Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Diskutiere Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln. Keine Angst, ich habe das schon...

  1. #1 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln.
    Keine Angst, ich habe das schon öfter gemacht und werde es gewissenhaft erledigen ;)
    Allerdings habe ich eine Frage zu den hinteren Belägen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Handbremse mit auf die Scheibe wirkt.
    Meine Frage ist, ob ich die Kolben einfach zurückdrücken kann, oder ob sich wie bei VW ein Nachstellmechanismus hinter dem Kolben verbirgt und dieser zurückgedreht werden muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 06.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Für die Handbremse hat der Yaris extra Beläge die auf die Trommel wirken. die sich in der Bremsscheibe befindet. Der Kolben wird einfach zurückgedrückt.

    mfg
     
  4. #3 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :tup

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...