Yaris, Bj. 2003 - Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser geht.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dennis2003, 09.07.2011.

  1. #1 dennis2003, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    dennis2003

    dennis2003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    geloest: Yaris, Bj. 2003 - Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser geht.

    Hallo,
    ich habe einen Yaris Bj. 2003.
    Der Heckscheibenwischer funktioniert nicht, das Wischwasser schon.
    Wer kann mir sagen welche Sicherung ggf. Relais für den Heckscheibenwischer
    zuständig sind um diese prüfen.
    Mit nem Spannungsmesser konnte ich bei eingeschaltetem Heckscheibenwischer
    an dem Stromstecker vom Wischer keine Spannung messen. ?(
    Wer hat mir einen Tip ?
    Danke
    Schönes Wochende euch allen!
    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis2003, 11.07.2011
    dennis2003

    dennis2003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erst mal erledigt!

    Das Problem war nicht Relais oder Sicherung
    sondern der Motor + Mechanik.
    Diese war sehr stark verrostet und verdreckt.
    Nach dem ausbauen, zerlegen, reinigen und zusammenbau
    läuft er wieder.
    Extrem viel Rost die Welle lief nur minimal mit extremer Gewalt!
    Nach langem hin und her ging sie raus.
    Nach dem reinigen und abschleifen, einfetten läufts.
    Hoffe das bleibt auch einige zeit so.

    Gruss Dennis
     
Thema: Yaris, Bj. 2003 - Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser geht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenwischerarm Toyota Yaris Bauj.2003

Die Seite wird geladen...

Yaris, Bj. 2003 - Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser geht. - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...