Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!

Diskutiere Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! im Motor Forum im Bereich Technik; Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min....

  1. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min.
    Sofern mann ein bischen gas gibt ist das pfeifen verschwunden. Ich habe schon im Motoraum gelauscht, und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe. Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern. Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 05.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    sollte Normal sein, habe 5 Jahre bei Toyota Geschraubt, als Ungewöhnlich kann man das nicht betrachten.....
    außer du meinst nicht das helle fiepen, dann kannst du zum Bremsreiniger greifen und die entsprechenden Stellen mal reichlich ansprühen, sollte die Drehzahl dann abfallen, hast du irgendwo ein Leck in der Ansaugleitung/Brücke....
     
  4. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein helles Fiepen meinst du? Das mit dem Bremsenreiniger werde ich mal ausprobieren.
     
  5. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler Wegbekommen! Es war der Keilriemen bei nässe:
     
  6. #5 pauli85, 12.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    man man man !!!
    Das Geräusch bezeichnet man eher als quietschen....... :]
    - Keilriemenschlupf !!!

    das zum Thema Ferndiagnose.
    ´´Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern´´
    ´´und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe´´

    was soll sich den ein Fachmann darunter wohl vorstellen?!
     
Thema: Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im motorraum Toyota yaris

    ,
  2. yaris p1 zischen

    ,
  3. toyota yaris pfeift motorgerausche

    ,
  4. toyota yaris motor pfeift
Die Seite wird geladen...

Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...