Yaris Felgen ???

Diskutiere Yaris Felgen ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Folgende Frage: Passen an meinen neuen Yaris meine alten 4-Loch Felgen vom E10 Corolla? Die Winterreifen gehen noch! Der Verkäufer im...

  1. rago30

    rago30 Guest

    Moin Moin!

    Folgende Frage: Passen an meinen neuen Yaris meine alten 4-Loch Felgen vom E10 Corolla? Die Winterreifen gehen noch! Der Verkäufer im Autohaus meinte jedoch, die Felgen wären 5-Loch und die alten passen nicht. Das mit den Löchern hat er schon nicht ganz genau mitbekommen, glaube ich. Weil überall im Netz finde ich 4-Loch Felgen für dedn Yaris. Ich kenne leider den Lochkreisdurchmesser der Corolla-Felgen nicht! Wer kann helfen?

    Danke vielmals<br />Rago30
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Der Lochkreis der frontgetriebenen Corollas ist 4 X 100. Der Zentrierduchmesser liegt bei 54 mm. Die Felgen vom E10 sollten auch auf den Yaris passen (wenn dein Yaris vierloch hat; der 1,0liter meiner Mom hat vierloch, aber vielleicht hat der TS fünfloch, keine Ahnung). Nur ist es fraglich ob der TÜV das durchgehen läßt. Kommt auch auf die Reifengröße an. Ich fürchte der Rolla hat nem größeren Abrollumfang. Poste doch mal die Reifengrößen von deinem Yaris und der Winterreifen des Rolla, dann kann man da mehr sagen.

    mfg Eric

    [ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  4. rago30

    rago30 Guest

    Beide (also der alte Rolla Diesel und jetzt der neue Yaris Diesel) haben Reifengröße 175/65 14". Das sollte schon hinhauen - ich werde jetzt ganz einfach mal runterlaufen zum Auto und die Kappe von deer Felge reissen - und nach Adam Riese die Radmuttern zählen.

    Ich werd hier noch bekloppt? :)

    Danke für die Antowrt!

    Gruss Rago30
     
  5. #4 Holland Yaris, 31.07.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    alle Yaris haben 4 loch 100 mm kreis
     
  6. #5 Holsatica, 31.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Passt!<br />Yaris 5Loch gibt es nicht!
     
  7. rago30

    rago30 Guest

    Ist ja ein Ding! Also: Ich werde meinem Toyota Verkäufer mal nen Prospekt auf den Schreibtisch legen. Da sollte doch solche Details drin stehen, oder mal ein Prkatikum in der Werkstatt vorschlagen. Einmal Yaris Reifenwechsel, dann weiss er es!

    Habe noch mal nachgesehen - die Winterreifen sind leider nur 165/70 14 - die Sommerpuschen waren 175/65 14. In den Papieren des Yaris stehen nur 175er drin, muss mir also neue Winterstiefel kaufen - aber die Felgen passen ja! Zum Glück!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holland Yaris, 01.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich wurde mal bei dem TUV nachfrage<br />habe im reifenrechner mal gesehen die reifen sint fast gleich bei 100 kmh ist der tacho 0,6 km daneben<br />kan sein das du die reifen fahren darfst

    Gruessssss Peter
     
  10. rago30

    rago30 Guest

    Ob das klappt?

    Habe hervorragende TÜV - Connection! Mein Lieblingsonkel (warum ist er das wohl!) ist TÜV Prüfer, mal sehen, was der so sagt zum Thema!

    Danke für den Tip

    Gruss<br />Rago
     
Thema: Yaris Felgen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen Felgen vom Yaris Verso auf yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris Felgen ??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...