Yaris Bordcomputer resettet sich?

Diskutiere Yaris Bordcomputer resettet sich? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Haben nen 2001er Yaris. Beim Bordcomputer gibts ja einmal momentaner Verbrauch und einmal durchschnittlicher. Leider wird der zweite bei...

  1. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Haben nen 2001er Yaris. Beim Bordcomputer gibts ja einmal momentaner Verbrauch und einmal durchschnittlicher. Leider wird der zweite bei jedem Neustart des Motors wieder resettet...ist das normal?
    Bei dem Corolla von meinem Vater ist das nicht so.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GetLowMan1983, 01.01.2007
    GetLowMan1983

    GetLowMan1983 Guest

    ich glaub nicht meine eltern haben einen schau morgen mal nach und sag dann mal wie es ist
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Ich habe einen 2001er und da resettet sich nichts von allein. Das muß alles manuell gemacht werden. 8)
     
  5. #4 BullittSan, 01.01.2007
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Soweit ich weiß resettet sich der Bordcomputer bei den Vorfacelift mit jedem Anmachen aufs neue. Also er merkt sich nichts. Erst ab Facelift hat der Bordcomputer ein Gedächtnis.
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mutter hat 'nen Vorfacelift - Verso ... der behält die Durchschnittsverbrauchswerte.
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Der merkt sich alles! Resetten kannst du den BC nur durch gedrückt halten der Taste in der jeweiligen Anzeige. Ansonsten rechnet der die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Durchschnittsverbrauch immer weiter.
    Der Avensis merkt das getankt wurde, der Yaris nicht. Soweit meine Erfahrungen. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die einen und die anderen. Sind ziemlich unverständlich in die Autos "gemixt" worden. Mein 2000er Y-Verso Linea Sol resetet ständig von selbst, andere tun´s nicht. Hab da noch kein System entdecken können...
     
  10. #8 Marschl, 03.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, gibt einige Yaris, bei denen sich der BC mit jedem Neustart des Autos selbst zurück setzt. Hatte es bisher aber nur in Vorfacelift-Modellen erlebt. Und zum Glück nur in Werkstattwagen, da war mit der Durchschnittsverbrauch eh egal - bin ja nie ne Tankfüllung leer gefahren...
     
Thema:

Yaris Bordcomputer resettet sich?

Die Seite wird geladen...

Yaris Bordcomputer resettet sich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...