Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Westbayern, 09.08.2014.

  1. #1 Westbayern, 09.08.2014
    Westbayern

    Westbayern Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Mein Yaris macht beim Anlassen keine Anstalten anzuspringen.
    Mit fachmännischer Unterstützung wurde der Starter als Fehlerquelle ausgemacht.
    Habe Online versucht möglichst das gleiche Teil wieder zu bekommen.
    Eingebautes Modell ist von Denso.
    Meine Recherche ergab das ich das Model DSN948 von Denso nehmen soll.
    Einige andere Modelle die angeblich (lt. Schlüsselnr.5013 - AAB) auch gehen haben eine Starterleistung von 0,8 - 1,0 kW.
    Laut Anbieter des DSN948 hat dieser 1,3 kW.
    Was mich verunsichert ist, das auf dem Typenschild des gelieferten Starters wieder nur eine Leistung von 1,0 kW angegeben ist.
    Nach Rücksprache mit dem Händler meint dieser der Starter hat 1,3 kW und wäre nur falsch etikettiert.
    Hat da jemand Erfahrung? Ist das Modell ausreichend? Gibt es bessere (bezahlbare) Alternativen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig?

Die Seite wird geladen...

Yaris BJ.2006 Anlasser defekt. Welcher Ersatz ist richtig? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...