Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Diskutiere Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln. Keine Angst, ich habe das schon...

  1. #1 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln.
    Keine Angst, ich habe das schon öfter gemacht und werde es gewissenhaft erledigen ;)
    Allerdings habe ich eine Frage zu den hinteren Belägen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Handbremse mit auf die Scheibe wirkt.
    Meine Frage ist, ob ich die Kolben einfach zurückdrücken kann, oder ob sich wie bei VW ein Nachstellmechanismus hinter dem Kolben verbirgt und dieser zurückgedreht werden muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 06.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Für die Handbremse hat der Yaris extra Beläge die auf die Trommel wirken. die sich in der Bremsscheibe befindet. Der Kolben wird einfach zurückgedrückt.

    mfg
     
  4. #3 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :tup

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...