Yaris Beifahrertür läst sich nicht öffnen

Diskutiere Yaris Beifahrertür läst sich nicht öffnen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotafreunde Hatte den Beifahrerspiegel gewechselt, alles wieder zusammen gebaut, Tür zu. Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen, da die...

  1. #1 yarisfan, 07.12.2020
    yarisfan

    yarisfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo Toyotafreunde
    Hatte den Beifahrerspiegel gewechselt, alles wieder zusammen gebaut, Tür zu.
    Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen, da die Tür zu ist, bekomme ich auch die Verkleidung nicht ab.
    Bevor ich sie aufsäge frage ich ob es eine bessere Lösung gibt?
    MfG. Willi
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Lässt sich ander Beifahrertür die Verriegelung mit Schlüssel, von innen und mit der Fernbedienung normal betätigen?
    Lassen sich Türgriff außen und Türöffner innen normal weit betätigen?
     
  4. #3 yarisfan, 13.12.2020
    yarisfan

    yarisfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Lässt sich alles normal betätigen.
     
  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Um was für ein Baujahr und Modellcode geht es?
    Der Verrieglungsknopf bewegt sich also beim Betätigen der Funk-ZV bzw. des Türschlosses mit dem Schlüssel?
    Was hattest du zum Spiegelumbau alles zerlegt? Wurden dabei die Seilzüge von Türöffner und Verriegelung getrennt?
    Versuche mal bei angehobenem Türgriff die Funk-ZV bzw. das Türschloss zu betätigen: mal Anheben+Aufschließen+Griff-loslassen und versuchen Tür zu öffnen; Anheben+Aufschließen+Abschließen+Griff-lossen+Aufschließen und Öffnen versuchen. Auch mal von außen die Tür stark zudrücken (wie wenn sie nicht ganz eingerastet wäre).
     
  6. #5 yarisfan, 15.12.2020
    yarisfan

    yarisfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Bauj. 2008
    Die beiden Seilzüge habe ich beim anbringen der Verkleidung wieder eingehakt.
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yarisfan, 15.12.2020
    yarisfan

    yarisfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Der Verrieglungsknopf bewegt sich beim Betätigen mit dem Schlüssel, Funk ist schon längerdefekt.
    Alles versucht ohne erfolg.
    Bauj. 3.08
    2.1 5013
    2.2 AAD
     

    Anhänge:

  9. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Kannst du den inneren Türgriff ausbauen, die Seilzüge aushängen, und so nochmal versuchen das Schloss zu entriegeln und zu öffnen (vielleicht ist beim Zusammenbau ein Seilzug verrutscht und steht unter Spannung)?
     
    Max T. gefällt das.
Thema:

Yaris Beifahrertür läst sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Yaris Beifahrertür läst sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Dachgrundträger Toyota Yaris XP13 2010-2020

    Dachgrundträger Toyota Yaris XP13 2010-2020: Verkaufe neuwertigen Dachgrundträger - Orginal von Toyota - für einen vg. Yaris Neupreis 200€ Preis: 130 VB [IMG]
  2. Dachgrundträger Orginal Toyota Yaris XP13 2010-2020

    Dachgrundträger Orginal Toyota Yaris XP13 2010-2020: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel nach 2 Monaten einen fast nagelneuen Orginalgrundträger für einen Yaris XP13 2010-2020 Neupreis 200€ Preis: 130...
  3. Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001

    Ausfall Abblendlicht Toyota Yaris Bj.2001: Hallo Zusammen, gestern Abend musste ich feststellen das bei meinem Yaris das Abblendlicht nur noch in Stärke des Standlichts leuchtet. Fernlicht...
  4. Toyota Yaris XP9 2006 1.0 Benziner 69 PS Getriebe

    Toyota Yaris XP9 2006 1.0 Benziner 69 PS Getriebe: Hallo Leute, ich suche mich aktuell kreuz und quer durch Foren um herauszufinden wie ich erkenne welches Getriebe auf meinen Toyota Yaris passt....
  5. Yaris vordere+hintere Beifahrertür

    Yaris vordere+hintere Beifahrertür: Ein Freund von mir hat heute seinen Yaris(altes Modell) geschrottet. Nun braucht er die Türen(5türer) der Beifahrerseite. Das beste wär in silber...