Yaris cool mag keine Sonne :-(

Diskutiere Yaris cool mag keine Sonne :-( im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Das Auto meiner Tochter ein Yaris 2008 1.0 cool verliert ein Sprit/ölgemisch hinten links. Aber nur dann wenn es warm ist - was kann das sein??

  1. #1 Tochtersauto, 19.05.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    Das Auto meiner Tochter ein Yaris 2008 1.0 cool verliert ein Sprit/ölgemisch hinten links. Aber nur dann wenn es warm ist - was kann das sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Yaris cool mag keine Sonne :-(. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 20.05.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Entlüftung des Tank(deckels) verstopft, Einfüllrohr/Tank undicht und bei Ausdehnung durch Wärme drückt es den Kraftstoff irgendwo raus?
    So schwer zu sagen.
    Am Besten mal drunterlegen und schauen oder mal in der Werkstatt auf der Bühne den Profi gucken lassen.
     
    Die Icke 81, rohoel und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Tochtersauto, 20.05.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    Hallo erst mal vielen Dank! das ist ja das Problem. Es handelt sich übrigens um einen aus 2007 - hab noch mal geschaut.

    Er war in der Werkstatt und wurde schon mal "gereinigt" dann war es wochenlang gut und gestern schönes Wetter und batsch.... im Moment interessiert mich am meisten die Frage: Obs ein großer Schaden (sehr teuer) ist -- hmmh...
     
  5. #4 Tochtersauto, 20.05.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    Der Fleck ist unter dem Auto hinten links.
     
  6. #5 PoorFly, 20.05.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Das wird mit Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. Dazu müsste man ja erstmal wissen, was defekt ist.
    Ich würde mal bei Toyota selbst nachgucken lassen oder mal nachfragen. Vielleicht ist das Problem ja auch bekannt
     
  7. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    kraftstoff oder öl kann man aber schon unterscheiden, kraftstoff (benzin) verfliegt auch wieder, ein ölfleck bleibt. mal zwischen den fingern reiben und riechen bringt auch genauere ergebnisse ans tageslicht. :)
    stoßdämpfer ist sauber?


    mfg rohoel.
     
    PoorFly gefällt das.
  8. #7 Schuttgriwler, 20.05.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Benzin verflüchtigt sich, fahr mal das Auto weg und versuche es anzuzünden, dann weißt ob es Benzin ist.

    Ansonsten dürfte es der Stoßdämpfer sein, schau mal am Federbein hoch, ob der verölt ist.
     
  9. #8 Tochtersauto, 03.06.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    So nach langem google scheint es die Krafstofffördereinheit zu sein (hoffen wir doch mal :-( ) Die Reparaturkosten bei Toyota sind definitiv fürs Töchterlein zu hoch. Jetzt findet man dieses Teil im Netz von Bosch für ca. 250 Euro und vom Spenderfahrzeug (fast identisch) für 60 €. Natürlich kommen ja noch die Einbaukosten dazu. Spricht was dagegen so ein Teil als Ersatz zu kaufen. Wir gehen davon aus, dass das alte eine Haarriss hat.

    Danke für Infos - gute Woche
     
  10. #9 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Sitzt die Pumpe nicht im Tank? ?(
     
  11. #10 PoorFly, 03.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  12. #11 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Dann ist das doch als Fehlerquelle ausgeschlossen.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 03.06.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Google hat erkannt um was es sich handelt, das finde ich ja Interessant. Schade daß Du nicht unsere Fragen beantwortet hast, ob es nun Öl oder Benzin ist. Das macht es immer so ätzend wenn man helfen will und der Fragende sich um alle Aufgaben die er abarbeiten soll, drückt.

    Man kann zur Forenferndiagnose nur effizient arbeiten, wenn sorgfältig schritt für Schritt vorgangen wird, statt im Trüben spekulativ herumzufischen.

    Baue die Rücksitzgarnitur aus und lege unter dem Teppich den Zugang zum Tank frei und schaue nach, bevor Du irgendwas bestellst. Ob es dort irgendwo herausdrückt.

    Alternativ den Tank nur 3/4 voll machen in den Tagen wo es so heiß ist.
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  14. #13 Tochtersauto, 03.06.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    Ich nehme mir die Kritik zu Herzen (ich Frau - und Technik :-( ) danke...

    Es dürfte nur Benzin sein...

    Aber warum kann das als Fehlerquelle ausgeschlossen werden? LG
     
  15. #14 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Weil die Benzinpume im Tank ist. Wenn die undicht ist, läuft's wieder zurück in den Tank oder unter der Rückbank in den Innenraum. Das dürftest du aber riechen/sehen.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie der Tank vom Yaris aufgebaut ist, aber wenn es ein zweiteiliger ist, kann es auch sein, dass er an der Schweißnaht undicht geworden ist. Hatte mein Fiat damals.

    Lange Rede, kurzer Sinn...aufbocken das Teil und prüfen. Man muss sehen woher die Suppe kommt.
     
    SterniP9 gefällt das.
  16. #15 Schuttgriwler, 03.06.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Nicht richtig. Es kann NICHTS in den Innenraum laufen, da sämtliche Leitungen auch die naheliegende Elektrik zur Pumpe außerhalb der Fahrgastzelle verlaufen MÜSSEN !

    Das habe ich oben schon geschrieben, sie soll uns nun endlich sagen, ob es Benzin ist oder Öl.
     
  17. #16 SaxnPaule, 03.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ja, du hast recht, mein Fehler. Also noch unwahrscheinlicher, dass es die Pumpe ist.
     
  18. #17 PoorFly, 03.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Da SIE nicht die Userin Nötchen ist, würde ich mir einen Bekannten suchen der mal - wie Schutti, der alte Griwler, schon geschrieben hat - die Rückbank ausbaut und nach der Pumpe schaut.
    Vielleicht ist ja nur eine Dichtung oder einer der Anschlüssen undicht. Oder man findet eine undichte Stelle am Tank selber.
     
    SterniP9 gefällt das.
  19. #18 Tochtersauto, 03.06.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    Ich danke euch allen sehr! es dürfte nur Benzin sein ......... !!

    es läuft dieser "Überlauf" voll und drückt sich dann bei Hitze raus
     
    PoorFly gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PoorFly, 03.06.2019
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Was für ein Überlauf?
    Es ist nicht normal bzw. es DARF nirgendwo Benzin raustropfen.
    Wer macht solche Aussage?

    Lass das bitte vernünftig kontrollieren.

    Sonst schnippt irgendwann jemand seine Kippe weg und Töchterchens Auto war einmal.
    Wenn nicht noch Schlimmeres.
     
    SterniP9 gefällt das.
  22. #20 Tochtersauto, 03.06.2019
    Tochtersauto

    Tochtersauto Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    yaris
    das ist uns klar. es sind ein paar Tropfen unter dem Auto wenn es wirklich heiß draußen ist.... sonst komplett trocken
     

    Anhänge:

Thema: Yaris cool mag keine Sonne :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris mag keine Sonne

    ,
  2. yaris mag keien sonne

    ,
  3. yaris verliert sprit in sonne

Die Seite wird geladen...

Yaris cool mag keine Sonne :-( - Ähnliche Themen

  1. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

    Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  2. Anlasser Teilenummer Yaris p1

    Anlasser Teilenummer Yaris p1: Hallo zusammen, mein Anlasser gurgelt seit über einem Jahr mal mehr mal weniger, bevor der Motor startet. An der Batterie liegt es nicht. Jetzt...
  3. Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016

    Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016: Weiß jemand welche Zündkerzen hier verbaut werden dürfen?
  4. Toyota Yaris Ts

    Toyota Yaris Ts: Verkaufe hier meinen Toyota Yaris TS Bj. 2001 1,5l. Die Radläufe hinten links und rechts sind leider von einem unverschuldeten Parkschaden...
  5. ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?

    ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?: Moin, war vor ca. 3 Wochen mit mein Toyota Yaris 1.3L in der Werkstatt zum Ölwechsel machen. Gestern hab ich mal den Ölstand kontrolliert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden