suche ich zur Zeit Alufelgen für meinen Yaris (Facelift) mir haben die OZ Superturismo Gt sehr gut gefallen, über die auch schon in anderen Beiträgen berichtet wurde. Meine Frage passen diese in 7J*16 Zoll mit 195/45/16 auf den Yaris? Diese Frage kann mir zur Zeit keiner genau beantworten oder muss ich die noch beim Tüv abnehmen/eintragen und vielleicht noch Bördeln lassen?

    Corolla Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kanns dir auch nicht so genau sagen. Ich weiss nur dass ich bei meinem TS (mit Tieferlegungsfedern) 205/40R17 drunter bringe, aber MIT bördeln!
    Also vom Gefühl her sollten 195er ohne bördeln gehen wenn er nicht tiefer gelegt ist. Aber ob du zum Tüv musst, da hab ich keine Ahnung (bin Schweizer) :D
     
  4. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    frag mal im yaris tunigforum an, die wissen das auf jedenfall :]

    --->www.yaris-tuning.de<---

    wenn die des net wissen, dann wohlmöglich keiner! :D :]

    ->BRO"
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    also 195er auf 7Zoll breiten Felgen und einer ET von 35 und mehr passen 100% OHNE bördeln auf den Yaris.

    die Tieferlegung spielt überhaupt keine Rolle ob gebördelt werden muss oder net!

    Greets
    Ralfi
     
  6. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    Ich dachte wenn das Chassis runterkommt bei den tieferen Federn, dass ja dann der Radkasten näher beim Reifen ist, und somit auch eher gebördelt werden muss? ?(
    Klingt für mich jedenfalls alles logisch...
     
  7. #6 king_dingeling, 05.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Du denkst falsch ;) Es geht ja um die maximale Einfedertiefe und die ändert sich mit anderen Federn ja nicht logischerweise ;)
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    @ king_dingeling

    Genau richtig! DANKE! :D :D
     
  9. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Tja, bin eben zu blöd, und kein Mechaniker.
     
  10. #9 king_dingeling, 05.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bin auch kein Mechaniker ;) Das hat was mit Logik zu tun :D:D
     
  11. jeje

    jeje Guest

    Man muss auf jeden fall umbördeln,mein Bruder hat einen Yaris Diesel mit dieser reifengrösse, und erfahrungs gemäß gibt es beim Yaris schon probleme mit 15 zoll weil sie streifen, die beste lösung nach dem bördeln Federwegbegrenzer einbauen.
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dann habe ich mal eine dumme Frage.Warum mußte ich bei meinen 6 1/2 J Felgen die Kanten bördeln lassen beim TS??Und das obwohl das mit genau den 185/55R15 Reifen die serienmässig eingetragen sind??

    Der TÜV Mann meinte das ich ur bei Verwendung von 5 1/2J Felgen ohne davonkommen würde...
     
  13. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    @ jeje
    worauf beziehst du Deine Aussage??? Federwegsbegrenzer sind keine Dauerlösung. Begrenzer verschlechtern die Fahreigenschaften eines Auto erheblich. und außerdem: warum bördeln und begrenzer?? Wozu das denn?? es braucht doch weder das eine noch das andere!

    @TF104
    Es gibt keine dummen Fragen! :D
    Welche ET hatten denn die Felgen?? normalerweise muss bei 6,5 Zoll breiten Felgen mit diesen Reifen und einer "normalen" ET definitiv nicht gebördelt werden!
     
  14. #13 Holland Yaris, 06.04.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das kan sein wen man nicht den gute ET wert vom felgen hat !

    Ich hatte auf dem TS 205/45/16 one zu bordeln ! serie federn
    Aber wie ich andere ferdern drin gemacht habe muste ich erst BORDELN

    Mit 195/45/16 reifen und 25 mm tiefer ( als serie TS ) ist es kein probleem mit ET 35 felgen
    Das geht one bordeln !

    Peter
     
  15. #14 CorollaE12TS, 06.04.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also die 16" in der 19er Größe gehen sicher auf die kiste.
    würde bei 195er bleiben. sieht am besten aus.
    ich selbst hab Borbet BS auf dem Yaris TS in 195/50/15
     
  16. #15 Corolla Fahrer, 06.04.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mich noch einmal erkundigt meine Wunschfelge 7J*16 hat ET 37 geht das auch noch oder muss sie unbedingt ET35 haben? Hab leider nicht so viel Ahnung von Alufelgen und deren mögliche passgenauigkeit.

    Vielen Dank
    Corolla Fahrer
     
  17. #16 king_dingeling, 06.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ET 37 sollte auch gehen da so das Rad ja noch ein bisschen weiter innen ist :]
     
  18. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    geht erst recht! :D
     
  19. #18 Steffi03, 19.04.2008
    Steffi03

    Steffi03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Yaris Alufelgen 16 Zoll

    Hallo,

    ich würde meinen Yaris TS auch gerne mit 16 Zoll Alufelgen ausrüsten, jedoch steht in jedem!! Gutachten was ich gesehen habe, dass ich selbst bei 185 Reifen die Radausschnittkanten VA und/oder HA nacharbeiten lassen muss.
    Ich möchte das auf keinen Fall.

    Kann mir jemand 16 Zoll Felgen nennen mit Bereifung 185 oder 195 wo man nichts nacharbeiten muss.

    Da ich nur über einen kleineren Geldbeutel verfüge sollte der Satz nicht mehr als 700,- Euro kosten (reifen und Felgen).
    Der Yaris TS ist Baujahr 2002.

    Ich danke Euch schon vorab für Eure Antworten, ich such schon seit längerer Zeit und so langsam brauch ich Sommerreifen.

    Viele Grüße
    Steffi03
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hi Steffi03,
    schau mal mein Vorpost und die Antwort darauf an.

    Problem ist wahrscheinlich das die ET bei den Felgen zu gering ist und dazu kommt noch das das Felgenhorn breiter wird. 6,5 oder gar 7 ist schon fast normal und eine ET von 45(so in etwa originale TS Felgen) kenne ich im Zubehör nicht. ;)
    Da musst du entweder halt mit einem Design leben, was dir nicht so gefällt oder halt doch Bördeln lassen. Da musst du aber so nochmals um die 120€ einplanen.

    Wenn´s vernünftig gemacht ist, dann brauchst du keine Sorgen zu haben. Bei mir ist jedenfalls nach einigen Wintern noch alles okay und es rostet nichts. ;)

    Achso Kompletträder habe ich damals übers Net gekauft. Da fällt eine Empfehlung schwer, denn gefallen soll es ja bei dem Preis auch. :]
     
  22. #20 Da Trucker, 19.11.2009
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei meine Yaris TS Ronal turbo in 7x15 ET37 vorne und 7x15 ET 28 hinten mit 195/50 R15 drauf unf musste auch börteln, ziehen und stoßfänger ausschneiden bis die nicht mehr geschliffen haben
     
Thema:

Yaris Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Yaris Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...