Yaris D4D Bj.2005 PF1- leichtes Rasseln !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bobybmw, 30.09.2010.

  1. #1 bobybmw, 30.09.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    habe folgendes beobachtet:

    -beim leichten beschleunigen nichts!
    -beim etwas stärkeren beschleunigen kommt das ganz leichte Rasseln !

    woher weiss ich auch nicht?

    hat jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    von vorne wirds wohl kommen, oder?

    änderts sich mit der drehzahl, oder bleibts konstannt?
     
  4. #3 bobybmw, 01.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    ich meine: ja es kommt von vorne!

    es ändert sich nicht, nur wenn ich vom gas weg bin, dann geht auch das Rasseln weg! und wenn ich wirklich ganz leicht aufs Gas gehe und ganz leicht Beschleunige dann kommt es überhaupt nicht!!!

    wird aber nicht lauter, und ich meine das es ungefähr im gleichen Drehzahlenbereich kommt!

    und ich muss wirklich sagen, das man ganz genau hin hören muss um das zu merken!!
     
  5. poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars der Rippenriemen da bei den Diesel die Spannung nicht automatisch erfolgt und beim Service nachgezogen werden muss.
     
  6. #5 bobybmw, 01.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    meinst du auch Yaris D4D PF1?

    war es bei dir auch so wie ich es beschrieben habe?
    oder deutlich zu hören?
     
  7. #6 bobybmw, 01.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL

    das nachziehen! wie geht es ? braucht man spezielle Werkzeuge oder Technik?
    oder über die Lichtmaschine?
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 01.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    hast du schon mal die Haube vorne geöffnet, im Leerlauf mit angezogener Handbremse gibst du vorne Gas bis das Geräusch zu hören ist. Dann solltest du ja wohl rausfinden von welcher Stelle es herkommt..
    Rasseln kann vieles sein wie Steuerkette, Ventile, Lager..
     
  9. Reiner

    Reiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Yaris D4D Bj2005 ist das Rasseln auch zu hören.

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt handlet es sich um die Steuerkette, soll normal sein.
    Die Lenkmanschette wurde durch Marderbiss schwer durchlöchert, deswegen dringt das Geräusch, bei mir, in den Innenraum zum Fahrer ein.
     
  10. #9 dergrossen, 06.10.2010
    dergrossen

    dergrossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hitzenblech fest?
     
  11. #10 bobybmw, 08.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    was heisst es im Klartext?
    weiter fahren, es ist halt so! :P
    oder ist es ein Anfang von dem Ende der Steuerkette, bald austauschen? :D
     
  12. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich denke, eine Steuerkette braucht man nicht zu wechseln, oder doch????
    Schau
    Lara
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    *irgendwann* muss auch mal die steuerkette gewechselt werden, aber bei dem kleinen dieselmotor glaub ich fast, dass der eher als die kette das zeitliche segnet.

    feste wechselintervalle wie beim zahnriemen gibts bei ner kette auf jeden fall nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen, vielen besten Dank!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr seit die Besten!!!!!!!
    Schau
    Lara
     
  16. #14 diosaner, 08.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Eine Steuerkette ist eigentlich so ausgelegt, das sie ein Motorleben halten sollte.
    Natürlich kann sie sich aber längen. Dann macht sie Geräusche.
    Längen kann sie sich durch schlechtes Öl, schlechte Wartung, Materialfehler, defekte Kettenspanner, Überdrehen des Motors, das sie überspringen kann usw...


    Bei modernen Motoren wird aber bei Problemen mit der Kette u.U. ein Fehlercode angezeigt.
     
Thema:

Yaris D4D Bj.2005 PF1- leichtes Rasseln !?

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Bj.2005 PF1- leichtes Rasseln !? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...