Yaris Bj2000 MMT Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lemgo, 27.02.2014.

1. #1 Lemgo, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Lemgo

Lemgo Grünschnabel

Hallo,

ich bin gerade in Norwegen und möchte mir hier ein neues Auto kaufen - aufgrund von Preis/Zuverlässigkeit habe ich mich für einen Toyota Yaris Bj 2000, 100.000km entschieden. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist das Freetronic Getriebe. Dabei handelt es sich um so ein "Zwischending" zwischen Automatik und Manuell - man hat quasi ein ganz normalen Schalthebel mit "normalen" Gängen (also nicht N, P etc) aber kein Kupplungspedal. Das Auto hat vorher einem Behinderten gehört. TÜV (bzw. das norwegische Pendent) ist neu.

Was ich mich frage, gibt es gravierende Unterschiede bei der Zuverlässigkeit und dem Verbrauch gegenüber einem manuellem Getriebe?

Unten ein paar Bilder von Roststellen und dem Getriebe. Da ist etwas öl dran, aber der Verkäufer meinte der "schwitzt" nur ein bisschen. Wahr ist auch, dass der Ölfilter neu ist und das glaub auch ne Sauerei gibt. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der wagen an sich ist sehr zuverlässig, und spontan sehe ich bei ihm über deine fotos auch kein ernsthaftes rostproblem.

das getriebe macht hingegen recht gerne probleme. gibt es zig themen hier im forum zu.

wie schaltet dein wagen denn bisher?

den ölverlust kann ich nicht richtig einschätzen. ich würde da nix drum geben erstmal...

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die koppelstangen sind aufjedenfall hinüber.
    Wenn das Öl vom letzten öl Wechsel sein soll war das ne sehr schlampige werkstatt. Normal macht man das sauber und man sieht dann gar nichts mehr von der "sauerei".

Grad in Verbindung mit dem mmt getriebe und dem ölverlust, würde ich persönlich die finger weg lassen. Hol dir einen schalter die sind sehr zuverlässig

5. Lemgo

Lemgo Grünschnabel

Hm. Ich habe mich ein wenig umgehört und das ist wohl eine Freetronic Halbautomatik....was ich bisher gelesen habe erweckt dabei keinen guten Eindruck - das Ding scheint wohl sehr fehleranfällig zu sein. :(

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ah, hatte das falsch interpretiert mit dem "entschieden". du hast den wagen dann also noch nicht gekauft.

dann such dir, wie berdy schon schrieb, nen schaltwagen, oder nen 1,3l mit richtiger automatik. der 1,3l ist eh die bessere variante...

Thema: Yaris Bj2000 MMT Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilter toyota yaris

,
  2. getriebeöl wechseln yaris

,
  3. toyota yaris ölfilterpatrone

,
  4. MMT-Getriebe YARIS,
  5. wie getriebeöl einfüllen toyota rav4 2,
  6. toyota rav4 getriebeöl wechseln
Die Seite wird geladen...

Yaris Bj2000 MMT Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...