Yaris D4D Motorleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bobybmw, 22.04.2013.

  1. #1 bobybmw, 22.04.2013
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo mal wieder!
    heute ist es bei meinem Yaris D4D, P1F, Bj. 2005, km ca.130.000 passiert.
    auf der Autobahn unterwegs mit Tempo 100. plötzlich geht Geschwindigkeit runter, Motorleuchte geht an, mit Tempo 35 runter von der Autobahn und nach Hause gefahren.
    Motor läuft auf ca. 1300 U/min im leerlauf, habe den Motor abgestellt und ca. 1 min gewartet, wieder angelassen und siehe da Drehzahl wieder normal ca. 900 U/min.
    das Auto fährt wieder ganz normal (habe Autobahn noch icht probiert). aber die Motorleuchte geht nicht aus!
    hat jemand Idee/n?
    kann man die Leuchte irgendwie löschen, ohne das man zum Händler fahren muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    lass zuerst mal bei toyota auslesen, warum die lampe leuchtet. vielleicht ist das nur ne kleinigkeit.

    zum motor: das ist noch einer mit 75 ps, wenn ich das richtig sehe. die motoren machen gelegentlich bei höheren laufleistungen probleme, meist aber erst so ab 150.000, eher 200.000 km.

    verbraucht der motor öl oder wasser?


    das ist doch der yaris, der schon häufiger ärger gemacht hat, oder?
     
  4. #3 diosaner, 23.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Interessiert es dich denn nicht, warum die Elektronik eine Fehler gemeldet hat?
    Es ist nicht klug, einen Fehler löschen zu wollen ohne den Grund dafür zu wissen.

    Es kann eine Kleinigkeit sein oder doch ein ernstes Problem. Am Motorlauf kann und sollte man das nicht fest machen.

    Sollte dich das natürlich nicht interessieren. dann kannst du dir im Zubehörhandel ein OBD Auslesegerät kaufen. Für 30-50€ kannst du löschen, bis der TÜV euch scheidet.:D
     
  5. #4 bobybmw, 23.04.2013
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen, das Problem ist das bei uns in der Gegend 3 Toyota Händler sind und meiner Meinung nach taugen diese gar nichts, und deshalb habe ich keine Lust bei den vor zu fahren und ein Teil nach dem anderen auszutauschen, bis die das richtige erwischt haben!
     
  6. #5 bobybmw, 23.04.2013
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Danke!:D du meinst das OBD Auslesegerät funktioniert? auch bei meinem kleinen Diesel?
    natürlich interessiert mich das, aber ich möchte nicht unnötig viel Geld dafür ausgeben, ich möchte zu 100% sicher sein worin das Problem besteht und dann es richtig beheben! und das kann/können unsere Werkstätten in der Gegend nicht!
     
  7. #6 bobybmw, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hatte gestern einen OBD Diagnosegerät für 40€ geholt, das Auslesen hat nicht funktioniert!
    das Gerät hat die Kfz-Software nicht auslesen können, war mir fast klar.

    aber das Auto bewegt sich ganz normal, springt gut an, zieht gut, also wie vorher ohne Problemen, nur das die Kontrollleuchte leuchtet?(
    also folgendes gemacht: nachdem ich die Batterei abkeklemmt habe und es nichts gebracht hat, ging ich an den Sicherungskasten im Motorraum und alle 15er Sicherungen nacheinander gezogen und wieder rein gesteckt.
    UND SIEHE DA:D DAS LÄMPCHEN IST UND BLEIBT AUS!!!!!
    habe in gleichen Zug Luftfilter getauscht und LMM gereinigt (Bremsenreiniger).
    Ich werde es weiter beobachten und wenns wieder kommt werde ich wohl zum Händler fahren und es auslesen lassen, die einzelnen Komponenten wie LMM, Lambda ect. kann ich ja selbst austauschen und auf diese weise den Übeltäter ausmachen und ausschalten!

    ich hoffe dieses Beitrag hilft auch in Zukunft anderen User hier!!!:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris D4D Motorleuchte geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso 1.4 d4d gelbe lampe forum

    ,
  2. yaris d4d motorkontrollleuchte

    ,
  3. toyota yaris d4d motorleuchte

    ,
  4. yaris 1.8 motorenleuchte ,
  5. toyota yaris d4d motorkontrollleuchte,
  6. yaris verso gelbe motor kontrolleuchte geht an
Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Motorleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...