Yaris D4D XP9, Nockenwellensensor Dichtung

Diskutiere Yaris D4D XP9, Nockenwellensensor Dichtung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Unterhalb der Vakuumpumpe meines Yaris D4D BJ.2008 (1.4 D4D) schwitzt der Motor etwas. Direkt unter der Pumpe sitzt ein Sensor...

1. #1 yaris_ac, 29.10.2020
    yaris_ac

yaris_ac Grünschnabel

Fahrzeug:
    YARIS XP9 D4D
    Hallo zusammen,

Unterhalb der Vakuumpumpe meines Yaris D4D BJ.2008 (1.4 D4D) schwitzt der Motor etwas. Direkt unter der Pumpe sitzt ein Sensor aus dem es scheinbar etwas Oel rausdrueckt.(Nockenwellenrad Positionssensor?)
    Diese Seite des Motors ist mit Oel eingesaut und es laeuft froehlich am Kettenkasten runter.

Ist das Problem bekannt?

Ich wollte die Vakuumpumpe demontieren und die Dichtung von Sensor und Pumpe tauschen und habe dafuer bei Japanparts folgendes gefunden:

Teilenummern:
    29343-0N010
    29342-0N010

Wuerdet ihr empfehlen gleich eine neue Pumpe zu verbauen?
    Sind das alle Dichtungen die ich austauschen sollte?

In meiner Werkstatt wurde der Oelverlust gleich nach Ende der Garantiezeit vermerkt mit "zu beobachten". Jetzt ist es doch ein wenig viel geworden. Der Keilrippenriemen bekommt auch schon etwas ab.

Viele Gruesse!

2. Anzeige

Thema:

Yaris D4D XP9, Nockenwellensensor Dichtung

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D XP9, Nockenwellensensor Dichtung - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP9 1.4 D4D (2 Jahre TÜV)

Toyota Yaris XP9 1.4 D4D (2 Jahre TÜV): Toyota Yaris XP9 1.4 D4D (2 Jahre TÜV) (Diesel, 90PS/190Nm, 5-Gang-Schaltgetriebe) 4.500€ VHB (zu besichtigen in Heimsheim) Bild 1 Bild 2...
  2. 6Gang aus dem Yaris XP9 D4D an den Yaris Verso P1 D4d

6Gang aus dem Yaris XP9 D4D an den Yaris Verso P1 D4d: Weiß jemand ob das 6-Gang Getriebe von D4D XP9 an den Motor vom Yaris Verso P1 D4D passt? Bei meinem P1 ist demnächst wohl die Kupplung fällig....
  3. Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch

Yaris Xp9 d4d pffff....geräusch: Hallo War gestern mit meinem dad beim Toyo Händler weil sich mein dad einen Yaris Xp9 d4d kaufen möchte. Das auto ist bj.2006 und hat 30000 km....
  4. XP9 Yaris 1,4 D4D Sol

XP9 Yaris 1,4 D4D Sol: Hallo Forumskollegen möchte auf diesem Weg meinen Yaris verkaufen. Fahrzeug ist 1. Hand und läuft aktuell im Leasing Leasingübernahme ist...
  5. tuning yaris D4D xp9 90PS

tuning yaris D4D xp9 90PS: Hi Leute, ich fahre jetzt seit zwei Monaten (4000km) einen neuen Yaris 1,4 mit 90PS. Ich hab schon die Spiegel eingeklappt, Klima ist immer aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden