Yaris Baujahr 2002 Rückbankwechsel

Diskutiere Yaris Baujahr 2002 Rückbankwechsel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich würde bei meinem 3-türigen-Yaris gerne (Baujahr 2002) die Rückbank ohne Kopfstützen gegen eine teilbare Rückbank mit...

1. #1 Sesamus, 23.04.2019
    Sesamus

Sesamus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Hallo zusammen,

ich würde bei meinem 3-türigen-Yaris gerne (Baujahr 2002) die Rückbank ohne Kopfstützen gegen eine teilbare Rückbank mit Kopfstützen tauschen. Geht das so einfach? Muss ich auf irgendwas achten?

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 23.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Kannst Du ja mal selber vergleichen.
    Im folgenden Link ist ein französischer Yaris mit geteilter Rückbank:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...10_003_/body/7102_rear-seat-seat-track#72210F
    Wenn Du auf der Seite oben links bei "VIN search..." Deine Fahrgestellnummer eingibst und wieder zu der vorher angezeigten Rubrik gehst (Reiter "Body" und dann "Rear Seat"), sollte Deine Rückbank angezeigt werden.

Wichtig wäre auf die zusätzlichen Scharniere und deren entsprechenden Befestigungspunkte der geteilten Lehne zu achten. Also ob die Löcher/Gewinde bei Dir vorbereitet sind.

4. #3 Sesamus, 23.04.2019
    Sesamus

Sesamus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Danke! Meiner wurde in Japan gebaut. Diese Rückbank wird bei mir angezeigt:
    japan-parts.eu/toyota/eu/2002/yaris-jpp/scp10l-agmbkw/3_112510_021_/body/7102_rear-seat-seat-track/2
    Mir geht es um die Kopfstützen. Kann ich die einfach nachrüsten? Oder sind das zwei verschiedene Bänke?

5. #4 PoorFly, 23.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
  6. #5 Sesamus, 25.04.2019
    Sesamus

Sesamus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Danke nochmal. Ich bin immer noch unsicher, ob ihn die Bank einfach ersetzen kann. Meine Bank ist ja sehr einfach befestigt, bei einer teilbaren Bank mit Kopfstützen gibt es zum Beispiel vorne unter der Bank zwei Schrauben, die ich bislang nicht habe, da gibt es bei mir in der Karosserie zwar Löcher, aber keine Gewinde. Ist das ein Problem?
    Es gibt bei ebay Rückbänke mit und ohne diese Halterung unter der Sitzbank. Welche ist die richtige?
    ebay.de/i/254054765621?chn=ps
    ebay.de/i/372497844254?chn=ps

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PoorFly, 25.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    So wie ich das sehe, brauchst Du die beiden Winkel um die Sitzfläche zu befestigen. Also die graue Sitzbank.
    Wenn Du die Löcher in Deinem Wagen hast, werden auch von hinten Muttern angeschweißt sein. Mal mit einer Taschenlampe reinleuchten.
    Aber wie werden die Lehnen links und rechts arretiert?
    Ich glaube nicht, das es mit den alten Halterungen geht.
    Müsste man sich mal "in Echt" anschauen können.

Liest keiner mit, der einen P1 mit geteilter Rückbank hat und der mal Fotos machen könnte?

9. #7 Schocki, 30.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
    ich hab ne Rückbank teilbar über

Thema:

Yaris Baujahr 2002 Rückbankwechsel

Die Seite wird geladen...

Yaris Baujahr 2002 Rückbankwechsel - Ähnliche Themen

1. Yaris Schleichstrom nach Unfall??

Yaris Schleichstrom nach Unfall??: Hallo, Bin ganz neu hier und bräuchte auch gleich Rat. Und zwar geht es darum das mir während der Arbeitzeit auf dem Parkplatz einer hinten...
  2. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  3. Yaris P1 klappert

Yaris P1 klappert: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Yaris 1.3 P1 (193tkm, Ez. 2000). Leider gibt das Fahrwerk ein recht lautes Geräusch von sich beim...
  4. Zündungsplus Yaris Team DE

Zündungsplus Yaris Team DE: Hallo Leute, wo finde ich im Fahrgastraum ein Dauerplus und ein Zündungsplus? Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad entdeckt, aber leider Ohne...
  5. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden