Yaris Felgen ???

Diskutiere Yaris Felgen ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Folgende Frage: Passen an meinen neuen Yaris meine alten 4-Loch Felgen vom E10 Corolla? Die Winterreifen gehen noch! Der Verkäufer im...

1. rago30

rago30 Guest

Moin Moin!

Folgende Frage: Passen an meinen neuen Yaris meine alten 4-Loch Felgen vom E10 Corolla? Die Winterreifen gehen noch! Der Verkäufer im Autohaus meinte jedoch, die Felgen wären 5-Loch und die alten passen nicht. Das mit den Löchern hat er schon nicht ganz genau mitbekommen, glaube ich. Weil überall im Netz finde ich 4-Loch Felgen für dedn Yaris. Ich kenne leider den Lochkreisdurchmesser der Corolla-Felgen nicht! Wer kann helfen?

Danke vielmals<br />Rago30

2. Anzeige

schau mal hier: Yaris Felgen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Der Lochkreis der frontgetriebenen Corollas ist 4 X 100. Der Zentrierduchmesser liegt bei 54 mm. Die Felgen vom E10 sollten auch auf den Yaris passen (wenn dein Yaris vierloch hat; der 1,0liter meiner Mom hat vierloch, aber vielleicht hat der TS fünfloch, keine Ahnung). Nur ist es fraglich ob der TÜV das durchgehen läßt. Kommt auch auf die Reifengröße an. Ich fürchte der Rolla hat nem größeren Abrollumfang. Poste doch mal die Reifengrößen von deinem Yaris und der Winterreifen des Rolla, dann kann man da mehr sagen.

mfg Eric

[ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

4. rago30

rago30 Guest

Beide (also der alte Rolla Diesel und jetzt der neue Yaris Diesel) haben Reifengröße 175/65 14". Das sollte schon hinhauen - ich werde jetzt ganz einfach mal runterlaufen zum Auto und die Kappe von deer Felge reissen - und nach Adam Riese die Radmuttern zählen.

Ich werd hier noch bekloppt? :)

Danke für die Antowrt!

Gruss Rago30

5. #4 Holland Yaris, 31.07.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

alle Yaris haben 4 loch 100 mm kreis

6. #5 Holsatica, 31.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Das Passt!<br />Yaris 5Loch gibt es nicht!

7. rago30

rago30 Guest

Ist ja ein Ding! Also: Ich werde meinem Toyota Verkäufer mal nen Prospekt auf den Schreibtisch legen. Da sollte doch solche Details drin stehen, oder mal ein Prkatikum in der Werkstatt vorschlagen. Einmal Yaris Reifenwechsel, dann weiss er es!

Habe noch mal nachgesehen - die Winterreifen sind leider nur 165/70 14 - die Sommerpuschen waren 175/65 14. In den Papieren des Yaris stehen nur 175er drin, muss mir also neue Winterstiefel kaufen - aber die Felgen passen ja! Zum Glück!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holland Yaris, 01.08.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

ich wurde mal bei dem TUV nachfrage<br />habe im reifenrechner mal gesehen die reifen sint fast gleich bei 100 kmh ist der tacho 0,6 km daneben<br />kan sein das du die reifen fahren darfst

Gruessssss Peter

10. rago30

rago30 Guest

Ob das klappt?

Habe hervorragende TÜV - Connection! Mein Lieblingsonkel (warum ist er das wohl!) ist TÜV Prüfer, mal sehen, was der so sagt zum Thema!

Danke für den Tip

Gruss<br />Rago

Thema: Yaris Felgen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen Felgen vom Yaris Verso auf yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Felgen ??? - Ähnliche Themen

1. Traglastbescheinigung Original Yaris P1 TS Felge / Fahrzeugschein von einem Yaris P1 TS

Traglastbescheinigung Original Yaris P1 TS Felge / Fahrzeugschein von einem Yaris P1 TS: Moin Moin, ich hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann:) Ich habe mir am Wochenende einen Satz Originaler Yaris P1 TS Felgen mit...
  2. Yaris P1 Felgen

Yaris P1 Felgen: So bin neu in dem Thema... Junior hat sich sein erstes Auto gekauft, Yaris P1 TS, leider nur mit Winterbereifung auf original Felgen, 15x5,5JJ...
  3. GR Yaris Performance Pack Felgen BBS 8x18ET45

GR Yaris Performance Pack Felgen BBS 8x18ET45: Biete hier 4 ca. 1000 km "alte" / "gefahrene" original BBS Felgen aus dem Performance Pack des GR Yaris. Gern incl der original Reifen Michelin...
  4. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  5. Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll

Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll: Hallo , weiß jemand zufällig wo ich diese Felgen noch her bekomme Preis: Fix [IMG]