Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen

Diskutiere Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein neuer ist ein Kurzstrecken-Rentner-Yaris, der in 8 Jahren gerade mal 75000 km gelaufen hat. Ich befürchte, dass der...

  1. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein neuer ist ein Kurzstrecken-Rentner-Yaris, der in 8 Jahren gerade mal 75000 km gelaufen hat.

    Ich befürchte, dass der Ansaugtrakt durch die AGR ganz schön zu ist.

    Welche Reinigungsmaßnahmen würdet ihr zu diesen hier empfehlen?

    - AGR-Ventil ausbauen und reinigen
    - von dort zugängliche Kanäle säubern (wie??)
    - Regelklappe ausbauen, säubern, gängig machen
    - LMM ausbauen, begutachten, evtl säubern
    - LLK säubern (wie??)

    Wenn ich richtig sehe (ich habe den Yaris noch nicht), ist der Ansaugkrümmer in den ZK integriert. Wie komm ich da rein um den sauber zu machen?

    Hat schon mal jemand das LM Ansaug-System-Reiniger-Diesel Zeugs ausprobiert?

    Danke vorab

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 22.04.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Ansaugsystemreiniger.
     
  4. raro

    raro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung

    War gar nicht so schlimm wie befürchtet :)

    Lediglich der Abgaskanal im Regelklappengehäuse war fast zu.

    Ansonsten nur dünne Rußschicht, AGR-Ventil und Regeklappe leicht beweglich.

    Der Reiniger von LM ist zum manuellen Entfernen der rusigen Ablagerungen recht gut.
    Einsprühen, einwirken lassen und dann gehts einfach abzuwischen.
    Hät ich nicht gedacht ;)

    Gruß Rainer
     
Thema: Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris auspuffanlage reinigen säubern

    ,
  2. ansaugtrakt yaris reinigen

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D Ansaugtrakt reinigen - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...