Yaris D4D ruckelt bei niedertourigem Fahren

Diskutiere Yaris D4D ruckelt bei niedertourigem Fahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein kleiner Diesel schüttelt sich wenn ich mit wenig Gas knapp über 1000 U/min im Verkehr mitschwimmen will. Das ruckeln tritt in...

  1. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein kleiner Diesel schüttelt sich wenn ich mit wenig Gas knapp über 1000 U/min im Verkehr mitschwimmen will. Das ruckeln tritt in allen Gängen auf. Aber nur bis etwa 1200 U/min und nur bei ganz wenig Gas.

    Ansonsten läuft er einwandfrei, stabil im Leerlauf und zieht gut an.

    jmd ne Idee?

    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    wann ist der kleine zuletzt mal richtig getreten worden auf der bahn?

    _kann_ auftreten, wenn nen motor "zugefahren" ist.
     
  4. #3 diosaner, 07.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Um was für einen Yaris handelt es sich denn?
    P1 oder P9.

    Wenns ein P9 ist, hast du schon die Gaspedalaktion hinter dir?
     
  5. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein P1F mit 86000km.

    Das letzte mal wo ich etwas flotter unterwegs war liegt noch keine 3000 km zurück.

    Gruß Rainer
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    wäre ich du, würde ich einmal den tank mit sonem super-wunder-diesel (Shell V-Power Diesel, oder aral ultimate diesel beispielsweise) volltanken, und mal mehr als etwas schneller mit dem kleinen fahren.

    wenns danach immer noch nicht weg wäre, würde ich weiter überlegen.
     
Thema: Yaris D4D ruckelt bei niedertourigem Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ruckelt vollem tank

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D ruckelt bei niedertourigem Fahren - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...