Yaris D4D Fehler VSC?

Diskutiere Yaris D4D Fehler VSC? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Nachdem wir Ende des letzten Jahres schon mit einem defekten ABS Block zu kämpfen hatten, zeigte uns unser Yaris D4D gestern neue blinkende...

  1. #1 audioholic, 28.03.2011
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem wir Ende des letzten Jahres schon mit einem defekten ABS Block zu kämpfen hatten, zeigte uns unser Yaris D4D gestern neue blinkende Lämpchen:

    [​IMG]

    Das rote mittlere ist natürlich noch von der Handbremse.. aber was haben die anderen Sachen zu bedeuten? Im Handbuch ist dazu leider nicht viel zu finden.

    Ich werde natürlich in den nächsten Tagen in der Toyota Werkstatt vorbei schauen, aber vielleicht könnt ihr mir ja vorab schon etwas dazu schreiben (war beim ABS Block und der Kulanzverhandlung beim Händler sehr hilfreich).

    Ach ja, ich meine gestern hat der Wagen auch bei der Gasannahme etwas geruckelt - könnte es damit zusammenhängen? Kann aber auch Einbildung sein ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    zum linken "motoren" lämpchen müsste im handbuch stehen, dass du schleunigst zur toyota werkstatt sollst, und dem kann ich mich nur anschliessen.

    ist nen problem im/um den motor -> fehlerspeicher auslesen lassen.

    zum vsc lämpchen sagt der name ja bereits das meiste.

    auf reparaturen hat man glaub ich auch nen jahr garantie.
     
  4. #3 diosaner, 28.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Brennt die Motorkontrolleuchte, dann wird auch ein Fehler im ABS und VSC gesetzt.

    Daher brennen die Lampen auch mit.

    Als Fehler liegt aber ein Problem im Bereich Motorsteuerung vor.

    Ich tippe mal auf EGR-Ventil. Kommt schon mal vor.
     
  5. #4 audioholic, 29.03.2011
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Du bist gut! Das gleiche hat heute die Werkstatt diagnostiziert.. Der Wagen ist jetzt zur großen Inspektion und Reperatur dort geblieben, ich hoffe mal das Teil muss nur gereinigt werden und ist nicht defekt X(
     
  6. #5 Schöni, 29.03.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Ja, er ist recht gut :D
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    berichte mal, was du für die reparatur des fehlers komplett, also material und arbeitsleistung, bezahlen musstest.
     
  8. #7 spiderpig, 29.03.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Beim Yaris Diesel hatten wir es schon oft, dass das Drosselklappenteil defekt ist...
     
  9. #8 diosaner, 29.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatten wir auch schon bei einem gedacht aber da hat dann ein Drecksmarder im Kabelstrang ein kleines Kabel verbissen.
    :( :§$%


    Nun war das ja nur ein Tipp. Abwarten, was es nun wirklich für ein Fehler ist ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddik1987, 29.03.2011
    Riddik1987

    Riddik1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hat er doch schon geschrieben es ist das ventil ^^
     
  12. #10 audioholic, 01.04.2011
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Wagen fertig ist, können ihn heute Nachmittag abholen. Kostenpunkt für Austausch des Teils und die 60tkm Inspektion (4.J):

    850 EUR ;(

    Details erfahre ich dann erst heute Nachmittag.. Macht es bei dem Alter noch Sinn auf Kulanz oder anderes Entegegenkommen zu bitten? Der Wagen hat noch keine 50tkm runter und hatte in den letzten Monaten schon eine defekte Klima und einen defekten ABS Block (der auch auf Kulanz getauscht wurde). Bin für jeden Tip dankbar (Argumente?) :D
     
Thema: Yaris D4D Fehler VSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav vsc fehler

    ,
  2. fehler Toyota yaris d4d

    ,
  3. toyota yaris störung vsc

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Fehler VSC? - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...