Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!

Diskutiere Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! im Motor Forum im Bereich Technik; Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min....

  1. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unser Yaris mit einem 1.0 Motor pfeift seit ein paar Tagen wenn er im Standgas ist. Die Drehzahl hat sich nicht verändert, ist so 550 - 600 U-min.
    Sofern mann ein bischen gas gibt ist das pfeifen verschwunden. Ich habe schon im Motoraum gelauscht, und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe. Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern. Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 05.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    sollte Normal sein, habe 5 Jahre bei Toyota Geschraubt, als Ungewöhnlich kann man das nicht betrachten.....
    außer du meinst nicht das helle fiepen, dann kannst du zum Bremsreiniger greifen und die entsprechenden Stellen mal reichlich ansprühen, sollte die Drehzahl dann abfallen, hast du irgendwo ein Leck in der Ansaugleitung/Brücke....
     
  4. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein helles Fiepen meinst du? Das mit dem Bremsenreiniger werde ich mal ausprobieren.
     
  5. Luke

    Luke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler Wegbekommen! Es war der Keilriemen bei nässe:
     
  6. #5 pauli85, 12.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    man man man !!!
    Das Geräusch bezeichnet man eher als quietschen....... :]
    - Keilriemenschlupf !!!

    das zum Thema Ferndiagnose.
    ´´Klingt ungefähr wie Ansauggeräusch bei Vergasern´´
    ´´und denke es kommt aus dem Bereich Luftfilter
    - Drosselklappe´´

    was soll sich den ein Fachmann darunter wohl vorstellen?!
     
Thema: Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im motorraum Toyota yaris

    ,
  2. leerlauf quietschen yaris p1f toyota

    ,
  3. toyota yaris 1999 standgas

    ,
  4. yaris p1 zischen,
  5. toyota yaris pfeift motorgerausche,
  6. toyota yaris motor pfeift
Die Seite wird geladen...

Yaris BJ 2000 Motor Pfeift im Standgas! - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...