Yaris Cross Navi wechselt die Sprachausgabe von deutsch auf englisch

Diskutiere Yaris Cross Navi wechselt die Sprachausgabe von deutsch auf englisch im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, der Navi von meinem neuen Yaris Cross Hybrid gibt die Navigationsbefehle auf Denglisch. Es werden die Zahlen und Straßen auf...

1. #1 carlos_tolmos, 07.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
    carlos_tolmos

carlos_tolmos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Cross
    Hallo zusammen,

der Navi von meinem neuen Yaris Cross Hybrid gibt die Navigationsbefehle auf Denglisch. Es werden die Zahlen und Straßen auf deutsch und die Fahranweisungen auf englisch gemacht. Manchmal geht es aber auch ganz normal alles auf Deutsch. Wenn ich dann das Auto abstelle und nach einer Pause (Tanken) neu starte ist es wieder Denglisch.

Das Fahrzeug hat das Smart Connect Cloud navigationssystem

Es ist ziemlich nervig und ich kann mir nicht erklären wie es dazu kommt. Die schriftliche Bedienung bleibt auf Deutsch.

Kennt jemand das Problem und weiß was man machen kann?

Ich habe schon Tage im Netz gegoogelt und nichts gefunden. Mein Händler verweist mich auf Toyota und Toyota sagt der Händler soll sich darum kümmern. Nicht schön das Ganze :-(

freue mich über jede Hilfe.

RG12 gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Yaris Cross Navi wechselt die Sprachausgabe von deutsch auf englisch

Die Seite wird geladen...

Yaris Cross Navi wechselt die Sprachausgabe von deutsch auf englisch - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349

Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349: Hallo Seit gut 3 Jahren fahre ich nun mit diesem lästigen Code P1349 (Fuel Level Sensor B Circiuit High) System Malfunction Bank1 herum....
  2. Innenraumbeleuchtung Yaris Cross wechseln

Innenraumbeleuchtung Yaris Cross wechseln: Hallo zusammen, da wir seit kurzem einen Crossi unser eigen nennen dürfen, ist uns die wirklich schlechte (Innen) Beleuchtung aufgefallen. Daher...
  3. Yaris Cross Knackgeräusche Heckbereich

Yaris Cross Knackgeräusche Heckbereich: Hallo, Ich habe eine Yaris cross seit Februar diesen Jahres. Seit 2 Monaten habe ich Geräusche aus dem Heckbereich. Egal ob warm oder kalt. Es...
  4. Toyota Yaris Cross Hybrid Allrad ?

Toyota Yaris Cross Hybrid Allrad ?: Soweit ich weiß soll ja der neue Yaris Cross als erster seiner Klasse auch mit einem Allradantrieb kommen - ist schon jemand bekannt wie derselbe...
  5. Front Design Toyota Yaris Cross

Front Design Toyota Yaris Cross: Jetzt gibt es ja mittlerweile Fotos bzw. Videos von dem neuen Modell ... soll ja im Frühjahr kommen . Es sieht für mich an der Front aus wie ein...