Yaris Benziner: Direktzündung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RinaMat, 03.05.2003.

1. #1 RinaMat, 03.05.2003
    RinaMat

RinaMat Guest

Hi

Kann mir wer sagen, ob die Yaris-Benziner-Motoren schon Direktzündung haben (was ich mal annehme), oder ob die noch (wie altmodisch!) Zündkabel zu den Kerzen haben (sei es nun mit Zündverteiler oder 4fach-Zündung).

Vielen Dank für zumindest eine klare Antwort,

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    DI
    Direct Ignition

"Toll" wie ich english kann! :D

Jede Kerze hat ne eigene Zündspule auf sich sitzen.

4. #3 RinaMat, 04.05.2003
    RinaMat

RinaMat Guest

Die Überraschung:
    offiziell heißts "TDI": ToyotaDirectIgnition!!

Aber hats der Yaris jetzt oder nicht?

5. #4 Holsatica, 05.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
  6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, hat er. Die Zündspulen sind mit je einer M6er Schraube von oben befestigt. Luftfilterkasten raus und man kommt da dran. Kerzen sollten übrigens nach allerspätestens 30tkm erneuert werden (sind keine Platin). Hab die beim Yaris meiner Mom bei 30tkm erneuert und das war echt Zeit.

mfg Eric

7. #6 Holsatica, 06.05.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Obwohl die Kerzen lt.Inspektionsplan 45000Km halten sollen!

Ist schon komisch,aber das hab ich auch festgestellt,dass die Kerzen bei 30000Km schon fertig sind!

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nur beim 1.0er
    Bei 1.3 und TS sitzt der LufiKasten seitlich

Gruss Toy

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine aktiven Zeiten in ner Toyotawerkstatt sind schon lange vorbei. Daher ist der einzige Yaris der mir schraubertechnisch unter die Finger kommt der 1,0er meiner Mom.
    An dem hab ich mir mal die Kerzen angesehen nachdem meine Mom über den Spritverbrauch klagte. Die Kiste ist eh nicht die sparsamste (etwa 7,5liter/100 bei Landstaßenbetrieb bei Nutzung der Klima), aber in letzter Zeit soff der noch mehr. Hab mal auf Verdacht die Kerzen gecheckt und die waren echt fertig. Mit den neuen (originale Denso) ist der Spritverbrauch wieder vertretbar.

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also entweder Deine mom is voll die Heitzerin ;) oder es stimmt irgendwas nicht. Meine mom hat ja auch so ein Gefährt inkl Klima und verbraucht ca. 6,3 - 6,5 Ltr...

Toy

12. XLarge

XLarge Super Moderator

So wie es aussieht hab ich diese SchwererrechterFuß-Gene nicht nur von meinem alten Herrn geerbt... Meine Mom hat auch die Straßenlage beanstandet, die Kiste würde in Kurven zu sehr wanken. Die angebotene Tieferlegung wollte sie dann aber doch nicht. Zitat: "Dann wird er aber unkomfortabel, oder ?".
    Kann aber auch sein, daß sie vom Spritverbrauch her zu verwöhnt ist. Sie fuhr früher nen NP70, der war wirklich sparsam. Den konnte sogar ich mit 5 Litern fahren.

mfg Eric

Thema:

Yaris Benziner: Direktzündung?

Die Seite wird geladen...

Yaris Benziner: Direktzündung? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...