Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HgButtentee, 06.07.2009.

  1. #1 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich soll am Wochenende an einem Yaris Bj. 02 (Scheibenbremse v. u. h.)rundum die Beläge wechseln.
    Keine Angst, ich habe das schon öfter gemacht und werde es gewissenhaft erledigen ;)
    Allerdings habe ich eine Frage zu den hinteren Belägen.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Handbremse mit auf die Scheibe wirkt.
    Meine Frage ist, ob ich die Kolben einfach zurückdrücken kann, oder ob sich wie bei VW ein Nachstellmechanismus hinter dem Kolben verbirgt und dieser zurückgedreht werden muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 06.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Für die Handbremse hat der Yaris extra Beläge die auf die Trommel wirken. die sich in der Bremsscheibe befindet. Der Kolben wird einfach zurückgedrückt.

    mfg
     
  4. #3 HgButtentee, 06.07.2009
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :tup

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Yaris, Beläge an der Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....