Yaris D4D Diesel (bj.04) springt schlecht an im warmen zustand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lars821, 19.12.2008.

1. #1 lars821, 19.12.2008
    lars821

lars821 Grünschnabel

Hallo,

habe folgendes Problem, ich habe ein Toyota Yaris D4D Bj. 2004, dieser springt schlecht oder gar nicht an wenn er warm ist, der Anlasser dreht nur durch aber er startet nicht. Die Glühkerzen und der Dieselfilter wurden vor 2 Wochen gewechselt weil er da im kalten Zustand nicht mehr angesprungen ist. Ich habe heute eine neue Batterie rein gemacht, jetzt dreht zwar der Anlasser schneller aber starten tut er immer noch schlecht. Wenn das Fahrzeug angeschoben oder ein Berg runter rollt und ich lass ihn im 2 Gang kommen springt er ohne Probleme an.

Woran liegt das???

MfG Lars

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.12.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Würde mal die Einspritzdüsen (Injektoren) prüfen lassen. Wenn da eine oder mehrere undicht sind, wird durch die Cr-Pumpe nicht genügend Druck beim Startvorgang erzeugt. Dieser Druck geht dann an den Düsen durch den Rücklauf flöten. Die Werkstatt kann mit dem Tester den Druck messen. 300bar sollten es beim Starten schon sein. Drunter wird knapp.

4. #3 Stefan_, 19.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Erst einmal Willkommen!
    Ich habe ein ähliches Problem bei kaltem Motor gehabt, danach im Internet recherchiert und bin auf die "Saughubsteuerventile" (SHSV) gekommen. Die sind lt. Recherche auch bei warmen Motor für ein "nicht anspringen wollen" verantwortlich.
    Die SHSV mussten bei vielen Modellen auch schon deutlich unter 100tsd km gewechselt werden.
    Bemühe einfach mal die Suchfunktion und du wirst einige Beiträge finden.

Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass ich kein Experte bin und auch nicht erklären kann, warum beim "Anrollen" das Fahrzeug anspringt...

Grüße
    Stefan

5. #4 diosaner, 19.12.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Yaris Diesel hat keine Saug/Hubsteuerventile, die man wechseln kann.

Durch das Anrollen wird eine höhere Drehzahl erreicht als beim Starten durch den Anlasser. Das verändert wieder die Druck an den Düsen. Das langt u.U. damit der Motor wieder läuft.

6. #5 Stefan_, 19.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

:O Wieder einmal ein "Fehlposting", sorry.

Grüße
    Stefan

7. #6 bobybmw, 19.12.2008
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    und was ist in wirklichkeit das Problem? ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lars821, 20.12.2008
    lars821

lars821 Grünschnabel

Laut der Auskunft der Werkstatt ist der Druck niedriger als es empfohlen. Den genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf. Desweiteren hat der Yaris 2 Pumpen, eine vorne im Motorraum und eine im Tank. Falls eine von diesen Pumpen nicht mehr i.O. ist würd es teuer. Das alles wurde mir gesagt als die Glühkerzen gewechselt wurden sind.

10. #8 lars821, 23.01.2009
    lars821

lars821 Grünschnabel

Hallo,

nachdem das problem wieder aufgetreten ist und der yaris nun nicht mehr im kalten sowie auch nicht im warmen zustand gestartet ist steht er wieder in meine Werkstatt, es wurden alle Einspritzventile auf dichtigkeit geprüft, wobei nur noch 2 dicht waren, mit höchster wahnscheinlichkeit liegt es nun daran. Die Ersatzteile kommen nächste Woche natürlich für ein stolzen Preis (für 2stk. knapp 1000.-Euro im Austausch!)

Also war die idee von DIOSANER wohl die richtige!

MfG Lars

Thema: Yaris D4D Diesel (bj.04) springt schlecht an im warmen zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso forum diesel startet schwer 2005

,
  2. toyota yaris diesel startprobleme

,
  3. toyota yaris d-4d springt nicht an

,
  4. toyota avensis 2004 Turbo diesel startproblem,
  5. auto warm springt nicht avensis an,
  6. toyota avensis springt warm schlecht an,
  7. toyota avensis t25 diesel springt schlecht an,
  8. toyota yaris 2005 startet schlecht ,
  9. Avensis Diesel springt nicht an 10°,
  10. toyota yaris diesel springt schlecht an,
  11. avensis t25 diesel springt schlecht an,
  12. toyota yaris verso 4d4 springt nicht an,
  13. t25 d4d baujahr 2005 startet immer schlechter,
  14. t25 d4d springt schlecht an,
  15. springt schlecht an in warmen Zustand Avensis t25
Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Diesel (bj.04) springt schlecht an im warmen zustand - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....