Yaris ESP/VSC und Seitenairbags

Diskutiere Yaris ESP/VSC und Seitenairbags im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, kann jemand sagen, ab wann der Yaris (1,3 und 1,5) VSC und Seitenairbags hat (Baujahre/Modelle; ab wann verfügbar, ab wann serienmäßig).?

  1. #1 MontgomeryBurns, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand sagen, ab wann der Yaris (1,3 und 1,5) VSC und Seitenairbags hat (Baujahre/Modelle; ab wann verfügbar, ab wann serienmäßig).?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Vsc und trc hat der p1 ts ab dem facelift (2003?) Und der 1.3er je nach austattung?
     
  4. #3 GermanVitz, 20.07.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Gabs das überhaupt im 1.3er???
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    soweit ich es noch weiss:

    esp gabs nur für den facelift ts, nicht für die anderen modelle beim yaris 1.

    seitenairbags gab es in deutschland, wenn nicht von beginn an, dann aber sehr früh für alle modelle. 2001 hatten es die deutschen recht sicher in serie.

    für eu-modelle gilt das nicht. da mussten teilweise die seitenairbags gegen aufpreis bestellt werden. modelle von dort hatten auch nicht immer scheibenbremsen hinten, die ja ab ~2000 (oder 2001) in deutschland (weitgehend) serie waren.
     
  6. #5 MontgomeryBurns, 20.07.2013
    MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten!
    Dann geh ich mal auf die Suche ;D
     
  7. #6 MontgomeryBurns, 29.10.2013
    MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    (leider immernoch) gleiches Thema, andere Frage/Bitte:

    weiß jemand, wo ich genauere Informationen zur EG-Typgenehmigung erhalte? Toyota Deutschland hat mir geschrieben, dass die ersten Yaris-Modelle bis Nov. 1999 in D ohne Seitenairbag ausgeliefert wurden. Würde also bedeuten, dass die EG-Genehmigung diese auch nicht einschließt. Und nur dann darf man diese auch ausbauen. Wenn also ALLE Yaris P1 (unabh. vom Baujahr) die gleiche Nummer hätten (bisher habe ich E6*98/14*0064*03 und E6*98/14*0064*07 für 1,3 bzw 1,5 gefunden), dürfte der Seitenairbag überall ausgetragen werden.

    a) kann man diese Typgenehmigungen irgendwo einsehen (KBA?) ?(
    b) evtl. kann ein Yarisbesitzer mal in seinen Papieren schauen (Buchstabe K) welche EG-Nummer ein 99er Yaris (ohne Seitenairbag), ein 2000er und ein Facelift P1 hat. - im Idealfall die gleiche :D
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    mein yaris war aus den niederlanden, also ein EU fahrzeug. der hatte 2001 noch keine airbags serienmässig. musste man gegen aufpreis mitbestellen, soweit ich mich da noch richtig erinnere.

    warum will man seitenairbags austragen? fährst du mit helm...:D
     
  9. #8 MontgomeryBurns, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Smiley dahinter ist völlig zu unrecht: JA, mit Helm. Und Käfig, 5-Punktgurt und Schalensitz...:) Zumindest in dem Bereich, für den das Auto umgebaut werden soll. Aber es soll eben auch noch eine Straßenzulassung haben, deswegen der TüV...

    Danke für die Info. Problem wid nur sein, dass der TüV-Mensch da irgendwas offizielles haben will?(

    PS: Kann man so ein Auto (aus Niederlande) ohne Probleme in D zulassen, oder muß man da ewig irgendwelchen Papieren hinterherrennen?
     
  10. #9 Nonsens, 29.10.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    kann dir nur einen tipp geben, ob du nen seitenairbac hast
    schau unterm sitz über dem sitzverstellungsbügel, obs da eine gelbe steckerverbindung gibt
    ja=seitenairbac
    nein=keiner
    mit den anderen fragen kann ich nicht dienen

    cu
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    das sollte nicht sehr schwierig sein.

    wenn du das ernsthaft vorhast, mach da besser eine neues thema für auf, benutz aber auch mal die suche, denn zumindest aus GB sind mir mehrere importe von autos bekannt. bei den engländern müssen einige sachen umgebaut werden (licht), aber sowas entfällt bei nem holländer.

    aber da kenn ich mich nicht genau aus...
     
  13. #11 MontgomeryBurns, 29.10.2013
    MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. Aber gibts bei den Engländern nicht ein wesentlich größeres Problem als das Licht? Die fahren doch dort alle auf der falschen Seite :D
     
Thema:

Yaris ESP/VSC und Seitenairbags

Die Seite wird geladen...

Yaris ESP/VSC und Seitenairbags - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...