Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!

Diskutiere Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! im Motor Forum im Bereich Technik; Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min....

  1. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min.
    Sofern mann ein bischen gas gibt ist das pfeifen verschwunden. Ich habe schon im Motoraum gelauscht, und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe. Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern. Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 05.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    sollte Normal sein, habe 5 Jahre bei Toyota Geschraubt, als Ungewöhnlich kann man das nicht betrachten.....
    außer du meinst nicht das helle fiepen, dann kannst du zum Bremsreiniger greifen und die entsprechenden Stellen mal reichlich ansprühen, sollte die Drehzahl dann abfallen, hast du irgendwo ein Leck in der Ansaugleitung/Brücke....
     
  4. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein helles Fiepen meinst du? Das mit dem Bremsenreiniger werde ich mal ausprobieren.
     
  5. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler Wegbekommen! Es war der Keilriemen bei nässe:
     
  6. #5 pauli85, 12.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    man man man !!!
    Das Geräusch bezeichnet man eher als quietschen....... :]
    - Keilriemenschlupf !!!

    das zum Thema Ferndiagnose.
    ´´Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern´´
    ´´und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe´´

    was soll sich den ein Fachmann darunter wohl vorstellen?!
     
Thema: Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris pfeift motorgerausche

    ,
  2. toyota yaris motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...