Yaris D4D Fehler VSC?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von audioholic, 28.03.2011.

1. #1 audioholic, 28.03.2011
    audioholic

audioholic Mitglied

Nachdem wir Ende des letzten Jahres schon mit einem defekten ABS Block zu kämpfen hatten, zeigte uns unser Yaris D4D gestern neue blinkende Lämpchen:

Das rote mittlere ist natürlich noch von der Handbremse.. aber was haben die anderen Sachen zu bedeuten? Im Handbuch ist dazu leider nicht viel zu finden.

Ich werde natürlich in den nächsten Tagen in der Toyota Werkstatt vorbei schauen, aber vielleicht könnt ihr mir ja vorab schon etwas dazu schreiben (war beim ABS Block und der Kulanzverhandlung beim Händler sehr hilfreich).

Ach ja, ich meine gestern hat der Wagen auch bei der Gasannahme etwas geruckelt - könnte es damit zusammenhängen? Kann aber auch Einbildung sein ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zum linken "motoren" lämpchen müsste im handbuch stehen, dass du schleunigst zur toyota werkstatt sollst, und dem kann ich mich nur anschliessen.

ist nen problem im/um den motor -> fehlerspeicher auslesen lassen.

zum vsc lämpchen sagt der name ja bereits das meiste.

auf reparaturen hat man glaub ich auch nen jahr garantie.

4. #3 diosaner, 28.03.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Brennt die Motorkontrolleuchte, dann wird auch ein Fehler im ABS und VSC gesetzt.

Daher brennen die Lampen auch mit.

Als Fehler liegt aber ein Problem im Bereich Motorsteuerung vor.

Ich tippe mal auf EGR-Ventil. Kommt schon mal vor.

5. #4 audioholic, 29.03.2011
    audioholic

audioholic Mitglied

Du bist gut! Das gleiche hat heute die Werkstatt diagnostiziert.. Der Wagen ist jetzt zur großen Inspektion und Reperatur dort geblieben, ich hoffe mal das Teil muss nur gereinigt werden und ist nicht defekt X(

6. #5 Schöni, 29.03.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ja, er ist recht gut :D

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

berichte mal, was du für die reparatur des fehlers komplett, also material und arbeitsleistung, bezahlen musstest.

8. #7 spiderpig, 29.03.2011
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Beim Yaris Diesel hatten wir es schon oft, dass das Drosselklappenteil defekt ist...

9. #8 diosaner, 29.03.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatten wir auch schon bei einem gedacht aber da hat dann ein Drecksmarder im Kabelstrang ein kleines Kabel verbissen.
    :( :§$%

Nun war das ja nur ein Tipp. Abwarten, was es nun wirklich für ein Fehler ist ?(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddik1987, 29.03.2011
    Riddik1987

Riddik1987 Mitglied

hat er doch schon geschrieben es ist das ventil ^^

12. #10 audioholic, 01.04.2011
    audioholic

audioholic Mitglied

Habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Wagen fertig ist, können ihn heute Nachmittag abholen. Kostenpunkt für Austausch des Teils und die 60tkm Inspektion (4.J):

850 EUR ;(

Details erfahre ich dann erst heute Nachmittag.. Macht es bei dem Alter noch Sinn auf Kulanz oder anderes Entegegenkommen zu bitten? Der Wagen hat noch keine 50tkm runter und hatte in den letzten Monaten schon eine defekte Klima und einen defekten ABS Block (der auch auf Kulanz getauscht wurde). Bin für jeden Tip dankbar (Argumente?) :D

Thema: Yaris D4D Fehler VSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav vsc fehler

,
  2. fehler Toyota yaris d4d

,
  3. toyota yaris störung vsc

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Fehler VSC? - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...