Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ?

Diskutiere Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo habe vielleicht vor mir einen gebrauchten Yaris Bj 99/00 zu holen wenn ich meinen P8 nicht mehr hinkriege. Sind die ersten Modelle überhaupt...

  1. #1 futurama, 16.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe vielleicht vor mir einen gebrauchten Yaris Bj 99/00 zu holen wenn ich meinen P8 nicht mehr hinkriege. Sind die ersten Modelle überhaupt empfehlenswert als Gebrauchte ? Was sind sie Schwächen und Kinderkrankheiten ? Worauf muss man beim kauf dieser Modelle besonders achten ?
    Danke schonmal für die Antworten
    grüsse
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Haben mit unseren Yarissen bisher keine Probleme gehabt. Yaris Baujahr ´99 (ist aber kein Gebrauchter!) und gebrauchter Vorfacelift.

    Eine Kinderkrankheit ist beim Yaris, dass der Rückwärtsgang bzw. ein anderer Gang manchmal schwer eingelegt werden kann. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
     
  4. #3 Schöni, 16.07.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Allgemein machen die Türgummis beim Yaris Ärger.

    Aber nur insofern, dass die bei hohem Tempo Geräusche machen bzw. es ein kleines bisschen rein zieht.
    Das merkste aber nur wenn du den Finger direkt vor das Fenster hälst.

    War bei dem Yaris meiner Mama(Vorfacelift) und dem Yaris meiner Freundin(Facelift) so....

    Selbst nach Austausch ist nicht gesagt, dass dann Ruhe ist....
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Tür-/Fenstergummis neigen zum Pfeifen, wurde aber oft auf Garantie gemacht.
    Staubbleche der Bremsen können schleifen, wurde i.d.R. aber im Rahmen der Inspektionen behoben.

    Zahnriemen hat er keinen, einige wenige hatten Probleme mit dem Kettenspanner bei ca. 100Tkm (wirklich selten, ich kenne keinen Fall).

    Bremsen machen lassen kostet halt ne Kleinigkeit. Sollte man also auf den Zustand achten. Sonst empfiehlt sich ein voller Tank ;)

    Bei mir hab ich noch den Kühler getauscht, weil er viele Lamellen verloren hatte, was wohl aber eher an meinem Streckenprofil liegt.
     
  6. #5 RuhrpottYaris85, 16.07.2007
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser!

    Einmal reinigen, falls aber die Warnleuchte dannach noch öfter aufleuchtet ->wechseln.
     
  7. #6 futurama, 16.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört das bei den ersten Yaris Probleme mit dem Getriebe gab stimmt das ?
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe lässt sich beid en Japanern (99/00 also bei allen) mit einem gewissen Widerstand und Geräusch (nein kein Kratzen :)) schalten. Mag manchem etwas hakelig vorkommen ist aber normal.

    Das Prob mit den LMM tritt unabh. vom Fahrzeug oft auf, wenn nicht der orginale Luftfilter verwendet wird, besonders die Tauschfilter schaffen ideale Vorraussetzungen für verdreckte LMM.
     
  9. #8 futurama, 16.07.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Meinte eigentlich das die Getriebe angblich schnell ganz defekt werden sollen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Yaris war der letzte Aufschwung unseres Autohauses damals, aber da gabs keine Probleme, die Euro-Yaris sollen von der Verarbeitung ned so gut sein, aber kA! Getriebeschaden hatten wir, bei einigen Verkauften keinen einzigen, nur ab und an kommt immer mal wieder einer mit nem LMM, sonst wüsst ich auch nix, die Japan-Yarise :D sind echt gute Auto's soweit!
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das mit den Getriebeschäden her? Wäre mir neu...
     
Thema:

Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ?

Die Seite wird geladen...

Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...