Yaris D-4D!! Diverse Fragen

Diskutiere Yaris D-4D!! Diverse Fragen im Motor Forum im Bereich Technik; Die haben doch kürzlich einen Rekord mit dem Yaris aufgestellt. Verbrauch unter 3 Liter auf 100Km.<br />Okay, viel Fahrspass bleibt da wohl dann...

1. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Die haben doch kürzlich einen Rekord mit dem Yaris aufgestellt. Verbrauch unter 3 Liter auf 100Km.<br />Okay, viel Fahrspass bleibt da wohl dann nicht mehr.<br />Empfehlen kann man den Diesel Yaris aber auf jeden Fall.

Gruss Roger

2. Anzeige

schau mal hier: Yaris D-4D!! Diverse Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 05.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo Caki,

Also solange Du den Diesel um das Drehzahlband des maximalen Drehmoments herum fährst, bei 2000-2800 U/Min hast Du größte Kraft bei geringstem Verbrauch.

Zum Tempomat: Es werden VDO Geräte an der Spritzwand im Motorraum eingebaut, die über einen Seilzug an das Gaspedal im Fahrerraum greifen und den "Gasfuß" simulieren. Also so wie bei den deutschen PkW von VW/AUDI/MB/BMW, daß in die Motorsoftware eingegriffen wird ist nicht der Fall, da diese nicht kompatibel sind. Es ist also handwerkliche Tätigkeit notwendig und nicht nur "PlugIn"

gruß

dennis

4. Hardy

Hardy Guest

@Caki<br />Der ist angenehm flott, nur verdammt laut.

Wenn Du keinen Mittelklasse-Kombi brauchst und mit einem Kleinwagen zufrieden bist, dann ist das ja nicht das Problem. Aber Du sagtest, der Corolla verbraucht Dir zu viel. --&gt; Hast Du mal ausgerechnet, wie lange Du Yaris D-4D fahren mußt, bis sich der Fahrzeugwechsel amortisiert hat?

5. #4 Der Skorpion, 05.02.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Danke jungs für eure Antworten!!

@Hardy<br />Nein habe ich noch nicht. Aber wenn ich mir einen Kaufe, dann eine Havarie. Mein Dad ist bei Toyota und wenn sich mal was ergibt, dann schlage ich natürlich zu. Amortisieren wird es sich sicher mal. Aber das ist mir nicht so wichtig, weil ich den Yaris sowieso billig bekommen würde.

Caki

6. #5 Der Skorpion, 05.02.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Außerdem! :D

7. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW M550d
    Der Yaris - Diesel scheint so gut zu sein, das BMW den jetzt für den Mini nimmt! Spricht ja wohl für sich (wobei die bei BMW den Verbrauch mit dem doch um einiges schwereren Mini nicht halten werden können)!

8. #7 Christoph, 05.02.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Mein Vater fährt den Yaris D-4D. Er sagt, daß der wagen 5 Liter im Schnitt braucht. Für ihn ist der Diesel die besser Lösung, da keine KFZ-Steuern (100% Schwerbehindert aG)

Gruß Christoph

9. #8 Der Skorpion, 06.02.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Hallo!!

Also: <br />lt. Toyota verbraucht der 75PS ige D-4D Yaris 4,4Liter auf 100km im Schnitt. Kann mir wer diesen Verbrauch bestätigen. Fahre großteils Autobahn. Am Tag sicher 300 km. Da verbraucht mir der alte Corolla Kombi 2.0 XLD mit 73 PS mit 6,8-7,2l/100km schon zu viel!!! Außerden ist der viel zu träge und nimmt das Gas nicht so an wenn ich mal reinsteige. <br />Habe gehört, das der Yaris auch ganz schön flott unterwegs sein kann.

Bitte postet mir hier eure erfahrungen und dinge die ihr gehört habt.

Was noch interessant wäre: THEMPOMAT!!!! <br />Gibt es was für alle Toyotamodelle?? <br />Unter Zubehör für dieverse Modelle steht leider nix über THEMPOMAT. Bitte um Info.

Gruß Caki

10. kosmo

kosmo Mitglied

Ich hab den Yaris Probe gefahren und der läuft richtig gut wenn man mal an den Motor und dessen Größe denkt!!!!!!!!

11. #10 .-P1er-., 06.02.2003
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    hi caki,

der D4D läuft supergut. da habe mit meinem 1.3er schwierkigkeiten dranzubleiben. leider bin ich nicht viel damit gefahren, deswegen kann ich leider nix zum verbrauch sagen.

der wagen hatte ca 1500 km. der durschnittsverbrauch stand bei 5,1 l. errechnen konnte ich es leider nicht.

cu

12. #11 Der Skorpion, 06.02.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Danke nochmal für eure Antworten!!

@Cristoph<br />Noch ne Frage. Fährt dein Dad eher mehr in der Stadt oder mehr Landstrassen und Autobahn??<br />Also ich würde mit dem Yaris nur/großteils Autobahn fahren. Wenn ich dann auch noch einen Tempomat hätte, den auf 135 km/h einstelle, dann dürfte der wol nicht mal 5 Liter brauchen.

Ein Arbeitskollege von mir (Wir haben eine Fahrgemeinschaft) hat einen Skoda Oktavia 1.8 TDI mit 110 PS. Der hat einen Tempomat und fährt immer nur konstant 135 Km/h. er komt auf 5.8 liter.

Gruß Caki

13. #12 Schuttgriwler, 06.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Den Verbruach knackst Du locker, denn der Yaris hat nur 1,4l Hubraum. Auch das macht was aus. Und bei konstanten 135km/h mit Tempomat hast Du beste Bedingungen.

gruß

dennis

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christoph, 06.02.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Mein Vater ist Rentner. Er fährt einkaufen, zu Verwandten und Bekannten in der Nähe und auch häufig mehrere 100 km Autobahn. Er wohnt mitten im Ruhrpott.

16. #14 Norbert Oetsch, 18.09.2005
    Norbert Oetsch

Norbert Oetsch Guest

2.0 Kombi XLD

Grüss Dich.
    Ich fahre auch selbiges Auto und bin sehr zufrieden.
    Mein Kombi ist ein 96er Baujahr.
    Ich denke mir dass die Motorenentwicklung damals
    noch nicht soweit war.

Thema:

Yaris D-4D!! Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Yaris D-4D!! Diverse Fragen - Ähnliche Themen

1. Diverse Teile (Spurverbreiterung, Schaltwegverkürzung,...) für Yaris TS 1,8 u.a

Diverse Teile (Spurverbreiterung, Schaltwegverkürzung,...) für Yaris TS 1,8 u.a: Hallo! Da ich in zwei Wochen mein neues Auto abhole, habe ich ein paar Teile für den Yaris TS 1,8 übrig, die euch gerne anbieten möchte! Alle...
  2. Diverse Yaris Teile

Diverse Yaris Teile: Da ich meinen Yaris TS abgegeben habe, biete ich ein paar Teile zum Verkauf an. Preise sind VHB. Teile können verschickt werden oder in 69207...
  3. Biete diverse Yaris P1 Teile und F1 Kleidung

Biete diverse Yaris P1 Teile und F1 Kleidung: Booster Heckansatz : [IMG] 90€ VB Elektrisch verstellbare Aussenspiegel inkl. Stecker : [IMG] 60€ FP Verkleidung ums Lenkrad rum. [IMG] 10€...
  4. Yaris TS diverse Fragen...

Yaris TS diverse Fragen...: Servus zsammn! Bin auch wieder mal hier seit längerem....und gleich mit ein paar Fragen zum Yaris TS: - Ist der Heckspoiler Serie (steht...