Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von futurama, 16.07.2007.

1. #1 futurama, 16.07.2007
    futurama

futurama Mitglied

Hallo
    habe vielleicht vor mir einen gebrauchten Yaris Bj 99/00 zu holen wenn ich meinen P8 nicht mehr hinkriege. Sind die ersten Modelle überhaupt empfehlenswert als Gebrauchte ? Was sind sie Schwächen und Kinderkrankheiten ? Worauf muss man beim kauf dieser Modelle besonders achten ?
    Danke schonmal für die Antworten
    grüsse
    Basti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Haben mit unseren Yarissen bisher keine Probleme gehabt. Yaris Baujahr ´99 (ist aber kein Gebrauchter!) und gebrauchter Vorfacelift.

Eine Kinderkrankheit ist beim Yaris, dass der Rückwärtsgang bzw. ein anderer Gang manchmal schwer eingelegt werden kann. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

4. #3 Schöni, 16.07.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Allgemein machen die Türgummis beim Yaris Ärger.

Aber nur insofern, dass die bei hohem Tempo Geräusche machen bzw. es ein kleines bisschen rein zieht.
    Das merkste aber nur wenn du den Finger direkt vor das Fenster hälst.

War bei dem Yaris meiner Mama(Vorfacelift) und dem Yaris meiner Freundin(Facelift) so....

Selbst nach Austausch ist nicht gesagt, dass dann Ruhe ist....

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Tür-/Fenstergummis neigen zum Pfeifen, wurde aber oft auf Garantie gemacht.
    Staubbleche der Bremsen können schleifen, wurde i.d.R. aber im Rahmen der Inspektionen behoben.

Zahnriemen hat er keinen, einige wenige hatten Probleme mit dem Kettenspanner bei ca. 100Tkm (wirklich selten, ich kenne keinen Fall).

Bremsen machen lassen kostet halt ne Kleinigkeit. Sollte man also auf den Zustand achten. Sonst empfiehlt sich ein voller Tank ;)

Bei mir hab ich noch den Kühler getauscht, weil er viele Lamellen verloren hatte, was wohl aber eher an meinem Streckenprofil liegt.

6. #5 RuhrpottYaris85, 16.07.2007
    RuhrpottYaris85

RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

Luftmengenmesser!

Einmal reinigen, falls aber die Warnleuchte dannach noch öfter aufleuchtet ->wechseln.

7. #6 futurama, 16.07.2007
    futurama

futurama Mitglied

Habe gehört das bei den ersten Yaris Probleme mit dem Getriebe gab stimmt das ?

8. -GD-

Das Getriebe lässt sich beid en Japanern (99/00 also bei allen) mit einem gewissen Widerstand und Geräusch (nein kein Kratzen :)) schalten. Mag manchem etwas hakelig vorkommen ist aber normal.

Das Prob mit den LMM tritt unabh. vom Fahrzeug oft auf, wenn nicht der orginale Luftfilter verwendet wird, besonders die Tauschfilter schaffen ideale Vorraussetzungen für verdreckte LMM.

9. #8 futurama, 16.07.2007
    futurama

futurama Mitglied

Meinte eigentlich das die Getriebe angblich schnell ganz defekt werden sollen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Yaris war der letzte Aufschwung unseres Autohauses damals, aber da gabs keine Probleme, die Euro-Yaris sollen von der Verarbeitung ned so gut sein, aber kA! Getriebeschaden hatten wir, bei einigen Verkauften keinen einzigen, nur ab und an kommt immer mal wieder einer mit nem LMM, sonst wüsst ich auch nix, die Japan-Yarise :D sind echt gute Auto's soweit!

12. -GD-

Wo hast du das mit den Getriebeschäden her? Wäre mir neu...

Thema:

Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ?

Die Seite wird geladen...

Yaris Bj 99/00 Kinderkrankheiten ? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk