Yaris D4D 2007

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dingldanglbob77, 28.04.2010.

  1. #1 dingldanglbob77, 28.04.2010
    dingldanglbob77

    dingldanglbob77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Ich habe das letzte Modell des Yaris (Also das 2007ér Modell das noch kein Facelift hatte )
    Mein Yaris hat alles in die Mittelkosnole eingebaut , Radio , Tacho etc ...
    Ich muss nun den Radio ausbauen um an die Kabel zu kommen ( Parrot Freisprechanlage wird eingebaut ).
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten die Verbelndung des Originalradios demontieren kann ohne daß ich irgendwelche Halteklammern zerstöre ?!?

    Bitte Dringend um eure Hilfe !
    Danke ,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Seitenleisten links und rechts ausklipsen. Unten anfangen, oben vorsichtig Richtung Innenraum (waagerecht) herausziehen, Warnblinkschalter und Airbagleuchte werden dabei mitgezogen, Stecker muß dann hinten ausgesteckt werden.

    Tachorand zum Innenraum hin oben ausklippsen und vorsichtig herausziehen, wieder waagerecht. Besonders aufpassen muß man auf die langen Stifte im vorderen Bereich der Tachoverkleidung (oberhalb der Lüftung), denn die gehen schräg rein, die Verkleidung des Tachos also keinesfalls einfach nach oben herausziehen.

    Danach ist es offensichtlich, Radio ist mit 4 Schrauben festgeschraubt und muß dann mit einem Ruck herausgezogen werden.

    Ich würde Dir empfehlen, sämtliche direkt betroffenen Ränder am Armaturenbrett und der Konsole mit Isolier- oder Kreppband abzukleben, man hat sonst sehr schnell Kratzer verursacht.
     
Thema:

Yaris D4D 2007

Die Seite wird geladen...

Yaris D4D 2007 - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....