Yaris BJ 2009 Sitze hinten ersatzlos ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyota04, 19.07.2009.

  1. #1 toyota04, 19.07.2009
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich benötige in meinem bald neu gelieferten Yaris Diesel den gesamten Stauraum und möchte die Sitze hinten samt Schienen ausbauen;

    Nun sagte mir der Händler, dass der Computer dann Fehlermeldungen auswirft

    Meine Anfrage per Email beim Toyotaservice brachte mir nur einen Verweis an einen Händler für Spezialumbauten
    (das verstehe ich nicht unter Service..da bin ich bisher was anderes die letzten 20 Jahre gewohnt,da hatte wohl einer keine Lust)

    1.stimmt das?
    2.was dann tun?

    toyota04@web.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 20.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht sicher ob der neue Yaris hinten schon feststellen kann ob man angeschnalt ist oder nicht, aber selbst wenn ja dürfte das nicht das Problem sein. Wenn der Wagen erkennung hat, wird das nicht anders als einen Schalter im Gurtschloss sein. Ob der Schloss dran ist und offen ist ja nichts anders wie keinen Schloss dran. Deswegen bin ich der meinung das man die Sitze abbauen kann.

    mfg
     
  4. #3 toyota04, 20.07.2009
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    mir wurde gesagt dass der yaris wegen der airbags erkennt ob jemand drin sitzt oder nicht ...
    logisch gesehen wäre das wie ein gurtschloss... sitzt keiner drin is der kontakt offen..also abbaubar ..


    aber denken autobauer immer logisch?
     
  5. #4 testfahrer, 20.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es probleme mit dem Airbag geben wird. Denn der Yaris hat keine Seiten-Airbags hinten, er hat nur Seiten-Airbags vorne und Kopf-Airbags. Die sitze hinten haben keinen Insassensensor. Nur der Beifahrer-sitz hat einen, damit er erkennen kann das einer drauf sitzt. Wie gesagt, hinten haben die Sitze maximal in den Gürt-schlösser einen Schalter, was ich mir nicht ganz sicher bin. Wenn ja sind das die einzigen Anschlüsse an den Sitzen. Und wenn du nur die Sitze hinten ausbaust dürfte das keinen Problem geben. Da ich momentan nicht auf der Arbeit bin kann ich nicht nachschauen, aber nachher muß ich hin dann schaue ich mal nach.

    mfg
     
  6. #5 toyota04, 20.07.2009
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    dann hat mir der händler blödsinn erzählt mit den airbags hinten...

    wenn das nur die gurtschlösser sind ..is mir das wurst..lach..

    aber das hätte die toyota-email-hotline doch nun wirklich beantworten können...
     
  7. #6 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du, das sind teilweise Sachbearbeiter ohne jeglichen Technischen Hintergrund. Das weiss halt nicht jeder. Aber dafür sind wir oder die Männer aus der Werkstatt da :D
     
  8. #7 toyota04, 26.07.2009
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    jetzt muss ich doch nochmal nachhaken .. .

    der neue yaris hat hinten Airbags..
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja aber nur kopfairbags, die gehen eimal von vorne bis nach ganz hinten durch, wie ein vorhang...

    die würden aber auch auslösen, wenn hinten keiner sitzt, da die nicht räumlich voneinander getrennt sind, es nur ein airbag ist!

    seitenairbags hat er hinten keine!
     
  11. #9 testfahrer, 27.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe es heute auf der Arbeit noch mal kontrolliert, hinten sind keine Seiten-Airbags. Es gibt keinem Grund warum du die Sitze nicht ausbauen solltest. Es sind noch nicht mal Kabel dran.

    mfg
     
Thema:

Yaris BJ 2009 Sitze hinten ersatzlos ausbauen

Die Seite wird geladen...

Yaris BJ 2009 Sitze hinten ersatzlos ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...