Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen

Diskutiere Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein neuer ist ein Kurzstrecken-Rentner-Yaris, der in 8 Jahren gerade mal 75000 km gelaufen hat. Ich befürchte, dass der...

  1. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein neuer ist ein Kurzstrecken-Rentner-Yaris, der in 8 Jahren gerade mal 75000 km gelaufen hat.

    Ich befürchte, dass der Ansaugtrakt durch die AGR ganz schön zu ist.

    Welche Reinigungsmaßnahmen würdet ihr zu diesen hier empfehlen?

    - AGR-Ventil ausbauen und reinigen
    - von dort zugängliche Kanäle säubern (wie??)
    - Regelklappe ausbauen, säubern, gängig machen
    - LMM ausbauen, begutachten, evtl säubern
    - LLK säubern (wie??)

    Wenn ich richtig sehe (ich habe den Yaris noch nicht), ist der Ansaugkrümmer in den ZK integriert. Wie komm ich da rein um den sauber zu machen?

    Hat schon mal jemand das LM Ansaug-System-Reiniger-Diesel Zeugs ausprobiert?

    Danke vorab

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 22.04.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Ansaugsystemreiniger.
     
  4. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung

    War gar nicht so schlimm wie befürchtet :)

    Lediglich der Abgaskanal im Regelklappengehäuse war fast zu.

    Ansonsten nur dünne Rußschicht, AGR-Ventil und Regeklappe leicht beweglich.

    Der Reiniger von LM ist zum manuellen Entfernen der rusigen Ablagerungen recht gut.
    Einsprühen, einwirken lassen und dann gehts einfach abzuwischen.
    Hät ich nicht gedacht ;)

    Gruß Rainer
     
Thema:

Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...