Yaris D4D - PS

Diskutiere Yaris D4D - PS im Motor Forum im Bereich Tuning; Guten Morgen, ich wollte mich mal schlau machen, was man so schönes machen kann um ein paar mehr PS zu erhalten :P Ich habe einen yaris d4d mit...

  1. #1 Julian90, 12.05.2010
    Julian90

    Julian90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich wollte mich mal schlau machen, was man so schönes machen kann um ein paar mehr PS zu erhalten :P
    Ich habe einen yaris d4d mit 66 kw, ich habe mir schon von meiner toyota werkstadt einen digitalDIVO von HOPA einbauen lassen(sowas ähnliches wie chip-tuning). Dadurch habe ich jetzt einen wirklich besseren Anzug aber da kann ruhig mehr sein xD
    Ich hatte auch schon in der Toyota Werkstadt nachgefragt was man machen könnte und die konnten mir leider nix sagen. Achja und für mich kommen nur Dinge in Frage die ich auch eintragen lassen kann...

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus lg Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 12.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    neues Auto kaufen :D
     
  4. #3 toyfreak, 12.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Nee D-Cat einbauen! :D

    Aber nun mal Spass beiseite, da Du den Chip schon hast, geht nix mehr!
    ggf. eine Auspuffanlage mit sportkat usw. würde noch was bringen und die Ansaugluftführung optimieren, das wieder mit dem Chip abstimmen!

    Aber dann ist ein anderes Auto fast schon billiger!

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 Authrion, 12.05.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...er hat nen diesel...sportkat und auspuff wird dir dafür keiner anbieten.

    @topic:

    ich versteht das nicht...kaufst n 66kw spritsparmotor obwohl du 200 willst.
    sinnlos..auf ganzer linie.
     
  6. #5 toyfreak, 12.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Doch HJS hat Sport Dieselkats und es gab sogar eine Diesel-Rally Meisterschaft!
    Aber halt alles sehr teuer und MSD-ESD kann er ja bauen lassen, also Einzelanfertigung.

    Leistung: ist halt so, einmal angefangen/gechippt und nun will man mehr haben!

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 Kurvenfreund, 12.05.2010
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nur wird das nichts bringen. Der Gasdurchsatz ist im Augenblick noch nicht das Problem, eher genug Diesel in der verfügbaren Zeit einzuspritzen...
     
  8. #7 toyfreak, 12.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wofür gibt es den euch Diesel Tuner!
    Bei der Elektronik/Abstimmung seit ihr gefragt.

    Düsen von 2,0L oder 2,2L passen???
    dann wäre das mit der Menge auch erledigt.

    Aber gab es nicht mal ein TEST von TTE wo der 1,4L 120PS hatte! ;)

    gruss
    toyfreak
     
  9. #8 Julian90, 12.05.2010
    Julian90

    Julian90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ toyfreak
    hast du mal einen link oder eine page wegen dem "MSD-ESD" ich meine gucken kostet nix :P Und zu der Auspuffanlage mit sportkat, da habe ich mal gehört das die orginalen meist genauso gut sind. Ich meine ich will keinen besseren Sound sondern nur leistung^^

    Und danke an alle anderen aber ich wollte nur wissen was man machen könnte und nicht hören das ich das falsche auto habe :D Aber trozdem danke an alle und für die wirklich schnellen antworten.

    Ich habe mal von einem Bekannten etwas von einem "Blow Pop Off Ventil" gehört was sgt ihr dazu? Sowas kriegt man bei ebay z.B. schon für lächerliche 140€....

    LG Julian
     
  10. #9 toyfreak, 12.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Nee gibt nix davon, sind Uniteile die dann passend unter dein Auto gebaut werden.
    Was den Abgasgegendruck verringern und Durchsatz erhöhen soll!
    Kannst Dir nur mal bei HJS / Sandtler schauen wegen Kat.

    Mit Chip sind bis 115-120 PS möglich, was hast du den genau an Leistung!?

    gruss
    toyfreak
     
  11. #10 Julian90, 12.05.2010
    Julian90

    Julian90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also du meinst diese Seite "http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm" oder? Ich habe mir erst vor kurzem von HOPA ein digital IDIVO eibauen lassen. Allerdings wurde mir gesagt das durch diesen Chip Chiptuning nicht mehr möglich ist bzw überflüssig. Dadurch habe ich jetzt folgende Werte: 79 KW, 4000 Nenndrehzahl und 1364 cm³. Wobei der Hubraum sich duch den Chip natürlich nicht verbessert hat. Vorher hatte ich 66 KW und 3800 Nenndrehzahl.
     
  12. #11 toyfreak, 12.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Link

    Dieselkat mit 100/200 Zell usw.

    oder HJS

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  13. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Klassisches Dieseltuning:

    1) mehr Sprit
    • durch "Chiptuning" bzw Steuergerät bescheissen
      Einspritzdüsen
      Raildruck
    2) Mehr Luft
    • Ladeluftkühler verbauen bzw vergrössern
      Turboladerupgrade
    3) komplettumbau

    Gruss JANi
     
  14. #13 Julian90, 13.05.2010
    Julian90

    Julian90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jani,

    woher bekomme ich denn bitte z.B. ein Turboladerupgrade? Und was auch noch wichtig ist wie sieht es mit TÜV aus^^ Ich will mir ja kein Go Kart zusammenbauen...

    Wo ich gerade das Theam TÜV anspreche wie seiht das eigentlich bei dem Dieselkat 200 Zellen aus?
     
  15. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Für den 1.4 D-4D gibt es wohl nichts von der Stange.
    Das läuft auf Sonderanfertigung ... hinaus.

    Als Beispiel ein Link ins A2 Forum

    Gruss JANi
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hol dir halt einfach 'nen Yaris TS.
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm so ein Yaris D4D mit 105PS würde bestimmt mehr Spaß machen wie ein TS
     
Thema:

Yaris D4D - PS

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D - PS - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...