Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Diskutiere Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen. Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht....

1. #1 Westbayern, 09.08.2014
    Westbayern

Westbayern Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen.
    Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht.
    Habe Online versucht möglichst das gleiche Teil wieder zu bekommen.
    Eingebautes Modell ist von Denso.
    Meine Recherche ergab das ich das Model DSN948 von Denso nehmen soll.
    Einige andere Modelle die angeblich (lt. Schlüsselnr.5013 - AAB) auch gehen haben eine Starterleistung von 0,8 - 1,0 kW.
    Laut Anbieter des DSN948 hat dieser 1,3 kW.
    Was mich verunsichert ist, das auf dem Typenschild des gelieferten Starters wieder nur eine Leistung von 1,0 kW angegeben ist.
    Nach Rücksprache mit dem Händler meint dieser der Starter hat 1,3 kW und wäre nur falsch etikettiert.
    Hat da jemand Erfahrung? Ist das Modell ausreichend? Gibt es bessere (bezahlbare) Alternativen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Die Seite wird geladen...

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig? - Ähnliche Themen

1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...