Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von raro, 22.04.2010.

  1. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein neuer ist ein Kurzstrecken-Rentner-Yaris, der in 8 Jahren gerade mal 75000 km gelaufen hat.

    Ich befürchte, dass der Ansaugtrakt durch die AGR ganz schön zu ist.

    Welche Reinigungsmaßnahmen würdet ihr zu diesen hier empfehlen?

    - AGR-Ventil ausbauen und reinigen
    - von dort zugängliche Kanäle säubern (wie??)
    - Regelklappe ausbauen, säubern, gängig machen
    - LMM ausbauen, begutachten, evtl säubern
    - LLK säubern (wie??)

    Wenn ich richtig sehe (ich habe den Yaris noch nicht), ist der Ansaugkrümmer in den ZK integriert. Wie komm ich da rein um den sauber zu machen?

    Hat schon mal jemand das LM Ansaug-System-Reiniger-Diesel Zeugs ausprobiert?

    Danke vorab

    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 22.04.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Ansaugsystemreiniger.
     
  4. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung

    War gar nicht so schlimm wie befürchtet :)

    Lediglich der Abgaskanal im Regelklappengehäuse war fast zu.

    Ansonsten nur dünne Rußschicht, AGR-Ventil und Regeklappe leicht beweglich.

    Der Reiniger von LM ist zum manuellen Entfernen der rusigen Ablagerungen recht gut.
    Einsprühen, einwirken lassen und dann gehts einfach abzuwischen.
    Hät ich nicht gedacht ;)

    Gruß Rainer
     
Thema:

Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...