Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Diskutiere Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln. Keine Angst, ich habe das schon...

  1. #1 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln.
    Keine Angst, ich habe das schon öfter gemacht und werde es gewissenhaft erledigen ;)
    Allerdings habe ich eine Frage zu den hinteren Belägen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Handbremse mit auf die Scheibe wirkt.
    Meine Frage ist, ob ich die Kolben einfach zurückdrücken kann, oder ob sich wie bei VW ein Nachstellmechanismus hinter dem Kolben verbirgt und dieser zurückgedreht werden muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 06.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Für die Handbremse hat der Yaris extra Beläge die auf die Trommel wirken. die sich in der Bremsscheibe befindet. Der Kolben wird einfach zurückgedrückt.

    mfg
     
  4. #3 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :tup

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...